Besucher online:  81 | Spiele online: 1160
Virtual Fingerhakling
geschrieben und getestet von: Athoron
Ich als Chef der Mittagspausenspiele (den Titel verleihe ich mir mal, natürlich nur falls Ronny nix dagegen hat ^^) habe wiedermal was neues für euch, jedoch will ich vorher ein kleines Stück ausholen.
Am 1. April hieß es, dass ab sofort von Ausländern verlangt wird, dass sie perfektes bayrisch beherrschen müssen - natürlich nur ein Aprilscherz! Für ein paar Tage war dann Bayern die Witzfigur der Nation... für mich als Bayer ein harter Schlag in die Magengrube. Angeblich sei bayrisch keine Sprache und es käme nichts gutes aus Bayern. Doch vor kurzem fand ich auf einer meiner Touren ein gutes bayrisches Spiel namens "Virtual Fingerhakling"!

Achja, Fingerhakeln... das Spiel der Kön... öhm... Fingerhakeln... das Spiel der Bayern... doch worum geht es überhaupt?
Beim Fingerhakeln sitzen sich zwei Personen gegenüber und versuchen einen Ring per Zeigefinger bis zur (Tisch-)Grenze zu ziehen.

Story gibt es keine, ist auch nicht nötig. Das Wichtigste ist schnell gesagt, gesteuert wird mit der Maus, indem ihr sie nach vorne und dann nach hinten zieht (also gewissermaßen Krafttraining für Computerfreaks wie mich). Während dem Spiel kann man seinen Gegenüber mit einer Ratsche (also eine Schelle) verwirren. Hinzu kommt noch, dass je länger der Kraftaufwand ist, die Körpertemperatur steigt und nur durch ein kühles blondes Bier gesenkt werden kann - jedoch ist dies mit Vorsicht zu genießen, da der Promillewert mit jedem "Humpen" steigt. Die Figuren sind liebevoll (aber etwas schlicht) gezeichnet worden, wobei man sich vom japanischen Touristen bis zum guten alten Hackel Schorsch entscheiden kann. Jede Person hat seine eigenen Stärken und Schwächen, welche man auf der Homepage des Entwicklers sehen kann. Im Spiel ist es möglich, einzeln oder aber auch gegen einen menschlichen Spieler (also Multiplayer) zu hakeln.

Fazit: Die Figuren sind original Bayrisch, auch wenn der japanische Tourist meiner Meinung nach etwas unpassend ist. Also alles in allem ein amüsantes Spiel für die Mittagspause, auch wenn es etwas dümmlich aussieht, wenn man die Maus ununterbrochen nach oben und unten schiebt!

Screenshot

Wertung
Datum: 05.06.2004 Downloads: 4152  Größe: 7.08 MB  Spieler:  
Kommentare (4 Stück)
(20.06.2004 um 18:27)
Spiel werd schnell langweilig. Wirklich schlecht.
Da für gibt es 3 Punkte

(13.06.2004 um 10:05)
Ich finde es langweilig weil es immer das gleiche ist.
Ab und zu kommt mal ein lustiger kommentar aber das wars auch schon.

Das Spiel kriegt von mir 2 von 10Punkten

(05.06.2004 um 14:18)
Also ich habe das spiel grade ma ausprobiert …. ich muss sagen: Manno mein arm tut weeeeh ^^ also witziges Spiel,aba auf die Dauer gehts in den rechten Arm *g*

(05.06.2004 um 13:27)
Das Spiel ist , wenn ich ehrlich sein soll, eine Niete.

Dieses Spiel ist leider nur im besoffenden Zustand zu ertragen, da wird dann wohl auch fun aufkommen.

Allerdings ist dieses Spiel trotz seines langweiligen Gameplays ein Download wert, weil Geschmäcker sind verschieden und wenn ihr mal ein Bier zu viel gehoben habt, habt ihr auch noch ein Spiel was man dann sogar noch versteht …

4 von 10 Punkten bekommt dieses Spiel von mir.


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de