Du bist nicht angemeldet.

#1 14.03.2016 23:19

Jaguarete
Mitglied
Registriert: 14.03.2016
Beiträge: 2

Probleme beim Start

Hallo,
zunächst ein Mal "Vielen Dank für dieses tolle Spiel".

Es hat mich jetzt schon gefesselt, und dabei habe ich es erst seit gestern.

Heute wollte ich weiterspielen, habe ein aber ein Problem.

Der Startschirm kommt.
Wenn ich keinen Cursor habe, dann kann ich die einzelnen Menüpunkte anwählen.
Habe ich einen Cursor, dann kann ich ihn bewegen, aber nichts anklicken.

Windows 10 64bit

Habe auch schon versucht als Admin zu starten, selber Effekt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Offline

#2 14.03.2016 23:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.048
Webseite

Re: Probleme beim Start

Hast Du die "Fenstermodus"-Aufloesung geaendert? Wenn ja, lade dir mal den DevPatch aus meinem Beitrag im Thread zur aktuellen Fassung herunter.

Der Cursor ist an sich nur "versetzt" - sieht man gut, wenn mit erweitertem Monitor (2 Bildschirme) gearbeitet wuerde.

Alternative: Im Verzeichnis "config" gibt es eine "settings.user.xml" - die mal umbenennen/rausschieben/loeschen und dann TVTower starten.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Online

#3 14.03.2016 23:36

Jaguarete
Mitglied
Registriert: 14.03.2016
Beiträge: 2

Re: Probleme beim Start

Hallo Ronny,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe die Config gelöscht, neu gestartet auf Fullscreen gestellt, beendet und wieder gestartet.
Funktioniert einwandfrei.

Hatte mir sowas schon fast gedacht.
Ich hatte vorher auf Fullscreen und gleichzeitig aber auch die Fensterauflösung auf meine akt. Auflösung gestellt.
Das hat ihn wohl umgehauen.

Vielen Dank noch einmal
Grüße
Sven

Offline

#4 14.03.2016 23:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.048
Webseite

Re: Probleme beim Start

Ja, mit dem DevPatch (und dann dem naechsten offiziellen Patch) ist das Problem dann behoben.

Im Thread zur aktuellen Fassung war ja schon ein Spieler aufgetreten und hat uns das Problem geschildert.

Vielleicht findest Du ja auch noch ein paar Fehler: dann einfach hier im Forum berichten und ich versuche mich drum zu kuemmern.


Viel Spass beim Zocken.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Online

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.