Besucher online:  94 | Spiele online: 1160
Quiz v2.10
geschrieben und getestet von: Ronny
Quizfragen besitzen seit Jahren eine ungeügelte Anziehungskraft. Vielleicht ist es das eigene Ego was einem immer wieder aufdrängelt, den Wissensbeweis anzutreten. Schon klar, man will nicht dümmer sein als der Durchschnitt - doch so manches mal tauchen dann Fragen auf, wo man sich 100% in Sicherheit wiegt und am Ende die falsche Antwort gibt.

Ob nun eine Frage zu Mussorgski oder zur Staatsform von Burundi, aus vielen Bereichen fordert Quiz das Spielerwissen.

Wer nun eine bekannte Spieleoberfläche wie die der bekannten Unterhaltungsshow "Wer wird Millionär" erwartet, wird leider enttäuscht. Quiz versucht erst garnicht eine gimmickgeladene Anwendung zu präsentieren, nein vielmehr wird auf die Fragen geachtet. So ist es dann der Fall, dass Quiz standardmäßig mit 500 Fragen aus aller Kategorien-Welt geliefert wird, aber auf der Herstellerseite noch ein paar Ergänzungs-Fragekataloge auf ihren Download warten.

Was allerdings ansatzweise aus obiger Fernsehsendung mitgenommen wurde, sind die Joker, so gibt es den Fifty-Fifty-Joker, er zwei der möglichen vier Antworten ausblendet und den noch unbekannten, aber irgendwo "feigen" Joker, der die Frage einfach als richtig zählt und mit der nächsten fortfährt. Hat man alle Joker verspielt und drei Fragen falsch beantwortet, ist das Spiel als Game Over zu betrachten. Ist dieses Spielziel irgendwann zwangsweise erreicht, kann man sich mit seinem Namen in der Onlinehighscore verewigen.

Leider ist genau dieser Punkt anscheinend in der vorliegenden Version problembehaftet, denn wählt man nach dem Onlinehighscoreintrag die Auswahl, ein neues Spiel zu beginnen, bleibt das Highscore-Fenster geöffnet und lässt sich nur durch Beendigung des Spieles endgültig entfernen (andernfalls, man drückt jedesmal auf "OK" und dann kommt die Frage bezüglich eines Spieleneuanfangs).

Wer sich hiervon nicht stören lässt und eine Kaffeepause lang sein Wissen testen möchte, ser kann sich mit Quiz einer Allgemeinwissensprüfung unterziehen.

Screenshot

Wertung
Datum: 24.12.2005 Downloads: 15417  Größe: 1.72 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de