Besucher online:  60 | Spiele online: 1159
CounterStrike 2D Beta 0.1.0.1
geschrieben und getestet von: Antifa
Wow, selten hat ein Spiel seinen Namen so 100%ig verdient - erst recht nicht, während es noch in der beginnenden Betaphase war.

Der große Bruder von CounterStrike 2D dürfte jedem bekannt sein, trotzdem sei - allein der Vollständigkeit halber - das Spielprinzip kurz erklärt: zwei Teams, Terroristen und Spezialkommandos (jeweils aus aller Herren Länder) stehen sich gegenüber und haben nun unterschiedliche Aufgaben:
Die Terroristen müssen, je nach Map, entweder Bomben legen, VIPs neutralisieren oder die Gegner daran hindern, die Geiseln zu retten.
Genau dies ist nämlich eine mögliche Aufgabe der CT (Counter-Terrorist)-Forces, neben den entsprechenden Gegenstücken VIP retten und Bombe entschärfen/erst gar nicht legen lassen.
Zugegebenermaßen kommt es aber oft gar nicht zu diesen Zielen, da eine vollständige Elimination des gegnerischen Teams denselben Effekt hat - den Sieg (es sei denn natürlich, die Bombe ist bereits gelegt).

All dies hat der Entwickler von CounterStrike 2D nahezu perfekt (es ist ne Beta, nicht so voreilig, vllt. wird’s ja noch besser ;)) eine Dimension ärmer gemacht und es doch geschafft, den Spielspass beizubehalten. Genau wie beim großen Bruder spielt man auch hier meistens online oder zumindest im lokalen Netzwerk, auch wenn CS2D auch ein "Bot Game" bietet (was sogar direkt dabei ist, ganz ohne PodBot ;)).

Grafisch ist das ganze.. hier kommt normalerweise ein kurzer Satz, hier sollte ich vielleicht doch kurz weiter ausholen: Der Spieler sieht das Geschehen aus der Vogelperspektive, das aber sehr schön gestaltet, woran sich auch die Energie- & Munitionsanzeigen anschliessen, die dem Original nachempfunden sind. Mit dem gesamten HUD verhält es sich hier ähnlich und so gibt es eigentlich absolut gar nichts an der Grafik auszusetzen, ebenso wenig wie am Sound, der ebenfalls an CounterStrike erinnert und ebenfalls gut gelungen ist ;).

Durch das integrierte Mapping-Programm ist schlussendlich auch noch für den Langzeitspaß gesorgt, was mit zur hohen Wertung beiträgt, die in späteren Version durchaus noch steigen könnte - 9.

Update von Beta 0.1 auf Beta 0.1.0.1: Aussperrung von OpenSource-Clients um Hacks zu verhindern. Serverliste zeigt nur noch Server mit gleicher Version. Verfügbare Serveranzahl wird unter der Serverliste angezeigt.
Update 02.07.2005: Archiv neugepackt: 500kb gespart trotz selbstentpackender Datei (7-Zip)
Letztes Update: 02.07.2005
Screenshot

Wertung
Datum: 30.12.2004 Downloads: 108386  Größe: 5.03 MB  Spieler:  
Kommentare (1 Stück)
(01.01.2005 um 19:43)
Wieder mal ne nette abwechslung für langsame Rechner. Steuerung is gewöhnungsbedürftig (zum glück einstellbar) aber es macht fun


©1999-2014 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de