Besucher online:  74 | Spiele online: 1160
Space Oddity
geschrieben und getestet von: Ronny
Gleich eines vorweg: Space Oddity ist von den von mir gespielten Space Invaders-Klones eines der besten.

Stimmige Grafik, simples Gameplay und das kombiniert mit zwar einfacher, aber irgendwie nicht monotoner Soundkulisse ist einfach klasse. Egal ob alleine oder zu zweit, noch nie hat mir das Abfangen feindlicher Raumschiffe soviel Spaß gemacht.

Eigentlich eine einfache Zusammenführung mehrer Komponenten: in Massen auftretende UFO-Schwärme die immer schneller gen Boden schweben und das R-Type-typische Power-Up-Syndrom der Waffen werden bei so manchem Spieler unter Euch die Kaffeepause schneller vergehen lassen als einem lieb ist.

Einziges Manko des Spieles sind die ungewöhnlichen Steuerungstasten, die nach 1-2 Minuten spielen aber sofort in das Blut übergehen. Denn anstatt mit den Cursortasten wird das eigene Raumschiff hier mit den J- und L-Tasten gesteuert. Gefeuert wird mit der weit entfernten A-Taste, was aber zumindest für bequeme Handhaltung sorgen dürfte.

Also dann... PowerUps einsammeln und allerlei UFOs vom interstellarem Himmel pusten.


Screenshot

Wertung
Datum: 24.12.2003 Downloads: 4027  Größe: 4.12 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de