Besucher online:  38 | Spiele online: 1160
VideoToons v1.1
geschrieben und getestet von: Koksi
Sonic, Super Mario, Mega Man und diverse andere Spielfiguren geben sich in VideoToons ein Stelldichein im NES-Klassiker Ice Climber von 1984.

Wer jetzt hier nur Bahnhof versteht, dem werde ich kurz das Spielprinzip kurz erklären. Ziel ist es, den Gipfel eines elf "Stockwerke" grossen Berges zu erreichen. Dabei müssen Gegner, bewegliche Plattformen und diverses anderes ungemütliches Zeugs überwunden werden. Um ins nächst höhere "Stockwerk" zu gelangen, muss der Boden von diesem aufgebrochen werden.

Das Spiel ist grafisch (zum Glück) nicht mehr mit seiner Ur-Version zu vergleichen. Keine immer gleich ausschauenden Levels mehr, sondern acht Berge, die sich nicht dem anderen gleichen. Einmal klassisch mit Schnee im Skigebiet, ein anderes Mal in einem tiefen herbstlichen Wald.

Auch musikalisch wurde (unseren Ohren sei Dank) nichts aus dem 20 Jahre alten Original übernommen. Aus den heimischen Musikboxen erklingen zwar nur Midi-Files, diese lassen aber Spielekenner (so wie ich *g*) in Ekstase verfallen. NES-Klassiker wie Castlevania oder Kid Icarus tragen für eine nostalgische Akustik bei.

Als Fazit lässt sich sagen, dass mit VideoToons ein weiterer Klassiker würdig fürs 21. Jahrhundert umgesetzt worden ist.

Hinweis: Das Spiel benötigt Java ab Version 1.3. Es kann während der Installation heruntergeladen werden, oder ihr klickt ganz einfach HIER für die neuste Version.
Screenshot

Wertung
Datum: 16.01.2004 Downloads: 5878  Größe: 3.55 MB  Spieler:  
Kommentare (2 Stück)
(19.01.2004 um 17:39)
Link korrigiert … gestern ging der noch *grummel*

(19.01.2004 um 11:17)
Der Link für Java-Download funzt nicht.
Der Setup-Download für Java funzt zwar,aber beim Starten des Spiels stürzt bzw, friert mein Rechner ein.


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de