Besucher online:  22 | Spiele online: 1159
Donkey Kong Rumble
geschrieben und getestet von: Koksi
Dieses Spiel führt einem zurück in die Jahre 1994 und 1995 - in die Zeit, als eine 16-Bit-Konsole namens "Super Nintendo Entertainment System" noch topmodern war. Neben "Good old Super Mario" war sicherlich die "Donkey Kong Country"-Reihe eine Referenz im Jump’n’run-Genre. Dieses Spiel hier ist eine fast originalgetreue Abkupferung des ersten und des zweiten Spiels der DKC-Trilogie. Somit ist die Grafik natürlich nicht mehr zeitgemäss, aber das ist ja bekanntlich nicht der Sinn einer solchen Umsetzung. Die Musik trällert als simple Midi-Files aus den Boxen, aber das tut der Nostalgie-Freude keinen Abbruch, schliesslich finde ich persönlich die Musik auch nach Jahren noch gut. Einzig die Steuerung ist ziemlich fummelig geraten, sie reagiert schlicht und einfach nicht immer so wie sie sollte. Auch fragt man sich ab und zu "Hab ich da den Gegner wirklich berührt?". Trotz leiser Kritik ist das alte Flair dageblieben: Noch immer muss man 50 Bananen für ein Extra-Leben einsammeln (zugegeben, im Original sinds 100) und noch immer ist man im Dschungel, unter Wasser, in Höhlen, in Vulkanen und in Fabriken unterwegs. Leider hat man in den 15 Levels auf Kumpel Diddy Kong verzichtet, denn der wurde von King K. Rool entführt. Somit beinhaltet dieses Game sogar noch eine "Story" :-)
Screenshot

Wertung
Datum: 24.12.2002 Downloads: 20666  Größe: 2.75 MB  Spieler:  

©1999-2016 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de