Besucher online:  77 | Spiele online: 1159
Simutrans v112.3.
geschrieben und getestet von: Ronny
Viele von Euch werden sicherlich RailroadTycoon oder TransportTycoon kennen. Dies ist ein Projekt was 1997 angefangen wurde und nun 2004 einen wirklich sehenswerten Anblick liefert.
Was ist zu tun?
Ihr seit ein Transportunternehmen und beliefert verschiedene Fabriken und Städte mit Materialen und Waren. Aber auch Passagiere wollen von einer Haltestelle zur nächsten kutschiert werden.
Dabei steht einem die Konkurrenz natürlich nicht wirklich hilfsbereit zur Seite sondern versucht einem das Wasser abzugraben.

Neben großen Maps und steter Weiterentwicklung bietet Simutrans dutzende an unterstützten Sprachen und kann somit in der einen oder anderen Fremdsprache gezockt werden. Für Fans umfangreicher Statistiken ist in Simutrans gesorgt, kann man doch über jede Kleinigkeit Informationen und Diagramme abrufen (natürlich nur wenn man es denn möchte).

Wer gerne Fahrpläne entwirft und seine Firma in rezessiven Wirtschaftszeiten dennoch an die Spitze florierender Unternehmen bringen will, der sollte sich Simutrans sofort auf die heimische Platte laden um dann ausgestattet mit virtueller Schaffnerkelle die Gleise und Straßen zum glühen bringen.

 

Hinweis: Der Downloadlink führt Euch auf die Sourceforge-Download-Seite von Simutrans. Sucht Euch dort die gewünschte Version heraus.


Update von v0.80 auf v0.81exp: diverse Bugfixes, Musik beigefügt, De-/Installations-Programm.
Update von v0.81exp auf v0.81.19exp: 13kb weniger Download ;D, massig Bugfixes und Änderungen - Alle Änderungen
Update von v0.81.19exp auf v0.81.24exp: 37kb mehr Download, Unmengen an Bugfixes und Änderungen (Tag/Nacht-Zyklus...) - Alle Änderungen
Update von v0.81.24exp auf v0.82.3exp: Download um 40 kb vergrößert, bessere KI und Bugfixes - Alle Änderungen
Update von v0.82.3exp auf v0.82.14exp: Bugfixes, Verhaltensänderungen und vieles mehr: Details.
Update von v0.82.14exp auf v0.82.15.4exp: Bugfixes, Anpassung der Fahrzeugeigenschaften und mehr: Details
Update von v0.82.15.4exp auf v0.84.10.0: aktualisierter Beschreibungstext ;D, neue Details in der Minimap, Zuliefereranzeige und vieles mehr: Details
Update von v0.84.10.0 auf vv112.3.: Es sind jetzt gescriptete Szenarien möglich. Die weiteren Änderungen der vergangenen Jahre aufzuzählen, erspare ich mir hier. Wen das interessiert, sehe bitte auf der Homepage der Entwickler nach. (Själe)

Letztes Update: 27.09.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 04.02.2002 Downloads: 22944  Größe: 1.95 MB  Spieler:  
Kommentare (4 Stück)
(07.07.2004 um 01:31)
Ups, voll den Kommentar uebersehen …

Kraftfahrzeuge … bspweise wenn man ein Fahrzeugdepot errichtet hat.

bye Ron

(18.08.2003 um 12:24)
Ich hab keine Antwort bekommen.



(11.08.2003 um 16:55)
Hallo!

Ich hab ne frage:

Wie bekommt man Autos,Züge und Schiffe??

E-mail Adresse:

niko.rilli@wen.de

Bitte um BALDIGE Antwort.

(20.07.2003 um 14:50)
simutrans hab ich das erste mal vor einer halben ewigkeit gespielt.
die grafik ist zwar nicht atemberaubend, aber dieses spiel gehört auf jeden fall zu denen, die keine aufwendige grafik brauchen, sie begeistern halt einfach durch spieltiefe und langzeitspaß.
so ist es auch bei diesem spiel.
man beginnt am besten als kleiner kohlelieferant für ein kraftwerk, wartet ein paar minuten, bis der geldsockel sich wieder gefüllt hat und dann expandiert man.
man liefert holz an papier oder möbelfabriken, liefert die fertigwaren in die städte und verdient an jeder einzelnen lieferung.
wenn man sich dann traut, kann man in das pasagiergeschäft einsteigen.
innerhalb der städte personen mit bussen zum bahnhof tranportieren und sie von dort in die gewünschten anderen städte schaffen.
zwar ist dieser teil nicht der lukrativste, aber es macht ne menge spaß, sich an der deutschen bahn zu orientieren.


©1999-2014 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de