Besucher online:  50 | Spiele online: 1160
LastDimension v1.05c
geschrieben und getestet von: Athoron
Vor kurzem sass ich wieder einmal vor dem PC, jedoch vollkommen gelangweilt und nach einem Freeware-Spiel suchend. Ich suchte allgemein und gelangte auf eine japanische Seite und obwohl ich kein einziges Wort (bzw. Zeichen) verstand, zog ich es mir herunter. Verschwendete Zeit? N E I N, denn das Spiel, welches den Namen LastDimension trägt, ist wirklich beeindruckend! Ich hätte nicht gedacht, ein so actiongeladenes Spiel für nur mikrige 4,42 MB zu bekommen. Aber nun genug von diesen Lobpreisungen, kommen wir zum Allgemeinen. Zuvor möchte ich euch noch warnen! Es folgt ein sehr ausführlicher Text (etwas lang):

Worum es überhaupt geht, oder gegen WAS wir kämpfen, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da mein Japanisch... wirklich erbärmlich ist! Aus dem Spielgeschen kann man jedoch folgendes herausfinden:
Der Spieler muss anscheinend Ausserirdische Angreifen, die anscheinend die Erde (anscheinend auch das ganze Universum) eingenommen haben, und nun hat man als Pilot (?) die Aufgabe, mit anscheinend unbegrenzter Munition den Anführers eine bestimmten Gebietes zu neutralisieren. Hört sich einfach an, ist es jedoch kein bisschen! Ihr merkt bereits, dass es sehr viele "anscheinend" gibt, doch trotzdem ist es gut! In der ersten Welt "fliegen" wir anfangs durch eine Stadt, jedoch gibt es schon nach kurzem einen Wechsel in eine Art Hyperspace-Tunnel, in welchem wir gegen ein riesiges DING kämpfen. Im zweiten Level sind wir im Universum, zwischendrin in einer Zwischenwelt, worauf wieder das Universum folgt. Nachdem wir dort erscheinen, taucht eine Kreatur auf, welche eine so unglaublich wunderbare Grafik hat, dass es einem den Atem raubt! Dieser Endgegner ist einfach unglaublich schwer, doch zum Glück hat man ja noch seine gute Waffen.
Das Waffenarsenal gliedert sich wie folgt:

1. Flieger:
Normaler Schuss: Ganz normal...
Such-Raketen: Je mehr Feinde man anvisiert hat, desto stärker werden die Raketen!
Schild: Lässt einen gegen Schüsse unempfindlich sein.

2. Flieger:
Normaler Schuss: Kann aufgeladen werden und den gesamten Screen bombadieren.
Such-Kugeln: Die Kugeln werden abgefeuert und suchen sich ihr Ziel.
Schild: Das Schild lässt den feindlichen Schuss reflektieren, also jeder Schuss vom Feind trifft ihn wieder!

Man kann im Spiel nicht wirklich fliegen, sondern wird automatisch wie auf Schienen dorthin gegleist! Nun heisst es, im Screen allen Schüssen auszuweichen und massig Feinde niederzuschiessen. Bisher hört es sich nicht besonders interessant an, doch wer es einmal spielt, den wird es fesseln und es bleibt ein paar Wochen auf dem PC.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Spiel, welches jedoch durch die ZU schweren Gegner etwas an Spass verliert. Positiv ist die Grafik in Erinnerung geblieben, negativ jedoch fällt die Schwierigkeit der Gegner auf. VORSICHT - SUCHTGEFAHR!

Screenshot

Wertung
Datum: 22.05.2004 Downloads: 5567  Größe: 4.42 MB  Spieler:  
Kommentare (1 Stück)
(22.05.2004 um 20:24)
Also erstmal: Verflucht ist dieses Spiel schwer!!!
Ich bin gerade mal (knapp) zum ersten Boss gekommen, zum zweiten auch, hab aber keinen besiegt :(
Des Spiel find ich trotzdem noch gut, abgesehen von der Schwierigkeit und der geringen Anzahl Levels (2)
Meine Bewertung: 7


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de