Besucher online:  6 | Spiele online: 1108
Vega Strike v0.4.1d
geschrieben und getestet von: Ronny
VegaStrike ist DAS ultimative Weltraumspiel im Stile von WingCommander oder Privateer.

Neben dem Abschießen feindlich gesinnter Raumschiffe gilt es hier aber auch Geld zu scheffeln. Wie es nunmal so ist, gibt es die legale und die etwas "ungeliebteren" Varianten. Erstere ist der Handel mit Rohstoffen, letztere beispielsweise das kapern anderer Schiffe.

Mit dem erworbenem "Reichtum" kann man dann das eigene Schiff aufwerten, waffentechnisch sowie in Punkto Sicherheit.

Das ganze allein wäre ja schon schön und gut, aber das I-Tüpfelchen bringt das Downloadfass erst zum kochen: Die Grafik ist vergleichbar mit vielen der kommerziellen Titel und verglichen mit anderen Freewarespielen ist VegaStrike erste Klasse!

Warum also keine 10 Punkte in der Bewertung? Wie bei solchen Spielen so üblich, gibt es dutzende Tasten die man alle auswendig lernen sollte und gerade dieser Punkt wird vorallem Einsteiger zum verzweifeln bringen.

Update von v0.3.9.1 auf v0.4.1d: Neue Schiffe, Neue Modelle und einiges an Bugfixes.


Letztes Update: 02.10.2003
Screenshot

Wertung
Datum: 30.06.2003 Downloads: 7155  Größe: 198.98 MB  Spieler:  
Kommentare (1 Stück)
(27.09.2004 um 21:06)
Hammer das Game. Ich versteh bloss nich was ihr mit "dutzende tasten mein die man Auswendig lernen muss". Die einzigen Tasten die man immer braucht sind beim numpad + und -, leertaste zum feuern, t fürs nächste ziel, d zum docken, die pfeiltasten und j zum warp springen. Wenn man einen Joystick hat ist es sogar noch leichter. Aber auch ohne Joaystick konnte ich innerhalb von nur 5 minuten (!!) sämtliche befehle, die nötig sind …naja, aber als mechwarrior freak, wer weiß …^^. Ach, und ich empfehle die Vega Trek Mod, sieht sehr schön aus und bestimmt ein riesen fun für alle trekki fans^^


©1999-2014 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de