Besucher online:  37 | Spiele online: 1160
Projekt iX
geschrieben und getestet von: Ronny
Ersteinmal einen Glückwunsch an das Programmiererteam zu ihrem Abi ;D, denn Projekt iX ist ein Point-n-Click-Adventure gemacht extra für das Abi 2002.
Eine kleine scherzhafte Vorwarnung, Euer Alter Ego ist ein zotteliger junger typischer Zivi (zum Zeitpunkt sicherlich noch Abiturient) der von Bösen Buben im Auftrag eines noch finsteren Bösewichtes entführt wird, sich befreien muss und dann natürlich die Welt vom fiesen Oberschurken beschützen möchte.
Es ist schon ein kleines Meisterwerk was die Jungen und Mädels (die übrigens viel besser aussehen als ihre männlichen Mitabiturienten *fg*) da vollbracht haben - klar kann es nicht mit kommerziellen Titeln mithalten. Aber man sieht förmlich das die Leute Spaß an dem Projekt hatten - und es kommt auch im Spiel wieder.
Außer Soundeffekten ist der ganze Text als Sprachausgabe beigelegt (was leider die Downloadgröße erheblich erhöht hat.). Sogar an Zwischensequenzen hat das Team gedacht - die wirken dank leicht amateurhafter Darbietung extrem belustigend, was dem besagtem Team aber sicherlich klar ist.
Wer also ein humorvolles Adventure im Stil von "Golden Gate Bridge" (hoffe das kennt jemand ;D) sucht, der findet bei Projekt iX ein liebevoll zusammengebasteltes Freewarespiel aus Deutschland.
Screenshot

Wertung
Datum: 26.08.2002 Downloads: 10137  Größe: 46.54 MB  Spieler:  
Kommentare (2 Stück)
(14.03.2004 um 17:24)
jo ich hänge auch!!!

Ich muss grad so ne komische Wachs Hand Frei bekommen und habe keine Ahnug wie!

(02.09.2003 um 17:02)
Ich bin echt beeindruckt … nur leider komme ich an einer stelle nicht mehr weiter … weiss jetzt nicht mehr was ich noch machen muss … kann.! wenn mir jemand helfen könnte, wäre echt prima.


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de