Besucher online:  67 | Spiele online: 1160
Patrimonium - Akt 2
geschrieben und getestet von: Koksi
Die Story rund um Julian Hobler – jung und von einem Fettnäpfchen ins andere tretend, oder besser gesagt das genaue Abbild von mir *g* – geht in die zweite Runde. Nachdem er von breitschultrigen Schuldeneintreibern heimgesucht wurde, diese es als lustig befunden haben, den dortigen Gasherd aufzudrehen und das Zuhause von Julian einem Häufchen Asche gleichzumachen, macht sich dieser, auf Einladung seines Freundes Peter Wonciek, auf den Weg nach Ägypten, da der erwähnte Peter eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hat, mit der das Kyoto-Protokoll überflüssig wird, sprich er hat so etwas wie die Lösung aller Energieprobleme herausgefunden.

In der Fortsetzung – der erste Teil hörte ja am Flughafen kurz vor dem Beginn der eigentlichen Reise auf – befindet man sich nun auf ägyptischem Boden und darf den netten Herrn Wonciek suchen gehen… wobei "nett" auch nur so ’ne Floskel ist und der Ausdruck "bahnbrechende Entdeckung" auch nicht so das Wahre sein wird, aber pssssst… *mund.halt*.

Zum Glück geizt Akt 2 nicht mit allerlei kniffligen Rätseln und dauert auch spielerisch viel länger als der Vorgänger. An der schon vor einem Jahr, beim Release des ersten Akts, sehr schön gemachten Comicgrafik wurde nicht viel geschraubt, so dass alte Hasen sich gleich wieder in der Welt des Julian Hobler wie zu Hause fühlen können.

Wer sich jetzt denkt, ich will die gesamte Story von Anbeginn erleben, muss sich nicht einmal mit unserer Spielesuche begnügen, denn der erste der zwei Teile ist mit in den Download integriert und muss sogar durchgespielt werden, um in den Genuss der Fortsetzung zu kommen – deshalb auch der nicht für Adventures übliche Downloadhappen von 46 MB.

Einziger Wermutstropfen: Akt 3 lässt nun wieder einige Monate auf sich warten! :-(
Screenshot

Wertung
Datum: 27.02.2005 Downloads: 22532  Größe: 45.8 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen

Kommentare (2 Stück)
(09.11.2005 um 16:47)
geil

(01.03.2005 um 11:55)
Das Spiel ist schon recht geil ….

nur weiß ich grad nicht weiter …. wie bekomme ich den Generalschlüssel bzw. wie komme ich in das Zimmer des Studenten um die Streichhölzer zu besorgen??!?

hab schon alles ausprobiert (na ja, wohl doch nicht, sonst käme ich wieter) und hab einfach keinen Plan..

am besten mailt ihr mir die Lösung (ich will den anderen durch eure antwort ja nicht den spaß am rätseln vereiteln)

micwec@gmx.de is mei mail addy


©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de