Besucher online:  163 | Spiele online: 1160
Passage 3 Christmas Edition
geschrieben und getestet von: Solitaire
Passage 3 ist ein Puzzle Spiel der gehobenen Art. Sowohl Graphik, Animation, Bedienung sind Spitzenklasse.

Der Spielspaß steht dem in nichts nach. Einmal begonnen, kann dieses süchtigmachende Spiel für Stunden fesseln.

Zu Beginn eines jeden Levels liegen auf einem 12 mal 8 Felder großen Spielfeld verschiedene Steine. Auf diesen Steinen sind verschiedene Muster abgebildet. Alle Muster sind in sechs verschieden Farben vertreten.

Die Aufgabe des Spielers besteht darin, mit neuen Steinen unter Verwendung der vorgegebenen Klötzchen eine Verbindung (Passage) von einer Seite zur anderen zu bauen. Ist eine Passage komplett, löst sich diese mitsamt ihren Steinen auf.

Dies hört sich nur leichter an als es ist, denn es ist nur erlaubt Steine anzulegen, wenn diese entweder in Farbe oder Muster mit ihrem benachbarten Stein übereinstimmen. In den freien Raum dürfen keine Steine gelegt werden. Steine die nicht brauchbar sind, darf man verschwinden lassen. Aber Achtung: Es ist nur eine bestimmte Anzahl Fehler erlaubt.

Mit fortgeschrittener Spielzeit wird das nun eine sehr knobelige Aufgabe, so dass sehr viel strategisches Denken nötig ist.

Ein Level ist bewältigt, sobald alle an den Ecken gekennzeichneten Steine abgebaut sind, oder die Zeit für den Level abgelaufen ist.

Nach Spielende winkt ein ehrenvoller Eintrag in die Highscoreliste.

Bei dieser Freeware Version handelt es sich um die Weihnachts-Sonderausgabe, so sind alle Graphiken entsprechend der Jahreszeit.

Freunde dieser Art Knobelspiele werden für Stunden gefesselt sein. CounterStrike-Fans sollten allerdings die Finger davon lassen.
Screenshot

Wertung
Datum: 24.12.2003 Downloads: 14135  Größe: 3.81 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de