Besucher online:  59 | Spiele online: 1160
Santa Cruise
geschrieben und getestet von: Ronny
Auch wenn Schleichwerbung immer etwas ungern gesehen wird... Der Weihnachtsmann hatte scheinbar seine Rentiere satt und nachdem er sie verhökerte hatte er sich gleich einen schnellen Schlitten bei eBay ersteigert. Nun will der weissbärtige Dickbauch alle Geschenke in einer Nacht an den Mann bringen.

Faul wie er ist will er aber nicht erst durch Schornsteine in die betreffenden Wohnungen klettern, nein der faule Kumpane vom Osterhase schmeisst seine Geschenke mehr oder weniger präzise richtung gemauerte Räuchertürme um fette Punktzahlen zu ergattern. Scheinbar hat unser Mann vom Nordpol aber keinen Führerschein, denn der Schlitten lässt sich garnicht so einfach steuern und so kann man bei gewagten Manövern durchaus an einem festlich geschmücktem Tannenbaum anrammeln um dann dem Fest entsprechend die Sterne zu sehen.

Da man in Santa Cruise nur 30 Geschenke auszuliefern hat, hat man auch nur knapp 1,5 Minuten Zeit soviel wie möglich Punkte zu holen.

Das Spiel bietet keine musikalische Untermalung und nur Soundeffekte für Abwurf, Kollission und ähnliches, dafür ist die Umgebung in komplettem 3D gehalten was dank Scheinwerfer von Santa’s Schlitten auch nicht mit Lichteffekten geizt.

Santa Cruise bietet nur kurzen Spielspass, für Highscore-Jäger aber sicherlich kein Grund das Spiel nach ein paar Spielen schon wieder zu deinstallieren. Die gut geratene Grafik hebt Santa Cruise aber immerhin auf eine knappe 8er Wertung.


Screenshot

Wertung
Datum: 12.12.2003 Downloads: 4659  Größe: 11.14 MB  Spieler:  
Kommentare (1 Stück)
(13.12.2003 um 12:43)
Hey das Spiel sieht wirklich genial aus und macht echt Laune auf Weihnachten.

Das einzige was mich stört, ist die Zeitbegrenzung à la Mohrhuhnjagd. Da hat man sich gerade ein bisl eingespielt und freut sich, dass man ein paar Geschenke 1a in den Schornstein geworfen hat, da ist es auch schon wieder vorbei mit dem Geschenke bringen ;D Ich glaub auf mich wären die Kinder sauer, wenn man gerade mal 4 oder 5 Geschenke verteilt hat *gg*. Hoffentlich wird der 2. Teil ein Endlosspiel und das Spiel sollte dann Game Over sein, wenn der gute Herr sich mehr als 3 mal die Nase am Baum oder der Hauswand einrennt ;D. Dann hätte das Spiel auch eine Langzeitmotivation. Für die witzige Spielidee und die schnuckelige Grafik gibts von mir auch nette 8 Punkte.

Auf jeden Fall kann ich den Download, besonders für die kleinen Spielerherzen *wiemichzumbeispiel* ;) nur empfehlen.

Na dann Frohe Weihnachten ;D


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de