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Ich bin da ganz zuversichtlich.
Hallo zusammen, gibt es demnächst mal wieder eine neue Version zum spielen? Bin total heiss drauf - spiele immer noch regelmäßig mit großer Freude.
Läuft endlich einwandfrei :-D
Nachdem ich nun wochenlang spielte während alles alle 2 min abstürzte läuft es nun einwandfrei! Meinen aktuellen Speicherstand habe ich aus dem Ordner gezogen, alles Andere vom Spiel gelöscht und es noch einmal heruntergeladen...
Den Speicherstand wieder in den entsprechenden Ordner beim neuen Download rein kopiert und et voila... Stundenlanges Spielvergnügen ohne Probleme!
Bei mir lief 0.81 bis vor einer Woche tiptop. Seither kann ich weder Spiele laden, noch ein neues Spiel starten. Bin auf Windows 10, hab mich aber nicht geachtet, ob inzwischen ein Windowsupdate stattgefunden hätte. Habe extra die Installation neu runtergeladen, aber auch damit kein Erfolg.
Im Error Log steht nichts drin.
Hier noch das allgemeine Log:
App Log v1.0
[19:40:24] INFO | CORE: Starting TVTower, v0.8.1 Build "22.03.23 17:07".
[19:40:24] LOAD | TEVENTMANAGER.INIT(): OK
[19:40:24] DBG | APPLYSETTINGS(): SetFullscreen = 1
[19:40:24] DBG | : SetResolution = 1920x1080
[19:40:25] DBG | SOUNDMANAGER.SETAUDIOENGINE(): initialized with engine "AUTOMATIC [AUTOMATIC]".
[19:40:25] DBG | PLAYMUSICORPLAYLIST: GetMusicStream from Playlist "menu" not possible. No Playlist.
[19:40:25] DBG | : Music not found. Using random from default playlist
[19:40:25] DBG | : could not start activeMusicChannel: no next music found
[19:40:25] DBG | GRAPHICSMANAGER.INITGRAPHICS(): Initializing graphics.
[19:40:25] DBG | : SetGraphicsDriver "OpenGL".
[19:40:25] DBG | : Initialized graphics with "OpenGL".
[19:40:25] DBG | : Initialized virtual graphics (for optional letterboxes).
[19:40:25] DBG | APP.CREATE(): Loading base resources.
[19:40:26] DBG | TSOUNDMANAGER.GETMUSICSTREAM(): Play music: sfx_music_title
[19:40:26] DBG | PLAYMUSICORPLAYLIST: GetMusicStream by name "sfx_music_title"
[19:40:26] DBG | : start activeMusicChannel
[19:40:28] LOAD DBG | STARTTVTOWER(): DEV RoundToBeautiful is enabled
[19:40:28] INFO | TAPP.START(): loading time: 3648ms
[19:40:29] DBG | ====== PREPARE NEW GAME ======:
[19:40:29] DBG | TGAMESTATE.INITIALIZE(): Reinitialize all game objects
OK, super schräg. Nachdem es etwa 2 Wochen nicht lief, kam gestern nacht ein Windows Update. Heute geht es wieder, wie wenn nix gewesen wäre. Habe nichts umkonfiguriert oder sowas...
Uff... Auf meinem Macbook hält das Spiel maximal 5 min durch und dann stürzt es ab und die Anwendung schließt sich... Hat hier jemand eine Lösung? o.O
Bei mir lief 0.81 bis vor einer Woche tiptop. Seither kann ich weder Spiele laden, noch ein neues Spiel starten. Bin auf Windows 10, hab mich aber nicht geachtet, ob inzwischen ein Windowsupdate stattgefunden hätte. Habe extra die Installation neu runtergeladen, aber auch damit kein Erfolg.
Im Error Log steht nichts drin.
Hier noch das allgemeine Log:
App Log v1.0
[19:40:24] INFO | CORE: Starting TVTower, v0.8.1 Build "22.03.23 17:07".
[19:40:24] LOAD | TEVENTMANAGER.INIT(): OK
[19:40:24] DBG | APPLYSETTINGS(): SetFullscreen = 1
[19:40:24] DBG | : SetResolution = 1920x1080
[19:40:25] DBG | SOUNDMANAGER.SETAUDIOENGINE(): initialized with engine "AUTOMATIC [AUTOMATIC]".
[19:40:25] DBG | PLAYMUSICORPLAYLIST: GetMusicStream from Playlist "menu" not possible. No Playlist.
[19:40:25] DBG | : Music not found. Using random from default playlist
[19:40:25] DBG | : could not start activeMusicChannel: no next music found
[19:40:25] DBG | GRAPHICSMANAGER.INITGRAPHICS(): Initializing graphics.
[19:40:25] DBG | : SetGraphicsDriver "OpenGL".
[19:40:25] DBG | : Initialized graphics with "OpenGL".
[19:40:25] DBG | : Initialized virtual graphics (for optional letterboxes).
[19:40:25] DBG | APP.CREATE(): Loading base resources.
[19:40:26] DBG | TSOUNDMANAGER.GETMUSICSTREAM(): Play music: sfx_music_title
[19:40:26] DBG | PLAYMUSICORPLAYLIST: GetMusicStream by name "sfx_music_title"
[19:40:26] DBG | : start activeMusicChannel
[19:40:28] LOAD DBG | STARTTVTOWER(): DEV RoundToBeautiful is enabled
[19:40:28] INFO | TAPP.START(): loading time: 3648ms
[19:40:29] DBG | ====== PREPARE NEW GAME ======:
[19:40:29] DBG | TGAMESTATE.INITIALIZE(): Reinitialize all game objects
Also ich habe eben die 0.81 runtergeladen und egal wie ich es starte es schließt gleich wieder wenn ich das Spiel starten will, in die Optionen kann ich aber....
Selbes Problem hier: Spiel ist nach dem Doppelklick auf das Icon kurz unten in der Task-Leiste, schließt sich dann aber sofort wieder. Einen log-Ordner gibt es bei mir nicht.. Betriebssystem ist macOS 12.6.5
Bitte bitte schnell den Fehler finden, ich habe das Spiel gerade erst gefunden und bin total heiß darauf, es auszuprobieren!
Stuerzt es ab, wenn du auf Einzelspieler klickst, oder erst, wenn du dann dort das Spiel starten willst?
Nach dem Absturz, gibt es in "logs" ein paar Log-Dateien, vielleicht kann die log.app.txt helfen (deren letzte Zeilen) damit wir sehen, wie weit es "kommt".
bye
Ron
Also ich habe eben die 0.81 runtergeladen und egal wie ich es starte es schließt gleich wieder wenn ich das Spiel starten will, in die Optionen kann ich aber....
War vermutlich eine bewusste Design-Entscheidung, da Eigenproduktion ja zu "gut" funktionieren. Auch Anzahl der Blöcke wurde vorher nicht berücksichtigt glaube ich.
Und ja, natürlich kann man die Produktionsgeschwindigkeit erhöhen mit der untersten der Zuteilungsmöglichkeiten für die Prioritätspunkte, aber halt auf Kosten der anderen wie Kulissen. Ich glaub auch bessere Techniker erhöhen die Produktionsgeschwindigkeit (aber kostet mehr).
Hallo Ronny! Gibt es eine Möglichkeit, die Produktionsgeschwindigkeit zu erhöhen? Mir ist aufgefallen, dass sie in diesem Update langsamer sind.
Das Thema Balancing soll demnächst angegangen werden, und evtl können deine Änderungen ja auch offiziell werden, wenn sie sinnvoll sind.
Die Neuerungen am Datenbestand sind wirklich umfassend, so dass ein Diff wohl schwierig wird. Es wurden allerdings überwiegend nur textliche Änderungen vorgenommen, sehr wenig an den Werten und Parametern.
Ok es war die news database...hätte ich auch früher draufkommen können, kurz vor der neuen Version hatte ich da noch mit rumgespielt
Mit der original Datei + meinem anderen Kram problemlos 15+ Tage durchlaufen lassen ohne Crash, mit den geänderten News sofort Crashes.
Sorry für den ganzen Wind, und danke für deine Hilfe Ronny.
P.S. das erste Bild mit der blonden Frau finde ich voll ok und auch nicht anzüglich.
Das zweite geht auch, ist aber grenzwertiger *g*
Scrolbär: Naja neber den Spaßsachen wie neue Bilder und paar Texte vor allem Balancing. Keine starken Drehbücher in den ersten 2 Jahren z.B. (max potential und rating glaube ich 55), auch so sind die entstehenden Sendungen noch stark genug weil das aktuelle Jahr sehr viel wert ist.
Bei den Werbungen gab es auch welche die ich nicht so stark haben wollte (sonst sucht man nur noch nach bestimmten und die weissen normalen sind nur Verzierung), es ist grundsätzlich auf hart aber herzlich ausgelegt bei mir.
Ich schau mir die Sachen von dir in der DB natürlich gerne an demnächst.
Wäre interessant wenn man wie ich ne Menge umeditiert hat...im Moment müsste ich wieder schauen was ich alles verändert hatte, rüberkopieren und ob es kompatibel ist.
Was hattest du denn geändert und warum?
Könnte gut sein, dass das Dinge sind, die nun auch generell "gefixt" sind.
So wurden etwa alle Originaldaten konsequent und komplett vervollständigt.
Wenn das bei Dir im Minutentakt abstuerzt und Du etwas Aufwand betreiben willst, koennen wir gerne im Discord live dazu schreiben - bzw eine Debugversion kompilieren.
Fraglich ist auch, ob es bei Dir _vor_ Deinen Anpassungen auch abstuerzte. Falls nicht, koennen wir im Discord oder auf Github deine Anpassungen gern peux a peux durchgehen - bzw einfach mal ausprobieren.
bye
Ron