Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Janko Weber
13.09.2021 21:33

@dirkw

>Red Dead Redemption 2 in WQHD/144 Hz

Was soll das denn nun wieder?
Du brauchst XW+QHD/350Hz!

Du kannst das Spiel für unter 20 Euro kaufen und auf einer SONY PlayStation 4 für um die 300 Euro (für die es hauptsächlich entwickelt wurde) spielen.
Ob dieses Spiel wirklich GUT (oder besser) ist möchte ich mit Individuen wie Dir hier nicht (mehr) diskutieren: auch nicht darüber was man meiner Meinung nach mit den Entwicklern und Publishern machen sollte. Ich darf aber darauf hinweisen dasz ich dem Kampf gegen "organisierte Kriminalität" in Deutschland allerhöchste Bedeutung beimesse!

Habe ich eigentlich hier schonmal darauf hingewiesen dasz die Verwendung von einem Bildschirm am PC der gröszer ist als 17 Zoll aus ergonomischer Sicht "völliger Schwachsinn" ist. *?

Es gibt mittlerweile mehrere Händler auf deren Seiten negative Bewertungen zu diesem Spiel gelöscht wurden.

dirkw
07.09.2021 12:53

@Janko Weber: Die Hardware-Konfiguration hab ich deshalb angeführt, weil es für Ronny als Entwickler bei einem Fehler hilfreich ist, wenn er weiß, auf welchem System der Fehler auftritt.

Auch wenn du es kaum glauben kannst, ich spiele auch andere Games als wie TVTower und die bringen selbst meinen PC zum Glühen (spiel mal Red Dead Redemption 2 in WQHD/144 Hz. - da wünsch ich dir mit einem 600-Euro-PC viel Vergnügen!).

Vor meinem aktuellen Computer hatte ich übrigens einen Pc, der im Kern von Okt. 2009 war (i5-750), ich weiß also auch, was es bedeuet, auf einem schwachen System zu spielen.

Soll doch jede(r) selbst entscheiden, wieviel Geld er für einen PC ausgibt.

Janko Weber
14.08.2021 21:50

@Dalli

Gut dasz Du noch erklärst warum ich mich langsam lächerlich mache.


[Edit durch Moderation: ueber einen Kamm scheren usw.]

Dalli
12.08.2021 23:18
Janko Weber schrieb:
dirkw schrieb:

Ryzen7 5800X, Grafikkarte RX 6900XT, 32 GB DDR4-3200 MHz. Ram, Betriebssystem: Windows 10, 64 bit

Was soll der Blödsinn?

Damit machst du dich langsam wirklich lächerlich!

Warum? Du hast am 03.08.2021 etwas in diesem Thema geschrieben (relativ belanglos) und reagierst am 12.08.2021 auf ein paar Daten aus einem Beitrag vom 12.04.2021.
Deine Reaktion ist nicht mal sachlich sondern einfach nur negatives Gerede.

Ich denke nicht, dass er damit in irgendeiner Form angeben wollte. Diesen Eindruck erweckt er bei mir überhaupt nicht. Wenn du den Beitrag gelesen hättest (ich unterstelle mal du hast dies getan), dann wäre dir aufgefallen, dass er dort schon nach Hilfe sucht, da etwas unter seinem System nicht funktioniert.
Komisch ist, dass viele Support-Teams von PC-Spielen die PC-Zusammenstellung erfragen um Probleme eventuell hier schon zu erkennen. (eventuelle Treiberkonflikte etc., eventuell ist dies für dich jedoch unverständlich)

Hingegen erweckst du mir den Eindruck, dass du eine grenzwertige Nähe zu den "Regeln" versuchst zu gehen. Du bist aus meiner Sicht schon sehr nah dran "Hasstiraden" zu schreiben.

Mal die Frage an dich: Was soll der "Blödsinn"? Gibt es dafür einen wirklichen Grund?

Oder ist der Beitrag vom 12.04.2021 erst heute auf deinem PC angezeigt worden? gw_smiley_pillepalle2

Janko Weber
12.08.2021 22:13
dirkw schrieb:

Ryzen7 5800X, Grafikkarte RX 6900XT, 32 GB DDR4-3200 MHz. Ram, Betriebssystem: Windows 10, 64 bit

Was soll der Blödsinn?
Willst Du damit beweisen dasz Du von Computern keine Ahnung hast?

Bereits in der Vertriebskette der von Dir verwendeten Grafikkarte finden sich Anbieter die sich über Personen wie Dich kaputt-lachen: der Herstellungs-Wert dieser Grafikkarte liegt bei unter 20 Euro.

Ich kann Dir garantieren dasz TVTower auch auf 15 Jahre alten Computern funktioniert und dasz man mit beinahe jedem neuen PC für 300 Euro TVTower spielen kann.

Deine Angeberei kannst Du dir also sparen.

Ich halte im übrigen JEDEN der einen PC für mehr wie 600 Euro kauft für DUMM.


MfG Janko Weber

Dalli
04.08.2021 22:13
Janko Weber schrieb:

Und wo bleibt die Version für 32bit-Linux-Systeme?
Hattest Du mir das nicht am 19.06.2019 versprochen?

MfG Janko Weber

Ich kann mir gerade nicht wirklich helfen.
Der Ronny ist, mit ein paar weiteren Helfern, dabei, die Fehler im Spiel aus zu bauen, den Code zu entschlacken, sowie Performance und Datenbanken zu optimieren.
Dies sind alles sehr technische Dinge, welche Zeit und Konzentration benötigen.
Hier ist auch Geduld und Verständnis gefordert. Niemand sollte vergessen, dass alle auch noch ein Leben abseits von TVTower haben und wahrscheinlich funktioniert auch nicht jede Änderung am Code so, wie sie vorher angedacht war. (hab mal gehört, dass sowas auch den Besten passieren soll...)

Unabhängig davon:
Ron meinte mal zu mir, dass es wohl im Mai(.2021) eine neue Version gibt. Nun ist August. Na und? Dann warte ich halt.
Beim programmieren etc. kann ich nicht helfen, ich kann Ron immer mal wieder melden, dass der Server mal nicht erreichbar ist (okey, nun hat er da was gebastelt, womit dies Problem nicht mehr so auftreten sollte). Spam ist ja auch weniger geworden und somit lass ich die Beine baumeln und warte einfach ab. gw_smiley_zwinkern

Hat er dir beim Versprechen denn ein genauen Zeitraum genannt? Selbst wenn, chill mal weiterhin etwas und du wirst sehen, dass der Ron diese Version nicht vergessen wird.
Bin mir da auch ziemlich sicher. biggrin

Janko Weber
03.08.2021 21:03

Und wo bleibt die Version für 32bit-Linux-Systeme?
Hattest Du mir das nicht am 19.06.2019 versprochen?

MfG Janko Weber

Ronny
15.07.2021 22:01

Hmm woran das liegt, kann ich schlecht einschaetzen - hoffen wir mal, die naechste Version (die ja schon einige Fixes enthaelt) laeuft dann bei Dir.

Sie sollte auch nicht all zu lange auf sich warten lassen.


Bei Bedarf kann ich auch eine aktuelle Testversion erstellen.


bye
Ron

niko
14.07.2021 14:12

Hi,

zuerst einmal freue ich mich, dass sich zwischenzeitlich wieder was getan hat.
Leider bekomme ich diese Version nicht zum Laufen, da ich bereits beim Start die Fehlermeldung "Windows exception"// "Exception_Access_Violation" erhalte.

Die Meldung bekomme ich sowohl beim Start der 32- alsauch 64-bit-Version.
Kompatibilitätsmodi habe ich sicherheitshalber ebenfalls mal alle durchgetestet.
Ich selbst nutze Windows 10 Pro x64.

Habt ihr noch Ideen, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Spiel lauffähig bekomme?

Viele Grüße
Niko

dirkw
05.06.2021 13:24

Ich bin jetzt wieder dazugekommen, ein neues Game bei TVTower anzufangen. In 30 min. Spielzeit hatte ich zweimal den "Exception Violation"-Error direkt nach Laden eines Spielstandes mit "F8".

Bis zum ersten Absturz nach dem Laden des Spielstandes hab ich mit der 32bit-Version gespielt, nach dem ersten Absturz mit der 64bit Version.

Der Exception-Violation-Fehler tritt also unabhängig von der 32- bzw. 64-bit-Version auf.

Beim zweiten Absturz war besonders bemerkenswert, dass die Musik selbst dann noch bis zum Ende des Musikstücks weitergespielt hat, nachdem ich TVTower im TaskManager beendet hatte.

Der Fehler ist zwar sehr lästig, weil man immer wieder rausgeworfen wird. Aber man schließt einfach TVTower über den Task-Manager, startet ihn wieder neu und dann funktioniert das Laden des Spielstands eine Zeitlang.

Einen kleinen und leicht zu realisierenden Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

Ich fange immer ein neues Game an und gehe direkt zum Chef, um den gesamten Kredit von € 500.000,- zurückzuzahlen, um es am Anfang herausfordernder zu haben.

Fair wäre, wenn man den Kredit am 1. Spieltag innerhalb von 20 min. nach Spielstart zurückzahlt, wenn dann nicht am Beginn des zweiten Spieltags € 20.000,- Kreditzinsen abgebucht würden.

Alternativ könnte man ja in den Einstellungen eine Option machen "Spiel ohne aufgenommenen Kredit beginnen" und [x] an- oder abwählbar machen.

dirkw
19.04.2021 17:28

Sehr eigenartig - hab jetzt eine Stunde TVTower gespielt - der Ladefehler beim Laden eines Spielstands mit "F8" ist nicht aufgetreten. Es war allerdings früher schon so, dass die Häufigkeit mit Fortdauer des Spielstands zugenommen hat (und ich bin ja ganz am Anfang am 2. Spieltag).

Ronny
15.04.2021 22:31

Moin DerLange.

Der Vorgänger hat nicht nur ein paar Zeilen Abweichung - da ist viel neu geschrieben und umgeschrieben. Irgendwo werden wir einfach einen vermaledeiten einfachen Fehler haben ... wenn man ihn sieht, ists das bekannte Holz vorm Kopf...

Waere trotzdem cool, wenn Du es irgendwie "eingrenzen" koenntest.
Also beim Spielen drauf achtest, ob irgendwas bestimmtes da gerade stattfindet ... KI oder so.
Gern auch den logs-Ordner zippen und mir an ron @ gamezworld.de mailen (also nach einem Spielabsturz).


bye
Ron

DerLange
15.04.2021 21:54

Bei mir stürzt das Spiel sowohl in der 32 er als auch in der 64er regelmäßig ab.
Mal beim Speichervorgang. Mal beim Klick auf Finanzen.
Eben "einfach so" am Tag 30 um exakt 9:00 Uhr.
Zu 90% "Keine Rückmeldung". Zu 10% ein weißer Bildschirm, wobei Musik weiterläuft.
Damit hatte ich beim Vorgänger nie Probleme.

dirkw
14.04.2021 16:51

Ich werde die 32bit Version noch ausprobieren und dann hier berichten. Im Moment fehlt mir etwas die Zeit, weil ich nach einem Jahr ohne echten PC so viel an Games nachholen muss...

Discord hab ich nie verwendet, kenn das nur vom Namen her.

die "app.log.txt" sollte ich nur dann posten, wenn/falls der Absturz nach Laden mit F8 wieder kommen sollte? Oder auch jetzt schon - hab kurz angetestet - im Moment scheint sowohl die 64bit- als auch die 32bit-Version zu funktionieren.

Weiß auch nicht, warum beim ersten Versuch offenbar beim Speichern des Spielstands der Spielstand fehlerhaft geschrieben wurde, sodass ein Laden unmöglch war.

Ronny
13.04.2021 19:14

@ DirkW
Am Besten waere es, wenn wir fuer diese harten Faelle mal eine "Debugversion" auf deinem Computer kompilieren und ausfuehren.

TVTower.org hat auf der Hauptseite noch einen Chatlink - da kannst zu uns ins Discord. Dort kann ich das dann einfach erklaeren, wie man das angehen kann.


Ist uebrigens nicht schwer. Programmierpaket runterladen und entpacken, TVTower-Quellcode runterladen und entpacken, Editor des Pakets starten und TVTower.bmx oeffnen, "Build n Run", warten ... und dann startet die Debugversion, welche bei einem Absturz zeigen sollte, WO es im Code abstuerzt.


Wenn Du Quickload machst - kannst du da die "app.log.txt" mal hier reinkopieren (die letzten ... 20-30 Zeilen reichen). Mich wuerde interessieren, ob es nach beim Einladen abstuerzt, oder beim Fortsetzen des Spiels.


Und wie Dalli schon schrieb: probier mal die 32bit-Version.



@ newsreader
- Werbeblock: japp, config/DEV.xml erlaubt es, diesen Wert hoeherzustellen
- Livesport: ist bereits als bug gemeldet
- Produktionsdauer: Studiogroesse, Produktionsschwerpunkte, ...
- Supermarkt: Bugreport habe ich nun angelegt
- Nachrichten: Manche Nachrichten gibt es nur innerhalb bestimmter Jahre (also "Vor-Wende" usw.)
- Terroristen: sperren Raeume ... oder sollten auch Programme zerstören
- Bettys Herz: kann derzeit nur vom Spieler erobert werden smile

Achso News... ich meinte natuerlich, wir haben viel zu wenig News, da kann gern mehr geschrieben werden smile


bye
Ron