Besucher online:  30 | Spiele online: 1160
Cloudphobia Release No. 26
geschrieben und getestet von: Koksi
Die Erde ist rund und ein Spiel dauert drei Minuten… Cloudphobia entführt dich hoch über unseren Heimatplaneten ins Himmelsreich, wo du als fliegender, menschenähnlicher Roboter eine ganzes Heer von Gegnern zum explodieren bringst.

Anders als in anderen 2D-Shootern musst du nicht nur das Level heil überstehen, sondern, als zusätzliche Schwierigkeit, es unbeschadet in den erwähnten drei Minuten bewältigen. Je länger du also mit den Gegnern herumtrödelst, desto knapper wird es am Ende. Allerdings ist nicht das Zeitlimit das wirklich schwierige, sondern die ohne Übung fast nicht zu schaffende Gegnerschar, welche aus allen Kanonenrohren schiesst, zigmal grösser ist (sowohl in Anzahl, wie auch in der körperlichen Grösse) und von allen Seiten über den Bildschirm rast.

Zum Glück erlaubt dir das Optionen-Menü, ganz legal, einige Modifikationen durchzuführen, die dich unverwundbar machen, Kollisionen mit den Gegnern abschalten, oder das Zeitlimit unwirksam machen. Allerdings bleibt dir dann eine allfällige Eintragung in die Highscore erspart.

Als Kritikpunkt ist zu sagen, dass die drei Minuten immer gleich ablaufen, sprich die Gegner haben immer das exakt gleiche Schema zum attackieren. Vorerst müssen wir uns auch nur mit dem einen Level begnügen, aber die schicke Grafik und der rasante Ablauf lassen mich zu einer 8er-Wertung überreden.


Update von No. 24 auf No. 26: Insgesamt drei verschiedene Musikstücke (statt bisher eines), externes Konfigurationsmenü, 700 KB mehr Download ;-)
Letztes Update: 17.05.2004
Screenshot

Wertung
Datum: 09.04.2004 Downloads: 4699  Größe: 8.37 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de