Du bist nicht angemeldet.
Ok war mir gar nicht bewusst weil nicht meine "Baustelle" und ich nie Sender verkaufe, aber ich denk auch, dass es eher nicht der Erwartungshaltung des Spielers entspricht, und ich *glaub* in Mad TV war's auch nicht so.
Vielleicht ist es "realistischer" so, aber auch dann denk ich, am Wertstoffhof kriegt man ja auch manchmal was, es kommt wohl drauf an.
Bzw "realistisch" ist es ja eh so nicht, RTL und Sat1 stellen i.d.R. ja auch keine eigenen Sender auf, man "mietet" sich halt wohl bei den existierenden Fernsehtürmen ein bzw stellt höchstens die Schüssel, k.A.
Fernsehtürme, die ja die eigentliche Bedeutung des Begriffs TV Tower sind: https://duckduckgo.com/?q=TV+Tower&ia=images&iax=images 
...was mich auf die Idee bringt, man könnte vielleicht (sehr langfristig) den Aspekt weiter ausbauen, dann kann man sagen, dass die Doppeldeutigkeit auf jeden Fall Absicht ist. 
Die Pixelsucherei ist eh nervig, man klinkt sich halt beim Fernsehturm München ein. Bzw könnte man erstere auch drin lassen für die, die per Micromanagement noch was rausholen wollen, dann kann man halt doch noch 'nen Sender in der Pampa für diverse Funklöcher aufstellen. Den man dann auch vermieten könnte. Für Piratenradio oder was, gut für Humorfaktor. Und ob man beim Verkauf dann noch was kriegt könnte von diversen Faktoren abhängig sein, eben ob es Interessenten geben könnte.
Aber, wie gesagt, Moonshot-Feature-Request.
Ah, ok. Danke für die Antwort. Das ist dann aber kein guter "Schrottwert", den man da erhält. Das wird ja immer teurer, je länger das steht. 
Hallo,
das ist schon so gedacht (ohne zu behaupten, dass es die optimale Umsetzung ist). Ist der Sendemast noch nicht so alt, bekommt man einen Restwert, ab einem bestimmten Alter muss man dann Verschrottungskosten zahlen.
Moin,
tolle Arbeit! Ich bin nicht sicher, ob das ein Bug ist oder so gehört. Aber irgendwie kommt mir das unlogisch vor, dass ich einen Funkmasten "verkaufe" und dafür Geld zahlen muss. In den Finanzen steht das dann auf der Einnahmenseite als Minusbetrag. Muss das so?
Hallo zusammen
Jetzt ist mir doch ein Fehler aufgefallen:
Ein Mitspieler (blau) hat sich in der Filmagentur verschanzt und kam nicht mehr raus! (2 Tage lang)Gibt es einen "Trick" ihn herauszubitten?
Gruß Rauxelerritter
Hallo zusammen - auch von mir vorweg "Supertolle Arbeit" Meine Geschichte mit Mad TV ähnelt hier vielen. Ich bin jedoch der absolute Enduser mit 0 Erfahrung mit der ganzen Programierung.... :-)
Besagten Fehler hatte ich auch und auch die verlinkte Lösunf gemacht. HAtte mir hierz nochmal das Programm runtergeladen und installiert. Besagte Datei mit dem Editor geöffnet udn dann den Inhalt der verlinkten Datei kopert und eingefügt.
Voller Vorfreude das Spiel gestartet - Tag 1 - rein in den Werberaum, raus aus dem Werberaum und festgestellt, dass sich die 3 Gegner vor der Tür herumdrücken. Nach einer Frustphase sind dann alle 3 nacheinander gegangen. ICH konnte problemlos rein und rausgehen.
Nach einem "neuenSpiel" funktionierte es wieder.
hmmm XML scheint korrekt zu sein, hattest du mal kurz testweise auf polnisch umgestellt? bei template-/zufallsbasierten drehbüchern ist dann das, was generiert wird, fest in der aktuellen sprache, "by design".
Nope. Der Rest der Serie ist auch auf Deutsch, nur bei den Titelprefix habe ich das Problem.
hmmm XML scheint korrekt zu sein, hattest du mal kurz testweise auf polnisch umgestellt? bei template-/zufallsbasierten drehbüchern ist dann das, was generiert wird, fest in der aktuellen sprache, "by design".
Bei diesem Drehbuch ("Himmel, Hölle, Hinterhof in Grokel") scheint bei den Episodentiteln etwas bei den Sprachen durcheinander geraten zu sein, Rest stimmt aber:
https://www.directupload.eu/file/d/9317/yz32vpul_png.htm
Hallo Ron,
die neue Version will nicht auf meinem Mac laufen :-( Die Fehlermeldung sagt "Bad CPU type in executable". Version 8.3.2 lief noch problemlos.Was mich stutzig macht: Wenn ich "file TVTower" aufrufe, erhalte ich "Mach-O 64-bit executable arm64". Hier hätte ich - wie bei der 8.3.2 - "Mach-O 64-bit executable x86_64" erwartet.
Vielleicht kannst Du mal schauen, ob in TVTower.app nicht nochmals die ARM Version vorliegt?Viele Grüße
Rafy
Es sollten eigentlich 2 Mac-Dateien dabei sein - eine x64 (TVTower.app) und eine Arm64 (TVTower_Arm64.app).
bye
Ron
https://github.com/TVTower/TVTower/issues/1443
Hallo zusammen
Jetzt ist mir doch ein Fehler aufgefallen:
Ein Mitspieler (blau) hat sich in der Filmagentur verschanzt und kam nicht mehr raus! (2 Tage lang)
Gibt es einen "Trick" ihn herauszubitten?
Gruß Rauxelerritter
Hi zusammen,
klasse Projekt!!!
Wenn ich allerdings mit TVTower_Win64.exe starte und mit F8 meinen Quicksave wieder starten möchte, bekomme ich eine Meldung "windows exception, EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" und das programm stürzt komplett ab/beendet sich.
Mit TVTower_Win32.exe funktioniert es, auch wenn ich davor die ganze Zeit mit TVTower_Win64.exe gespielt habe.
Rechner ist ein MS Surface 11.
Danke, Grüße
> Mac
Wurde das gelöst? Gab einen ähnlichen Beitrag hier im Forum.
> "Nuck Chorris" Nachricht (blau) wird nicht korrekt angezeigt
Ja, ist bekannt und wurde schon behoben.
Hallo zussammen
Ich bin mit der neuen Version jetzt bei Tag 60 - und bin begeistert. Wirklich tolle Arbeit!
Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen:
Eine "Nuck Chorris" Nachricht (blau) wird nicht korrekt angezeigt. Es ist die mit dem "Yoghurt-Yoga" oder so ähnlich. Dort erscheint als Nachricht -Überschrift:
"Error person with GUID Nuck Chorris not found"
Ich könnte mir vorstellen, dass dies anders geplant war.
Ansonsten ist es bisher prima!
Beste Grüße
Rauxelerritter
Hallo Ron,
die neue Version will nicht auf meinem Mac laufen :-( Die Fehlermeldung sagt "Bad CPU type in executable". Version 8.3.2 lief noch problemlos.
Was mich stutzig macht: Wenn ich "file TVTower" aufrufe, erhalte ich "Mach-O 64-bit executable arm64". Hier hätte ich - wie bei der 8.3.2 - "Mach-O 64-bit executable x86_64" erwartet.
Vielleicht kannst Du mal schauen, ob in TVTower.app nicht nochmals die ARM Version vorliegt?
Viele Grüße
Rafy