Besucher online:  51 | Spiele online: 1160
X-Force - Fight For Destiny v.0.917a03
geschrieben und getestet von: Ronny
Manch älteren Zocker unter den Lesern dieses Textes wird vielleicht der Titel Erinnerungen an X-Com wecken und der geneigte Leser irrt sich in diesem Moment auch nicht, denn X-Force kann man getrost als Remake des Genremixes ansehen.

Als Kommandant verschiedener Basen liegt es an Euch, die Erde vor außerirdischen Invasoren zu beschützen. Hierfür baut ihr Basen auf, in denen nach neuen Technologien geforscht wird, Eliteeinheiten trainiert werden und natürlich ein wenig Rohstoff angebaut wird.

Hat man seine Basis unter Kontrolle, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schon ein Ufo irgendwo über unserem Planeten herumkreiseln und dann bleibt nichts weiter übrig, als einen entsprechenden Abfangjäger auszurüsten und geeignete Einheiten in das Flugobjekt zu beordern. Nach einer kurzen, hoffentlich erfolgreichen Raumschlacht mit dem UFO, stürzt dieses irgendwo auf der Erde ab und ein Landungsteam hat nun die Aufgabe, die Überlebenden des UFO-Absturzes zu eliminieren oder einzufangen.

Dieser Part ist der Teil, mit dem man während dem Spielen von X-Force den größten Teil verbringen wird, er ist es aber auch, der am besten zu fesseln vermag. in einer Isometrischen Ansicht wandelt man durch diverse Areale, ausgerüstet mit Raketenwerfern, Scharfschützengewehren und speziellen Alien-Abwehr-Waffen. Mit genügend taktischem Vorgehen gewinnt man solche Missionen was für finanzielle Gewinne aber auch mehr als notwendig ist - denn nur mit Geld können neue Einheiten, Schiffe und Waffen finanziert werden.

Grafisch präsentiert sich X-Force überdurchschnittlich und dieser Punkt wird bei Fertigstellung des Projektes sicher noch ein wenig in die Höhe schießen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Hintergrundmusik am Ende der Entwicklung auch noch ihren Weg in das Spiel finden wird.

Wem die deutsche Sprache nicht gefällt, der kann HIER ein englisches Updatepack herunterladen.

Fazit: Wer schon an X-Com - Enemy unknown Spaß hatte, der wird sich mit dem kostenlosen X-Force sicher ein paar Stunden unterhalten können.

 

 

Hinweis: Die Entwicklung liegt mittlerweile auf Eis. Die drei letzten Versionen beinhalten unterschiedliche Kampagnen, was einen mehrfachen download rechtfertigt. (Själe)


Update von v0.820 auf v0.830: Bugfixes, neue Hilfe für Einsteiger, ausgebaute Ufopädie.
Update von v0.830 auf v0.840: zuviele Änderungen und Bugfixes, für eine komplette Liste HIER klicken.
Update von v0.840 auf v.0.917a03: zuviele Änderungen und Bugfixes, für eine komplette Liste, schaut bitte auf der Homepage vorbei.

Letztes Update: 28.09.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 24.10.2003 Downloads: 15462  Größe: 6.38 MB  Spieler:  
Kommentare (3 Stück)
(06.07.2004 um 20:07)
So, ich hab das Spiel mal eine Zeit lang gespielt und es ähnelt ein wenig nach dem klassiker UFO - Emeny Unknown. Trotzdem find ich es recht gut, aber wenn man dann alles erforscht hat und nur noch drauf wartet, bis ein Ufo kommt wirds langweilig, weil man eh zu stark ist.
Außerdem, so wie die Ufos im Kampfmodos fliegen find ich ein wenig zu leicht. Mit den schlechtesten Waffen kann man ein Mutterschiff zerstören (vorrausgesetzt, man fliegt sein Kampfflugzeug selbst)

(09.11.2003 um 15:17)
ist ja nen schoener kommentar … wenns ruckelt: pc optimieren oder auf neue versionen des spieles warten - zwecks dem "nicht raffen" - auf der homepage ins forum schauen und fragen stellen.


bye Ron

(08.11.2003 um 10:47)
das spiel ruckelt bei mir, UßERDEM RAFF ICH DAS KOMPLETTE DING NICHT!!!!!


©1999-2016 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de