Besucher online:  130 | Spiele online: 1160
Mahjongg
geschrieben und getestet von: Ronny
Eine hübsch gestaltete Umsetzung des uralten Klassikers des fernen Ostens.
Ziel ist es aus einer vorgegebenen Bausteinformation immer zwei gleiche Steinchen anzuklicken um diese zu entfernen. Das wäre ja ganz einfach, da es mehr als 2 Steine gleicher Sorte gibt. Leider kann man aber nur die anklicken, die bereits "frei" sind, dass heisst man kann nicht einfach aus der Mitte einen Stein klauben und mit diesem das Feld abräumen. Ein wenig Überlegung gehört also auch zu diesem Spiel. Und das es Spaß macht wird ja schon daran bewiesen, daß es nicht erst seit 500 Jahren gespielt wird (nur damals ohne PC ;D).
Leider wird der gute Eindruck durch einige Mankos getrübt. So erkennt die Software NICHT, ob noch Züge möglich sind, sprich das Spielfeld komplett abgeräumt werden kann. Außerdem kann man keine Züge rückgängig machen, was leider Manko 1 aufzeigen lässt.
Screenshot

Wertung
Datum: 03.09.2002 Downloads: 31083  Größe: 1.64 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de