Du bist nicht angemeldet.

#151 29.06.2015 19:15

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Danke für die Tab-Taste.


sushiTV schrieb:

Die erreichbaren Zuschauer haben doch nichts mit dem Image zu tun?

Siehe Beitrag #147.


@Image-Modifikator

Ich habe jetzt ein Image von 17,7%.

1,177*0,35

Ich hätte also einen Image-Modifikator von 0,06195.

Wird der Modifikator jetzt über die Gesamtzuschauer gezogen oder über die erreichbaren?

Na, jedenfalls müsste das eigentlich sichtbar sein.

Offline

#152 29.06.2015 19:21

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

der scheint laut Q Bildschirm ja sogar je nach Zielgruppe unterschiedlich zu wirken ..... also Liebesfilm für Hausfrauen = DU Hohes Image um so mehr Anteil noch an dem MOD ..... wenn du immer nur Liebesfilme bringst gw_smiley_zwinkern

Das ist übrigens genau das was ich noch so sehr extrem Spannend finde wenn man das ganze mal noch weiter denkt .... ein Sender könnte sich ja auf etwas Spezialisieren und da Zuschauer "abgreifen" auf grund von Image smile

gruß
~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#153 29.06.2015 19:28

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

@ #147
da ist die rede von Attraktivität,womit wohl die Sendungsattraktivität gemeint ist, die erhöht wird mit dem Image ...

nicht von der Erreichbaren Zuschauerzahl.

~s~

Nachtrag: wenn du jetzt ein Gutes Image bei den leuten hast, die Actionfilme schauen und ein Action Film sendest, dann wirkt sich das auch auf die Attraktivität deines Programms aus .... wenn das vielleicht 0.314 ist .... ist das mit dem Mod(Image) dann 0,358 .... nur als Beispiel ...

Beitrag geändert von sushiTV (29.06.2015 19:36)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#154 29.06.2015 19:42

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Mein Beispiel ist schlecht, aber ich mag damit sagen, wurschtelt da mal nicht zu sehr rum, ich denke das ist von Manuel schon gut und sauber gemacht ..... da voreilig irgent welche schlüsse zu ziehen halte ich für falsch.

nur mein eindruck.

was sein kann, irgend so ein 100er wechselfehler? *fg*

~s~

Beitrag geändert von sushiTV (29.06.2015 19:47)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#155 29.06.2015 19:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

smile

Will nicht auf Starscrazy schimpfen. smile
War von Beginn an ziemlich fasziniert von seiner Herangehensweise.

Will aber verstehen.
Sonst macht doch das Balancing keinen Sinn.
Ich hatte mich halt gewundert, daß auch am dritten Tag noch nix passierte.

Und meine Frage war nach den "erreichbaren Zuschauern". Also nahm ich an, daß das zumindest indirekt da rankommt.

Na, brauch manchmal ein paar Anläufe...

Offline

#156 29.06.2015 19:53

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

hehe, brauchen wir ja manchmal auch Gast2 gw_smiley_zwinkern (ich meine die anläufe)

die erreichbaren Zuschauer werden dabei meiner ansicht nach gar nicht berührt .... weder die Maximalen noch irgent etwas anderes ....

Die Attraktivität einer Sendung wird nur durch das Image verändert ...
daher ja da auch noch die Aufteilung in die Gruppen ...

gruß
~s~

Beitrag geändert von sushiTV (29.06.2015 19:54)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#157 29.06.2015 20:01

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Da Ronny jetzt aber mit der Wiederholung jeden film um 4 Jahre altern lässt,
ist das Image wahrscheinlich gar nicht mehr spürbar ....

Das hebelt also das ganze aus ....

gruß
~s~

Nachtrag: ist mal nur eine spekulation meinerseits gw_smiley_zwinkern

Beitrag geändert von sushiTV (29.06.2015 20:03)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#158 30.06.2015 01:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Die Attraktivitaet beeinflusst, fuer welches Programm sich ein potentieller Zuschauer schlussendlich entscheidet. Das Senderimage ist also eine Art "Treuebonus".
Das Image beeinflusst nicht, ob ein Mensch ueberhaupt die Kiste einschaltet.
Vergleiche das mal mit:

Zuschauer macht TV an, weil er ZDF gucken will.

Und

Zuschauer schaltet TV an und sein erster ausgewaehlter Sender ist ZDF...und die Zappingneigung ist reduziert... bzw bei geringem Image erfolgt ein Wegschalten.

Und ja...Manuel hat da ordentliche Arbeit geleistet

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#159 30.06.2015 04:14

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Also habe ich das falsch verstanden, daß das Image die erreichbaren Zuschauer beeinflusst.

Unklarheit beseitigt. smile

Offline

#160 17.07.2015 10:21

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Übrigens hat der große Spielraum nach oben am Starttag einen wesentlichen Vorteil:
Die großen Quotenwerbungen kriegt mer sonst erst sehr spät zu sehen. Für's Testen war's gut. ohmy)


Ansonsten nochmal die Frage an geneigte Spielers:
Welche Werbequoten werden nachts benötigt?
Muss stets eine 1000er vorhanden sein?
Oder schafft Ihr mindestens 4000? Sodaß die 1000er Werbung nur für die KI da wäre?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.