Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Offen - Rund um TVgigant / TVTower
  3. » Hilfe
  4. » Eine Antwort schreiben

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
Gestern 17:34

das geht nicht ums Format der XML ... es geht um die Inhalte. Es fehlen einfach Spielinformationen. Manches laesst sich per "Zufall" erzeugen (Berufe, Alter...Personen), anderes hingegen nicht.

Ist den Aufwand nicht wert. Einfach das alte Spiel in der alten Version spielen - und in der neuen ein Neues Spiel starten.


Kleine Aenderungen halte ich ja immer kompatibel - hier war es aber doch ein groesserer Umbau.


bye
Ron

Gez
22.02.2021 13:31

also muss ich neu starten? könnte man evtl die alte xml migrieren oder mittels xslt transformieren? also hast du ggf dis xsds?

oder sind die xmls so weit auseinander?

Ronny
22.02.2021 10:37

@piggy712:
Pheww... also es MUSS nicht alle Live-Begegnungen als Auktion geben. Es gibt auch ein "Limit" an Live-Produktionen die gleichzeitig zur Auktion stehen koennen.
Eventuell ist das Problem folgendes (muss ich noch ueberpruefen): Der Filmhaendler sucht nach neuem verfuegbarem Material ... und die Sortierung bringt immer den Fussball zu erst (oder an den richtigen Stellen) und dann waehlt er diese ... und erreicht dann besagtes Limit ohne sich an Eishockey/Basketball... zu wenden.



@Gez
0.6.1 Speicherstaende sind nicht mehr kompatibel - der Aufwand fuer so grosse Versionsspruenge alles irgendwie kompatibel zu halten, den wollte ich mir diesmal nicht geben (es sind nun Daten in den Speicherstaenden enthalten, die es in 0.6.1 nicht gab). Kompatibilitaet kann immer mit sonderbaren Bugs einhergehen... erspart mir ehrlich gesagt einfach enorm viel "Nachsorge".


bye
Ron

Gez
22.02.2021 10:10

Hi, ich kann keine 0.6.1 savegames öffnen. er erkennt 3 stück, aber alle ungültig. muss ich da was beachten?

piggy712
22.02.2021 07:13

Ich bin jetzt bei Spieltag 27 und habe festgestellt das es keine LIVE Auktionen gibt als Eishockey und Fussball ist das so rihtig oder ein Fehler ?

Ronny
19.02.2021 15:23

Keine Glueckssache ... du vertauschst die Schilder und schickst sie los - die suchen nach VR/FR (je nach Terrorist) und gehen dort hin.


bye
Ron

Heiko
18.02.2021 09:17

Danke Ronny.

Wie kann ich bestimmen wo die Terroristen ihre Bombe hochgehen lassen sollen, wenn ich diese manuell losschicke?

Oder ist das nur Glückssache und ich verschiebe die Schilder einfach und hoffe dass es die richtigen Räume trifft?

Ronny
16.02.2021 23:28

res/db/default/user/...

dort muessen die entsprechenden neuen .xml-Dateien rein (bzw dort kannst du die erstellen)


bye
Ron

Heiko
16.02.2021 13:30

Ich habe noch eine andere Frage.

Es gibt hier einige Spieler die neue Filme, Serien, Werbungen... erschaffen haben.

Wie kann man diese einspielen?

Dalli
15.02.2021 14:31

Vielleicht kann das Startjahr als zusätzlicher Schwierigkeitsgrad definiert werden.
Je neuer, desto schwerer. (wobei "je älter" ebenfalls schwieriger sein könnte)

So stimmt es ja auch, denn wenn wir mal ehrlich sind, wenn jemand heute einen neuen Sender aus dem NICHTS eröffnen würde, dann hätte es der Sender sehr schwer. Es müssten deutlich kleinere Brötchen gebacken werden, um irgendwie über die Runden zu kommen.
Tele5 hatte es ja auch schwer, bevor sie nun von einem großen Player übernommen wurden. Einfacher haben es jedoch Sender, die ohnehin zu einem großen Player gehören (Sat1 Gold, RTL Nitro, etc.).

Dann wäre der Schwierigkeitsgrad etwas individueller, wobei man ja dann auch dazu übergehen könnte dann gewisse Faktoren, welche den Schwierigkeitsgrad beeinflussen, individuell anpassbar zu machen. Es gibt ja Spiele, die einen Individuellen Schwierigkeitsgrad erlauben, wäre also nicht neu und würde dieses "Problem" auch tatsächlich lösen können.

Heiko
15.02.2021 10:29

Vielleicht ist es besser dass gleich alle Spieler 1985 anfangen.

Ronny
14.02.2021 21:18

Sie werden dann aber auch feststellen, dass da das Filmangebot echt "bescheiden" wird.


Vielleicht sollten wir unterhalb des Spieljahres noch einen Texthinweis geben ? - oder gar nicht so die Spieljahre direkt anbieten sondern so "Jahrzehnte + kleiner Hilfstext" ?


bye
Ron

Heiko
14.02.2021 20:54

Danke Ronny,

dann ist das Problem bekannt.

Schön dass ich weiterhelfen konnte. Nicht wenige starten bestimmt im aktuellen Jahr und werden schnell verzweifeln, da sich keiner die Satelliten und Kabel leisten können.

Ronny
14.02.2021 20:49

pA6TNki.png

Der "?" Button in der Senderkarte verrät uns: 7% aller Haushalte nutzen noch Antennen.

Unten das Interface zeigt uns: Du bist im Spieljahr 2023.



Ich empfehle erstmal einen Spielstart in den 80ern - da ist mit Sendemasten noch genug zu erreichen.


Was ich mir hier aber von mitnehme ist, dass wir irgendwie einen "spaeten" Spielstart kompensieren muessen. Also bspweise statt Sendemast ein gemeinsames Kabelnetz oder etwas in der Art.

Respektive koennten wir spaeter auf "Digitalantennen" (DVB-T 1 und 2 ...) noch mit eingehen. -> Sendemast aufgeruestet und baemm...wieder ein paar mehr erreichbar.


bye
Ron

Heiko
14.02.2021 20:44

Spielstand ist per Mail raus.