Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Aprero
23.01.2022 10:56

Danke für MadTV

MichelCastro97
22.01.2022 23:22

Olá!

Vocês pretendem por o gênero Telenovela nas próximas atualizações?

Ronny
22.01.2022 10:50
Guenni schrieb:

Moin,

alle Jahre wieder lade ich mir die neuste TV Tower Version und spiel sie an. Bei der neusten ist mir ein Fehler aufgefallen: Am 27. Spieltag (bei anderen Spielen aber nicht) ist die Werbeagentur dauerbesetzt. Ich kann nicht rein und es kommt niemand raus. [...]


Moin Guenni,
den Fehler haben wir fuer die naechste Version bereits behoben - bzw wurde der schon gemeldet.
Das Problem liegt an dem Bankrottgehen eines Spielers - irgendwie blockierten da die alten "Figuren" den Raum (sie wurden "rausgezwungen" und da gab es ein Problem).

Wenn du im Verzeichnis "TVTower/configs" die Datei "DEV.xml" oeffnest und dort die "DEV_KEYS" auf "true" stellst, kannst du einige Shortcuts nutzen.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvt>
	<resources>
		<data name="DEV_CONFIG">
			<DEV_KEYS value="TRUE" />

Du kannst dann mittels "strg-links plus 1/2/3/4" Spieler wechseln - und diese bspweise selber mit "Rechtsklick" aus den Raeumen holen.
Auch kannst du mittels "TAB"-Taste den Dev-Screen aufrufen und dort Spieler aus Raeumen kicken etc. Dies sollte mit "k" auch klappen.

Bei manchen solcher Fehler reicht es aber auch, abzuspeichern und einzuladen (damit es sich fehlerhafter "Altlasten" entledigt).


bye
Ron

Ronny
22.01.2022 10:44
jojoxyz schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin über diese Meldung gestolpert:
https://stadt-bremerhaven.de/ziggurat-sichert-sich-die-rechte-an-ueber-80-retro-games-von-rainbow-arts/


Ich hatte da (ein paar Stunden nach Blog-Artikel-Veroeffentlichung) auch einen laengeren Beitrag geschrieben und bin auf die Fragen zu den Originaltiteln etc eingegangen. Und hab auf TVTower hingewiesen (Quelloffen, kostenlos, ...)
Hab dann beim Absenden noch auf Antworten abonnieren geklickt ... und da stand, dass mein Beitrag von einem Administrator/Moderator freigeschalten werden muss.

Ist nicht freigeschalten worden. Keine Ahnung warum.


bye
Ron

Guenni
18.01.2022 20:28

Moin,

alle Jahre wieder lade ich mir die neuste TV Tower Version und spiel sie an. Bei der neusten ist mir ein Fehler aufgefallen: Am 27. Spieltag (bei anderen Spielen aber nicht) ist die Werbeagentur dauerbesetzt. Ich kann nicht rein und es kommt niemand raus. Der grüne Computerspieler rennt dauernd hin, kommt aber auch nicht rein. Ergo Spiel nicht weiter spielbar weil keine Werbeverträge mehr.

jojoxyz
18.01.2022 16:13

Hallo zusammen,

ich bin über diese Meldung gestolpert:
https://stadt-bremerhaven.de/ziggurat-sichert-sich-die-rechte-an-ueber-80-retro-games-von-rainbow-arts/

Da Mad TV eines DER Spiele meiner Jugend war, musste ich direkt mal im Internet schauen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, eine auf aktuellen Systemen lauffähige Version zu finden und bin hier gelandet.

Respekt für die Arbeit und ich kann es jetzt schon kaum abwarten, die Version nach der Arbeit mal auszuprobieren!

Marius
07.01.2022 23:11
Ronny schrieb:

Wieso das ist? Puhh ... also...

Hoffe das war jetzt halbwegs verstaendlich.


bye
Ron

Wenn das so eine geringe Chance ist, hätte ich lieber im Lotto gewonnen!

Immerhin hattst du das in Betracht gezogen und schon eine Fehlermeldung eingebaut cool

Grüße Marius

Simon
07.01.2022 21:00

Hi Ron,
ertsmal Kompliment. Ich fand MadTV ein echt super Spiel und spiele es alle paar Jahre wieder und seit dem ich vor 2-3 Jahren TVTower entdeckt habe schaue ich auch ab und zu rein, ob eine neue Version da ist. Macht viel Spaß smile

Ein Bug, der mir aufgefallen ist: Werbeeinnahmen nehmen bei einem Start in 2000 (ohne Zugänglichkeit zu allen Filmen) drastisch ab.
Hab die neueste Version runtergeladen und in 2000 gestartet, weil ich nicht alle (auch zukünftigen Filme) haben wollte aber trotzdem noch die 90er Jahre Klassiker reinnehmen wollte. Bin mit Zinsen und Sendemastgebühren kläglich gescheitert, bis ich mal ausgerechnet hab, dass ein Sendemast und Zinsen mit den Werbeeinnahmen unmöglich ausgeglichen werden können. Ohne zusätzlichen Sendemast und Zinsen kann man sich zumindest über Wasser halten.
Die Werbeinnahmen der Werbungen im Angebot waren wie folgt:
Zuschauer    Episoden    Belohnung    Belohnung/Episode
100    4    13000    3250
400    6    15000    2500
500    5    12500    2500
500    3    6750    2250
2750    4    8000    2000
4500    4    12000    3000
6500    5    18750    3750
7000    1    3750    3750
8000    2    8000    4000
9000    1    4000    4000
10000    3    14250    4750
11000    3    15000    5000
13000    3    16500    5500
16000    2    10000    5000
24000    2    12000    6000
27000    2    14000    7000
29000    3    21000    7000
32000    3    19500    6500
32000    4    28000    7000
35000    3    21000    7000

Die Sendemasten waren wiefolgt:
Start-Mast 166.000 Sendegebiet.
2. Mast (Regensburg/Deggendorf) 62.000 Sendegebiet. Unterhaltskosten: 60.000€
3. Mast (München) 178.000. Unterhaltskosten: 160.000€

Hab erst gedacht, da ist was beim Balancing schiefgegangen, bis ich probeweise 1984 angefangen hab und alles Sinn ergeben hat happy



Als ich dann probeweise 1984 startete, waren die Werbeeinahmen wieder sinnvoller happy


1995 sieht auf den ersten Blick gut aus. 1999 seiht von den Mastpreisen schon komisch aus, aber nicht so schlimm wie 2000. 2021 ist wie 2000.

Ich freue mich auf die nächste Version und spiele jetzt erstmal eine Runde in 1984 smile

Schöne Grüße
Simon

Ronny
06.01.2022 22:19

Danke Marius ... die Meldung besagt, dass irgendwas schief lief ..  also du hattest da dann in der Logik/den Daten des Programmplans was, dem etwas nicht korrekt eingestellt worden ist.

Wieso das ist? Puhh ... also... ich bin derzeit einigem auf der Spur, das Problem ist die in Threads ausgelagerte KI - die exakt gleichzeitig auf einige Daten zugreift, die der Hauptthread ("das Spiel") da auch beackert. Vorwiegend sollte das die KI-eigenen Sachen betreffen (deren Programm usw.).
Just heute ueberarbeite ich aber gerade den Programmplan der Spieler - da wir in stundenlangen Testspielen (mit einigem an "erhöhte Spielgeschwindigkeit") zwar stundenlang auch keine Probleme finden konnten - aber dann doch aller 1-2 Tagen (unsere Zeitrechnung) ueber einen Zufallsfehler stossen.
Denn dazu muss der Zufall mitspielen - die KI muss einen ganz bestimmten Befehl genau dann ausfuehren, wenn das Hauptspiel parallel eben auch einen die gleichen Daten veraendernden Befehl ausfuehrt. Wir reden hier "auf die Millisekunde genau zum gleichen Zeitpunkt".

Als Beispiel waere das Setzen von Werbung - die KI speichert was in einer Tabelle ab - und gleichzeitig erweitert das Hauptspiel eben diese Tabelle.
Man kann das so sehen: Das Hauptspiel muss dazu eine groessere Tabelle anlegen und alle bestehenden Daten dort reinkopiert. Wenn sie fertig mit kopieren und die neue Tabelle "vorbereitet" hat, nimmt sie die alte Tabelle aus dem Regal und legt die neue Tabelle an dieser Stelle ins Regal.
Wenn nun die KI aber genau nach dem Kopieren nur schnell mal eine Zeile in der Tabelle aendern will - erfolgt diese Aenderung zwar, aber gleich kurz danach legt das Hauptspiel ja die neue Tabelle an diese Stelle ins Regal. Die Aenderung der KI ist aus Sicht der KI erfolgreich durchgefuehrt - das Hauptspiel hat die Aenderungen aber wieder ueberschrieben.

Nun koennte es aber neben dieser Tabelle noch eine zweite Tabelle geben, in der hinterlegt wird, was man an Position 100 der ersten Tabelle findet. Diese Information ist nun fehlerhaft - und koennte dazu fuehren, dass ein anderes, nun an Stelle 100 (bspweise "noch") befindliches Objekt angepasst wird, weil es an Stelle 100 steht (bspweise wird es verkauft, oder ausgestrahlt oder aehnliches).

Hoffe das war jetzt halbwegs verstaendlich.


bye
Ron

Marius
06.01.2022 21:18

Ich hatte heute diese Meldung und danach lief das Spiel nicht weiter.
https://ibb.co/RQVP1SY

Grüße Marius

Janko Weber
26.12.2021 21:48

@Ronny

Das mit GL2SDL funktioniert auch nicht!
Was auch immer ich umstelle, ruckeln bei Grafik und Musik werden dadurch sogar noch stärker. Das kenne ich in dieser Form von keinem anderen Spiel.

MfG Janko Weber

Soul
23.12.2021 20:16

Hey,

erstmal super das man immernoch am Game arbeitet, natürlich gleich neue Version heruntergeladen.
Wollte eigentlich nur ne Anmerkung machen, für Spieler die das gleiche Problem haben wie ich hatte. Wollte das Spiel starten und es passierte nie was, bis ich darauf kam bei meinem "Avast" Antivirenprogramm eine Ausnahme hinzuzufügen, ab da klappte alles reibungslos.
Die neue Verion ist echt gut gelungen, habe bisher keine Probleme entdeckt und ist auch noch nicht abgestürzt. Bin aber erst Tag 25 oder so.
Danke, das ihr dieses Projekt, nie vergessen habt smile

P.S: Beim Trash Format "Typentausch" musste ich echt lachen biggrin

Wünsche Allen eine besinnliches Weihnachtsfest und das das neue Jahr nicht schlimmer wird, als 2021.

MfG

Soul

Ronny
21.12.2021 18:04

Du kannst in den Einstellungen eventuell zwischen den "OpenGL" Backends umstellen

t1bWmfh.png

Auch kann es durch diese libstdc++ sache ja durchaus irgendwelche Komplikationen geben - ich versuche die Tage mal mit einem USB-Stick an meinem aeltesten Laptop die Sache nachzustellen.


bye
Ron

Janko Weber
19.12.2021 22:42

Die andere TVTower-Binary hatte ich tatsächlich nicht getestet. Mit dieser läst sich das Spiel starten! Allerdings ruckeln bei mir damit Grafik und Musik dermaszen stark dasz ich dann doch lieber die 32bit-EXE für MS-Windows mittels Wine 1.6.20 benutzen würde.


MfG Janko Weber

Ronny
17.12.2021 00:21

Ich hab dein System nochmal installiert.

Hab mir dann nochmal versucht BlitzMax kompatibel zu machen (also auf GCC < 5.0). Das ging nur in Teilen und ich habe dann einfach nochmal den obigen TVTower-Download herangenommen und entpackt...
Es gibt da drin ja 2 TVTower-Binaerdateien, "TVTower" und "TVTower_Linux32" (letztere ist "gestrippt").

qpdHBky.png

Hast du bei der ersten die gleiche Fehlermeldung - vielleicht kommt die nur weil ich es per VM/virtualbox-gl-mesa-treiber laufen lassen will ?


bye
Ron