Besucher online:  76 | Spiele online: 1160
PlasmaPong
geschrieben und getestet von: Athoron
Viele Menschen mögen sagen, dass Pong "out" ist.

Ich sage: "Spielt PlasmaPong!".

Dieses Spiel ist wohl - allein grafisch - eines der wohl besten Freewarespielchen die existieren. In alter PONG-Manier gibt es jeweils am linken und am rechten Bildschirmrand einen bewegenden Balken und auch gibt’s eine Kugel, welche man an den besagten Bildschirmrand des Gegners hinschleudern muss.

So war es bisher, doch hier und jetzt endet dieses schlichte System. In PlasmaPong habt ihr extrem starke Farbdüsen an eurem Balken, wodurch nicht nur eine wunderschöne Farbkombination mit dem gegnerischen Sprüher entsteht, sondern ihr eure Kugel auch noch wegdrücken könnt. Neben diesem tollen Farb-Sprüh-Effekt gibt es auch noch die Möglichkeit neben der linken Maustaste - fürs sprühen - die Rechte zu nutzen, um die Kugel inklusive Farbe einzusaugen. Das dabei zu viel hübsche Grafik eingesaugt wird ist klar, deswegen schleudern wir - wenn wir die Taste loslassen - nicht nur die Kugel mit einem Mordstempo, sondern eine ganze Farbexplosion scheint aus unserem kleinen Balken hervorzubrechen. Während dem Spiel verhält sich die Spielkugel ganz nach dem Prinzip: "Wenn links ein gelber Balken ist und ich fliege in eine gelbe Farbgegend, dann muss ich nach rechts". Dadurch wird der Ball unberechenbar und eiert schon mal des Öfteren hin und her wie ein am Hintern brennendes Meerschwein - was natürlich nicht nachgemacht werden sollte. Von rot flackernden Hinterteilen zum Fazit - was ein Übergang ;D.

Fazit:
Ein - nicht nur grafisch - äußerst beeindruckendes Spiel, welches ich sehr gerne getestet habe und auch weiterhin spielen werde. Vorsicht, das Suchtpotenzial ist äußerst hoch, denn nicht nur Grafik, sondern auch die Musik ist perfekt an PlasmaPong angepasst.

Alles in allem bin ich wirklich begeistert von diesem Spielchen.

Screenshot

Wertung
Datum: 13.04.2006 Downloads: 8004  Größe: 6.55 MB  Spieler:  

©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de