Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Off-Topic / Allgemeines
  3. » Biing!
  4. » Eine Antwort schreiben

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
29.09.2014 20:00

Hachja, Bing (1) hab ich damals auch gespielt ... schoen, dass die alten Zeichner mit involviert sind - auch wenn mir der Teaser "expliziter" bzw "aufdringlicher" erscheint.

bye
Ron

Domi
29.09.2014 17:50

Und zur Info: Auf "biing-fansite.de" wird gerade Biiing! (sozusagen Biing! 3) von der Community entwickelt (Geldspenden und sich selbst Einbringen ins Projekt sind dafür sehr willkommen). ;-)

kroesus
29.09.2014 14:14

Wer Biing 1 und Biing 2 besitzt und es mit aktuellen Patches zum laufen bringen möchte kann gerne auf die biing-fansite.de gehen. Wer nachweisbar ein Original besitzt bekommt hier eine lauffähige Version.

Ricardos333
18.02.2011 12:37

hallo alle zusammen,

bing 1 bing 2 wet the sexy empire laufen alle über win xp !

ihr dürft nur nicht die service pack´s von windows runterladen.

wenn ihr gerade eine festplatte zur hand habt die gerade rumliegt haut ihr euch win xp neu drauf und schon könnt ihr alle drei spiele spielen. service pack´s dürft ihr jedoch auf dem neuen system nicht installieren, sonst funktioniert es nicht.

habe selber viel probiert und mit dieser einstellung funktioniert es.

hoffe konnte soweit helfen

gruss

Ricardo

Loxagon
19.10.2010 14:37

Klappt nicht, es hängt sich immer noch auf sad

Loxagon
18.10.2010 15:01

Mal schauen obs klappt ...

Bisher ging BIING! (Teil 1) immer unter XP ... Nachdem ich aber nun SP3 draufhabe hängt es sich auf -.-
Bei Biing!2 gehts zwar dank eines Patchs, aber immer wenn ein Musikstück endet muss das nächste nachladen was ca 2 Sekunden dauetr und in der Zeit stockt alles ...

War unter 98 NIE der Fall ...

Joe78
04.09.2010 16:14

Noch ne Anmerkung weil ich gemerkt habe das es öfter so abstürzt.

- bei Darstellungsmethode besser Surface wählen ddraw geht bei mir auch.

Joe78
02.09.2010 16:08

Ladet euch ein grafisches Frontend für die Dosbox runter, am besten D-Fend Reloaded. (http://dfendreloaded.sourceforge.net/Download.html?lang=de)
Dort kann man schnell und einfach ein Profil für das Game anlegen.

Wie man ein Image einbindet sollte eigentlich klar sein .. Ich nutze dazu meist DeamonTools oder Alcohol (einfach googeln).

Ein Profil erstellen:

Klickt auf Profil zufügen mit Assistent:
- Emulationstyp Dosbox
- Spiel vollautomatisch konfigurieren, wenn eine passende...
weiter.

Bei "zu startendes Programm" wählt ihr das Laufwerk wo sich eure SpieleCD sich befindet .. Die Install.exe  (das ändern wir später da wir es nur einmal installieren müssen)
Bei "Setup Programm" wählt ihr das Laufwerk wo sich eure SpieleCD sich befindet .. Die Config.exe
alles andre so lassen.
weiter.

Den Punkt "Benutzervorlage verwenden" auswählen und auf "Standartvorlage" belassen.
Zusätzlich habe ich hier noch die Checkbox für "Programm benötigt viel Arbeitsspeicher" aktiviert.
weiter.

Hier geht man auf Spieleinformation herunterladen und sucht dort nach Biing und schon hat man die meisten Dinge automatisch ausgefüllt.
weiter.

Die Checkbox "Profileditor nach Abschluss öffnen" aktivieren und sonst alles belassen.
OK


Die richtigen Einstellungen noch:


CPU
- Wert auf 4500 festlegen
Grafikkarte
- Checkbox Doublebuffering aktivieren
- Darstellungsmethode Overlay
- Grafikkarte SVGA_S3
- Skalierung High Quality with Factor 3
Mausempfindlickeit auf 200 legen
OK

Das Profil ist nun fertig.
Jetzt einmal die Installation starten.
Danach einmal Das Setup starten (rechtsklick auf Profil "Setup")
Hier kann man aktivieren was man mag.

Zuletzt Noch einmal das Profil bearbeiten und den Programmdateinamen B.exe wählen (Von der Cd natürlich)
Sollte es noch Probleme mit dem Sound geben dann wählt man unter Setupdatei Die Datei Setsound und wählt im Setup alles automatisch suchen aus.

Viel Spass beim kielen.


Würde mich über ein Danke freuen wenn es euch geholfen hat.
Joe78.

kroesus
14.08.2010 17:40

Bei e-bay immer zu bekommen

julia
02.08.2010 12:04

hallo an alle, kann mir jemand sagen wo ich das spiel biing heute noch kaufen bzw erwerben kann?

wäre echt über jede hilfe dankbar.

lg julia

Ole1232s
20.01.2010 03:40
Zach schrieb:

Hallo da.

Ich habe auch das Problem, dass nach unterschiedlicher Spielzeit (so zwischen 1 und 10 minuten) sich das spiel aufhängt mit der
errormessage im Dosbox-statuswindow: "DYNX86: Can't run code in this page"... etc.

Hat jemand eine Erklärung, bzw Lösung dafür?
Dankend, Z.

Habe dasselbe Problem :-(

Munchkin
23.07.2009 16:29

Ich habs noch unter http://abandon-szene.de/details.php?file=26 gefunden smile

Asgarus
19.07.2009 01:26

Moin.

Kennt zufällig noch jemand nen Download-Link für Biing! 1 ?
Das Spiel scheint ja schon seit über 4 Jahren frei downloadbar zu sein (legal),
nur finde ich nirgends nen download...

die hier erwähnten seiten (bzw wars ja nur eine, underdogs dingens) gibts nicht mehr,
die neue (.net) hat keinen download für biing,
von unzähligen abandon-seiten hab ich auf einer nen eintrag über bing gefunden,
leider war da aber auch kein link mehr.

falls also jemand weiss ob/wo es das spiel noch zu downloaden gibt möge er dies hier bitte kundtun gw_smiley_zwinkern

lg asga

SnIx
29.05.2009 22:50

Ya bitte um Hilfe.

Habe alles gemacht wie beschrieben, auch wie es ein Tutorial in Youtube vorschreibt, jedoch gehts nicht.
Nachdem ich es "gemounted" habe und alles eingegebenen habe wird die dosbox schwarz, sodass man denkt es geht los, allerdings bleibt die box schwarz.

Hilfe sad

Gast 0815
22.04.2009 02:49

Hallo zusammen,

leider haben mir die Forumsbeiträge bisher nicht zum Ziel verholfen.

Ich habe den kompletten Datensatz der CD in einen Ordner Biing! auf C: kopiert (Betriebssystem ist XP, aber es liegt auf Partition D; auf C habe ich Win 95, dementsprechend auch FAT32 - hindert das eventuell schon die Lösung mit der Dos-Box ? ), von dort aus dann das Spiel installiert (kam dann in denselben Ordner).

Nach dem Mount c: c:/Biing! in der Dos-Box 0.63 und dem Einstellen der Sounddatei (Sound kam schon nur verzerrt, aber immerhin) habe ich die Config ebenso versucht einzustellen (VGA 16 erkennt er nicht, aber SVGA 256).

Das Spiel lässt sich danach laden, allerdings komme ich nur bis zu dem orangfarbenen Bildschirm mit der "Warnung" "...fragen sie einen Arzt oder Apotheker". Danach müsste das Spiel wohl endlich beginnen, aber ich bekomme lediglich einen schwarzen Bildschirm mit den Worten:

VPX1 V1.4 video interflow packing exalter
written bei Holger Gehrmann - (c) by reline Software

tja....und dann sitze ich und sitze ich und nichts geschieht mehr *flenn*.

Soweit geht es leider auch nur, wenn ich das Spiel über Win95 versuchen zu starten......dann aber nicht mal mehr mit dem verknarzten Ton.....

Was mache ich falsch ??? Kennt jemand eine gleiche Situation und hat sie eventuell gelöst ?

Oder muss ich demnächst meinen Computer einfach erschlagen ? *diabolisches Grinsen*

Danke für jede Hilfe. Ihr könnt mir auch auf mudom33@hotmail.com mailen, wenn Ihr eine Lösung wisst