Besucher online:  46 | Spiele online: 1160
Tower
geschrieben und getestet von: Antifa
Die Super-Kurz-Beschreibung von Tower wäre wohl "Schaffe, schaffe Häusle baue". Wie aber der Name schon andeutet, handelt es sich weniger um ein Haus, sondern um einen Turm, der von euch errichtet werden soll.

Das geschieht in bester Tetris-Manier ("In the spirit of Tetris", wie die Macher es ausdrücken ;)), indem ihr vom Himmel fallende Steinblöcke aneinanderreiht. Ziel ist es dann natürlich, die Mauer nach und nach hochzuziehen, damit der Turm als solcher erkennbar wird.
Allerdings sollte die Mauer möglichst lückenlos sein, denn nur für vollständige Reihen gibt es auch eine Erhöhung des Baugestells, andernfalls ist man sehr schnell als Turmbauer für ungeeignet erklärt, nämlich genau dann, wenn man die aktuelle Höhe des Gestells übertritt.
Tower ist in 5 Level aufgeteilt, die jeweils eine Höhe repräsentieren, angefangen am Boden eröffnet sich euch nach 30 fertigen Reihen "The Stormy Sky", bevor es über "The Upper Atmosphere" (60 Reihen) in Level 4 (90 Reihen) von der Erde weg in Richtung Weltall geht, das dann ab 120 Reihen mit "Space, Infinity and Beyond!" als erreicht betrachten werden kann ;)

Die Steuerung findet über die Pfeiltasten (rechts/links für die Navigation, Pfeil nach unten für schnelleres Herunterbewegen, Pfeil nach oben für eine 180°-Drehung des aktuellen Steins) sowie Strg für vorzeitiges Abwerfen des Steins statt. Beendet wird durch’s Game Over oder mit Esc.

Ein kleines Extra gibt es übrigens, wenn man 50000 Punkte erreichen sollte, dann wird nämlich der zunächst blockierte Menüpunkt "Extra Stuff" freigeschaltet, aber auch während dem Bauen gibt es Extras, denn ab und an fällt da mal ’n goldener Stein vom Himmel und solltet ihr es schaffen, mit gerade diesem eine Reihe zu vollenden, gibt’s ’nen netten Bonus ;).

Grafisch präsentiert sich Tower in einem dreidimensionalem Gewand und auch der Sound kann sich seh..hören lassen, so dass es eine gute 7er Wertung ist, zumal für die Motivation durch "Extra Stuff" ja auch gesorgt ist.

Screenshot

Wertung
Datum: 07.08.2005 Downloads: 11436  Größe: 11.3 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen

Kommentare (1 Stück)
(14.08.2005 um 13:13)
23.420 Punkte hab ich bis jetzt nur geschafft … nicht mal die Hälfte von den 50.000. Aber ein recht gutes Spiel.
Am meisten Punkte bekommt man wenn man mit einem gelben Block zwei Reihen vollendet, dann gibts an die 4000 Punkte … aber das grenzt schon an Glück wenn

a) man mal die Möglichkeit hat zwei Reihen gleichzeitig zu schließen
b) dann noch ein gelber Block erscheint

Bis Level zwei habe ich es einmal geschafft … irgendwie find ich das Spiel ein wenig schwer … trotzdem ist es geil …


©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de