Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Offen - Rund um TVgigant / TVTower
  3. » Hilfe
  4. » Eine Antwort schreiben

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
26.05.2021 23:04

Start the game - and in the bottom right you simply click on the language-flag-dropdown-thingy and select English or Portuguese.



bye
Ron

renan
21.05.2021 10:52

Hey, how do i put the game in english? I really want to play the game but i only talk Portuguese and English

Ronny
12.03.2021 21:18

Lieber taeglich zutexten, als jaehrlich.


bye
Ron

Dalli
12.03.2021 00:10
Ronny schrieb:

In einer der naechsten Fassungen sind die Spieltage ein wenig anpassbar. Gibt ja auch interessierte Spieler, die gern 60 Tage pro Jahr spielen woellten.

Sprich 1 Monat hat dann 5 Spieltage. Da müssten dann einige angepasst werden. Aktualisierungsraten müssten ja dann ebenfalls angepasst werden, denn nach 5 Tagen sollte dann kein Film mehr wieder aktuell sein dürfen, denn die 5 Tage entsprechen jetzt 5 Monaten und dann sind diese 5 Monate theoretisch 25 Tage.

Interessanter Ansatz ist es dennoch. Dann könnte man aber vielleicht auch sagen: 1 Monat = 7 Tage (Montag bis Sonntag), dann würden sich Liveübertragungen auch besser auf bestimmte Tage legen lassen. (Fussball entsprechend Freitag bis Sonntag)
Merke schon, Ron bringt neue Ideen ein. Vermutlich wird dann Version 0.8 dann ein Content Update smile
Ich freu mich schon jetzt darauf, auch wenn ich wegen Arbeit zur Zeit gedanklich nicht ganz bei TVT bin. Ist gerade sehr stressig alles.

Glaube, Ron ist bestimmt froh, wenn ich ihn nicht fast täglich zutexte biggrin

Gruß
Dennis

Ronny
10.03.2021 14:11

In einer der naechsten Fassungen sind die Spieltage ein wenig anpassbar. Gibt ja auch interessierte Spieler, die gern 60 Tage pro Jahr spielen woellten.


bye
Ron

jukey
08.03.2021 22:01
Dalli schrieb:

1 Jahr hat glaube 12 Spieltage. (Ron wird mich schlagen, wenn ich nun was falsches erzähle und ich würde mich schämen)

Vielen Dank für die Information. Die 12. Tage pro Jahr sind korrekt (Sieht man wenn man mit der Maus über die Datumanzeige im unteren Teil des Bildschirms fährt). Genau diese Information könnte dabei helfen am Anfang kein anderes Startjahr auszuwählen.

Dalli
08.03.2021 12:16

1 Jahr hat glaube 12 Spieltage. (Ron wird mich schlagen, wenn ich nun was falsches erzähle und ich würde mich schämen)

Es dauert auf jeden Fall nicht Lange, bis du durch die Jahre durch bist. Du könntest also im Jahre 1985 anfangen und dann dich durch die Jahre durchspielen.
Dann klappt es auch besser mit der "Refinanzierung".

jukey
08.03.2021 09:55

Hallo und vielen Dank für dieses großartige Spiel! smile

Ich bin auch in die Falle getappt und habe mein Spiel im Jahr 2020 beginnen lassen. Mein Gedanke dazu war, dass ich im Zweifel potenziell alle Filme des Spiels nutzen kann, während im Jahr 1985 ja noch einige moderne Klassiker fehlen.

Allerdings fressen einen die Kosten für Antennen, die kaum weitere Zuschauer:innen bringen auf. Das lässt sich mit Werbung nicht refinanzieren.

Meine Frage hierzu ist: Wie lange dauert es, bis ein Jahr im Spiel vergangen ist? Wirklich 365 Tage? Oder geht das schneller? Ich fände 5 oder 10 Tage besser, weil man dann auch wirklich mal in den 90ern ankommt.

Viele Grüße jukey

Ronny
03.03.2021 17:34

das geht nicht ums Format der XML ... es geht um die Inhalte. Es fehlen einfach Spielinformationen. Manches laesst sich per "Zufall" erzeugen (Berufe, Alter...Personen), anderes hingegen nicht.

Ist den Aufwand nicht wert. Einfach das alte Spiel in der alten Version spielen - und in der neuen ein Neues Spiel starten.


Kleine Aenderungen halte ich ja immer kompatibel - hier war es aber doch ein groesserer Umbau.


bye
Ron

Gez
22.02.2021 13:31

also muss ich neu starten? könnte man evtl die alte xml migrieren oder mittels xslt transformieren? also hast du ggf dis xsds?

oder sind die xmls so weit auseinander?

Ronny
22.02.2021 10:37

@piggy712:
Pheww... also es MUSS nicht alle Live-Begegnungen als Auktion geben. Es gibt auch ein "Limit" an Live-Produktionen die gleichzeitig zur Auktion stehen koennen.
Eventuell ist das Problem folgendes (muss ich noch ueberpruefen): Der Filmhaendler sucht nach neuem verfuegbarem Material ... und die Sortierung bringt immer den Fussball zu erst (oder an den richtigen Stellen) und dann waehlt er diese ... und erreicht dann besagtes Limit ohne sich an Eishockey/Basketball... zu wenden.



@Gez
0.6.1 Speicherstaende sind nicht mehr kompatibel - der Aufwand fuer so grosse Versionsspruenge alles irgendwie kompatibel zu halten, den wollte ich mir diesmal nicht geben (es sind nun Daten in den Speicherstaenden enthalten, die es in 0.6.1 nicht gab). Kompatibilitaet kann immer mit sonderbaren Bugs einhergehen... erspart mir ehrlich gesagt einfach enorm viel "Nachsorge".


bye
Ron

Gez
22.02.2021 10:10

Hi, ich kann keine 0.6.1 savegames öffnen. er erkennt 3 stück, aber alle ungültig. muss ich da was beachten?

piggy712
22.02.2021 07:13

Ich bin jetzt bei Spieltag 27 und habe festgestellt das es keine LIVE Auktionen gibt als Eishockey und Fussball ist das so rihtig oder ein Fehler ?

Ronny
19.02.2021 15:23

Keine Glueckssache ... du vertauschst die Schilder und schickst sie los - die suchen nach VR/FR (je nach Terrorist) und gehen dort hin.


bye
Ron

Heiko
18.02.2021 09:17

Danke Ronny.

Wie kann ich bestimmen wo die Terroristen ihre Bombe hochgehen lassen sollen, wenn ich diese manuell losschicke?

Oder ist das nur Glückssache und ich verschiebe die Schilder einfach und hoffe dass es die richtigen Räume trifft?