Besucher online:  107 | Spiele online: 1160
Flipull Advantage v1.1
geschrieben und getestet von: Koksi
Ein paar aufgetürmte Blöcke, die sich bloss in Muster und Farbe unterscheiden, reichen bei Flipull Advantage um ein nettes Knobelspiel auf die Beine zu stellen.

Wieder einmal kommt man als Spieleredakteur in die Lage, das Spielprinzip der treuen Saug-Gemeinde erklären zu müssen. Eigentlich ist dieses so einfach und nach nur einer Runde müsste es verstanden sein, so dass meine weisen Worte eher verwirren als aufklären. Trotzdem, damit keiner sagen kann wir seien faul, ein Versuch der Erklärung. Dass mir dann keiner kommt, ich hätte denjenigen nicht gewarnt…

Zu Beginn sind 25 Blöcke zu einer 5x5-Konstuktion aufgebaut. Einen sogenannten Jokerstein kannst du von links oder von oben auf die Blöcke losknallen. Angenommen, du schiesst von links, verschwindet der getroffene Stein und der Stein rechts von dem getroffenen fliegt zu dir und wird durch den, welchen du hineingeschossen hast, ersetzt *nach.luft.schnapp*.
Gleich verhält es sich, wenn du von oben schiesst, einfach die Wörter "links" und "rechts" aus dem vorherigen, eh schon unverständlichen Satz durch "oben" und "unten" ersetzen ;-).

Nun beginnt das knifflige, denn der neu erhaltene Block kann nicht mehr überall reingesetzt werden, sondern nur noch dort, wo ein ebenbürtiger Block ist. Ein solcher muss natürlich am Rand des Steinhaufens sein, sonst kann er ja nicht getroffen werden. Logisch, oder? Aus irgendeinem Grund ist dieses Spiel auch in unserer Logik-Rubrik gelandet *g*.

So verhält sich das Ganze nun von Stufe zu Stufe, wobei aus der 5x5-Sache schnell mal 5x6 wird, immer mehr Steine abgebaut werden müssen, nicht mehr alle Ebenen erreichbar sein werden und so weiter und so fort. Vom Zwei-Minuten-Zeitlimit hab ich noch gar nicht gesprochen, ist vielleicht auch besser so…

Erwartungsgemäss liegt die Grafik auf durchschnittlichem Niveau, aber was will man da auch gross in der dritten Dimension gestalten? Akustische Untermalung in Form von Musik ist natürlich auch da. Auch die Jingles (Levelbeginn und Game over-Bildschirm) wussten zu gefallen, anstatt dass sie auf die Nerven, Eierstöcke oder was auch immer gehen würden.

Alles in allem ein nettes Remake von Flipull (jaa, das Spiel gibts schon seit den späten 80er-Jahren… meine Güte, die armen Redakteure damals, die das Spielprinzip in einigermassen seriösen Magazinen erklären mussten *g*).

Screenshot

Wertung
Datum: 31.12.2004 Downloads: 4033  Größe: 3.99 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de