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Ronny
07.01.2020 16:43

Ich weiss, was ich zum Download anbiete - nur nutzen manche Dev-Versionen, andere nur Komplettpakete - und einige sogar Dev-Patches die eigentlich nur fuer bestimmte Nutzer (und deren vielleicht "spezifische" Probleme) gebaut werden.


AppendStream ist wohl noch nicht von mir mit einem Backport versehen. Ich schau mal was sich machen laesst.


bye
Ron

Janko Weber
06.01.2020 22:56

Dann geht es mit einem anderen Fehler weiter...
AppendStream not found
https://abload.de/img/compile-error6gk11.png
https://www.file-upload.net/download-13849060/Compile-Error.png.html
https://workupload.com/file/T66F34QW

Ich versuche das im Übrigen mit der BlitzMax-Version 2.0beta2.
Das ist die letzte Version die mit Windows Millennium-Edition funktioniert.

>@ letzte 32bit Linux-Version - Welche ist die "letzte" ?
Du verwirrst mich. Solltest Du das als Anbieter des Spiels nicht selber
am besten wissen? Ich glaube das ist die Dev.-Version vom 29.08.2019.
Die vom 11.03.2019 funktioniert einwandfrei; allerdings ohne Musik.


MfG Janko Weber

Ronny
27.12.2019 14:43

Neuere brl.mod und pub.mod fuer das "alte BlitzMax" (nicht "NG"):
https://github.com/maxmods/brl.mod
https://github.com/maxmods/pub.mod

dann hast Du auch "brl.stringbuilder" mit dabei.


Eventuell erledigt sich dann der Fehler mit der base.util.data.bmx von ganz alleine


@ letzte 32bit Linux-Version
Welche ist die "letzte" ?


bye
Ron

Janko Weber
23.12.2019 18:20

Nach 10 Prozent wird mit folgendem Fehler abgebrochen:
https://www.file-upload.net/download-13831007/Compile-Error.jpg.html
https://abload.de/image.php?img=compile-errorpmk00.jpg
https://workupload.com/file/eTaxWLQ7
Der Grund daß ich das Bild 3x bei verschiedenen Upload-Diensten hochlade
ist weil ich immer davon ausgehe daß alles nicht richtig funktioniert.

Die base.util.data.bmx wird nicht gefunden,
es ist allerdings eine vorhanden. *?

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen,
da ich immernoch darum bemüht bin eine auf meinem Winows-System
funktionierende Version von TVTower zu bekommen.

Die letzte 32bit Linux-Version funktioniert auch nicht richtig:
sie stürzt immerwieder ab.


MfG Janko Weber

Ronny
16.02.2018 21:02

Ja, ich denke ich erneuere den Thread dann bei Gelegenheit mal - bzw. stelle ich das dann auf ein anderes Verfahren um (das sich alles zum Erstellen aus dem Netz holt und "loslegt").

DevPatch mach ich gleich fertig, hoffe es dauert nicht mehr lang.

bye
Ron

jorgaeff
16.02.2018 20:49

Ich hab aber im Master-Verzeichnis keine "TVTower_Win32.exe" um das Programm zu starten??? Oder muss ich da was mit MaxIDE machen?

Naja, ich warte mal auf den neuen Patch und melde mich dann ggf. nochmal.

Ronny
16.02.2018 19:54

Das Master-Verzeichnis enthaelt eigentlich den aktuellen Stand. Da wird kein DevPatch benoetigt.

Kannst aber auch bis heute Abend warten. Dann sollte endlich ein aktueller DevPatch bereitstehen.

Bye
Ron

jorgaeff
16.02.2018 19:14

Ok, habe alles nach obiger Anleitung gemacht. Was mache ich jetzt mit den entpackten Dateien aus dem Entwicklerpatch? Werden die einfach in das "TVTower-Master"-Verzeichnis kopiert?

penticrack
19.04.2016 22:17

Klasse! Sowas hatte als Übersicht gefehlt smile

Ronny
16.04.2016 11:53

Folgend ein kurzer Hinweis auf ein Komplettpaket mit dem ihr bequem auf dem aktuellsten TVTower-Stand bleiben koennt:


Einfach das TVTower.BuildPackage.7z (nur Windows) herunterladen und dann der enthaltenen LIES MICH.txt folgen.

Deren Inhalt ist momentan:

- Herunterladen von "TVTower-master.zip" unter:
  https://github.com/GWRon/TVTower/archive/master.zip
- Entpacken (erstellt Verzeichnis "TVTower-master")
- Kopiere "TVTower/source/version.txt" nach "TVTower-master/source/version.txt"

- Oeffne "BlitzMax/MaxIDE.exe"
- Bestaetige das Erstellen der Dokumentation
- Oeffne "TVTower-master/TVTower.bmx" in der MaxIDE
- Einstellen der Build-Optionen "Program - Build Options" nach Wunsch
  Vorschlag:
	Quick Build    [x]
	Debug Build    [ ]
	Threaded Build [ ]
	Build GUI App  [ ]

- Klicke "Programm - Build" (oder STRG+B) oder klicke auf das Raketen-
  Symbol
  - Erster "Build" braucht etwas laenger, da es alle notwendigen Module
    kompiliert (andere Projekte koennen die Module ebenfalls mitnutzen)
  - danach fuehren Aenderungen nur noch zur Neukompilation dieser Dateien
- FERTIG.

Damit solltet ihr Windowsnutzer in der Lage sein, die gerade aktuellste (nicht immer fehlerfreieste ;-)) Version spielen zu koennen.

Ich hoffe, das regt den einen oder anderen "Bastler" an, sich mit BlitzMax anzufreunden und im Code herumzuwerkeln.


bye
Ron