Du bist nicht angemeldet.

#1 29.04.2024 11:12

Klotz am Bein
Mitglied
Registriert: 29.04.2024
Beiträge: 1

Vorschlag: individualisierte TV-Bilder

Hallo liebes TVTower-Team,

da dieses mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich zunächst ein großes "Dankeschön" loswerden. Ein "Dankeschön" für die Arbeit, die Mühe und den Fleiss, den ihr bereits über viele Jahre hinweg in dieses großartige Projekt steckt.

Als jemand, der selber viele Jahre in der Modding-Szene aktiv war, kann ich zumindest ansatzweise nachvollziehen, wie schwierig es sein kann, ein solch' zeitaufwändiges Projekt mit Dingen wie Familie & Beruf in Einlang zu bringen - noch dazu über einen so langen Zeitraum. Umso beeindruckender ist es zu sehen, mit welcher Kontinuität ihr dieses Projekt vorantreibt. Davor ziehe ich meinen Hut.

Ich hoffe, dass eure Motivation auch in Zukunft in dieser Form erhalten bleibt und wünsche hierfür vorab schon mal die nötige Kraft und Ausdauer :-).

Nun zu meinem Vorschlag, der eher "atmosphärischer Natur" ist:

Der aktuelle Sendungsbeitrag, der gerade im Programm läuft, wird durch eine Grafik aus der Datei "tv_programme.png" gezogen und richtet sich nach dem Filmgenre. Nun blickt man während des Spieles ziemlich häufig darauf und sieht daher ständig die gleichen Bilder.
Ein Umstand, der schon bei MadTV ein wenig gestört hat.

Wäre es nicht möglich, dass Ganze zu customizen, in dem man in der "<programme></programme>" ein neues Feld einbettet, wo der Verweis/Link auf eine Grafikdatei hinterlegt werden kann? Diese Datei befindet sich dann in einem User-Ordner auf dem Laufwerk.

Wenn das Feld nicht vorhanden oder leer ist oder wenn die eingetragene Datei nicht exitiert oder nicht die erforderlichen Restriktionen erfüllt (Größe, Format, etc.), wird auf die bestehende Default-Grafik (Stand heute) zurückgegriffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Spiel-Flair wesentlich angenehmer ist, dass ein gemischter Sendeplan mit verschiedenen Beiträgen sich auch tatsächlich so anfühlt, wenn stets andere Bilder über den TV flimmern ;-).

Nicht zuletzt besteht für die User die Möglichkeit, Film-Ausschnitte aus ihren Lieblingsfilmen in das Spiel einzubinden.

Würde mich freuen, eure Meinung dazu zu hören...

Beitrag geändert von Klotz am Bein (29.04.2024 11:14)

Offline

#2 29.04.2024 13:19

scr0llbaer
Mitglied
Registriert: 23.11.2022
Beiträge: 97

Re: Vorschlag: individualisierte TV-Bilder

Ja, das wollte ich auch immer. (Und wie wär's mit den Soundtracks, wenn wir schon dabei sind.)

Eventuell geht das rein technisch bereits.

Aber standardmäßig von Haus aus Grafiken mitliefern ist leider schwierig, da nur die wenigsten Filme Public Domain sind (nur einige alte Filme sind es durchaus).

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.