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Aktuelle Fassung: 31.12.14 16:08 Uhr
Projektwebseite
TVGigant.de - TVTower
Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.
Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.
Komplettpaket, 31.12.2014 16:08 Uhr
Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.
Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 24.11.14):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick
Chef: er hat nun eine "Laune" die sich durch Sendeausfaelle, erfolgreiche Werbevertraege ... aendert. Sie beinflusst derzeit aber nur den Kreditrahmen
Der Arbeitslose zieht zur TV-Familie :-)
Fehlerbehebungen im Speicherstand
Lokalisierung der DB funktionsfaehig gemacht (greetings to our Brazilian friend)
Aenderungen mit Komplettpaket 31.12.2014
Chef aendert nun seine Laune (fehlgeschlagene/erfolgreiche Werbung, Sendeausfaelle...)
Cheflaune modifiziert verfuegbaren Kredit (derzeit fester Rahmen)
Kreditaufnahme von 50% des Verfuegungsrahmens moeglich
Kreditrueckzahlung nun auch im 500.000€ Schritt moeglich
Dialoge wie die beim Chef nutzen nun variierende Texte (mehr Abwechslung ;D)
Der "Arbeitslose" zieht bei der Fernsehfamilie ein, klischeeerfuellend ist er mit einer Bierdose bewaffnet. Schaut er nicht wirklich zu
macht er ein Nickerchen.
Fernsehfamilie: Einschaltwahrscheinlichkeit erhoeht
TV-Overlay bearbeitet (Schatten fuer Perspektive)
RoomHandler-System
Erweiterten Zuschauertooltip ueberarbeitet
Lokalisierung von "Tsd", "Mio", "Mrd" eingebunden
FIX: Bei Programmstart wird nun die Sprache gesetzt (Die verwendete Sprache wurde vorher nur bei Dropdown-Auswahl gesetzt, TLocalizedString wurde nicht ueber dies informiert, nur "de"-Texte wurden zurueckgegeben. Nun klappts auch mit anderen Sprachen...)
FIX: Raumuebersicht wird nun auch beim Laden aus dem Startmenue generiert
FIX: Raum-Screenzuordnung in Speicherstaenden
FIX: Speicherstaende enthielten keine Information, welcher Raum welchen "Screen" benutzte. Die automatische Zuordnung konnte versagen und dann verbarg sich hinter der Bueroter nach dem Einladen ein anderer Bildschirm usw.
FIX: Wenn man im Programmplaner speichert, wird man beim Einladen dort auch wieder abgesetzt
FIX: TAudience.Divide() ueberpruefte nicht, ob der Divisor 0 war. Bei der Quotenberechnung konnte innerhalb von GetReduceFactor() mit 0 dividiert werden, was nach verketteten Berechnungen zu negativen Quoten fuehren konnte (am negativen Limit eines 32Bit-Integers -> -2.14 Mrd).
FIX: Infomercials (Werbung auf Programmslots) ueberprueften nicht, ob ihr Einkommen positiv war (multiplizierten mit negativen Einschaltquoten) und somit konnte auch der Kontostand ueberraschend auf -2.14Mrd fallen
FIX: Die Finanzen erlauben nun mehr als nur 2.14 Mrd Guthaben (9.223.372.036.854.775.807 statt 2.147.483.647 -- sollte ja reichen oder?)
FIX: Die Quotenhistorie ignorierte beim Rangberechnen die letzte Zielgruppe, konnte zum Absturz fuehren (wenn KEIN Sender was ausstrahlte)
Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master
Dev-Tastenkuerzel
Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)
Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus
W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
Laden/Speichern: [NEU]
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern
Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken [neu]
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
D: Debug-Infos ein/ausblenden
K: Alle Figuren aus den Raeumen schmeissen
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren
bye
Ron
Offline
vielen vielen Dank für die Wahnsinns-Arbeit und guten Rutsch!!!
Folgender Fehler war nicht wiederholbar.
Ist also mehr der Vollständigkeit halber.
Spiel starten. (nopulseaudio)
Geschwindigkeit auf 0.
Besuch Programmplaner, Chef, News.
Wechsele Wetternachricht ein.
Speichern.
Besuch Werbung.
Laden.
Danach konnte ich für ca. 2 Echtminuten den Raum nicht verlassen, aber den Nachrichtenplaner starten.
Spielstand vorhanden.
Kosolenausgabe:
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TROOMCOLLECTION: Savegame started loading - clean occupants list
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TSAVEGAME.RESTOREGAMEDATA(): Loaded object FigureCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object RoomDoorBaseCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object RoomBaseCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object AdContractCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object AdContractBaseCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object ProgrammeDataCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object ProgrammeLicenceCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object PlayerCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object PlayerFinanceCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TSAVEGAME: object PlayerFinanceHistoryListCollection was NULL - ignored
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TSAVEGAME.RESTOREGAMEDATA(): Loaded object PlayerProgrammeCollectionCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object PlayerProgrammePlanCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object PublicImageCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object NewsEventCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object NewsAgency
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object Building
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object Events
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object PopularityManager
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object BroadcastManager
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object DailyBroadcastStatisticCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object StationMapCollection
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TSAVEGAME: object Betty was NULL - ignored
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TSAVEGAME.RESTOREGAMEDATA(): Loaded object World
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object WorldTime
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object GameRules
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object MovieAgency
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object AdAgency
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Loaded object Game
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TGAME: Savegame loaded - reinit weather effects.
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | : Savegame loaded - colorize players.
[14:21:29] DEBUG LOAD | KI.LOADSCRIPT: ReLoaded LUA AI for player 2. Loading Time: 0ms
[14:21:29] AI | AI 2: Loaded objects: 27
[14:21:29] AI | : Successfully Loaded!
[14:21:29] DEBUG LOAD | KI.LOADSCRIPT: ReLoaded LUA AI for player 3. Loading Time: 0ms
[14:21:29] DEBUG LOAD | : ReLoaded LUA AI for player 4. Loading Time: 0ms
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TFIGUREBASECOLLECTION: Savegame loaded - reassigning sprites
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TBUILDING: Savegame loaded - reassign sprites, recreate movement paths for gfx.
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TELEVATOR: Savegame loaded - reassigning sprites and soundsource
[14:21:29] DEBUG SAVELOAD | TSTATIONMAPCOLLECTION: Savegame loaded - reloading map data
[14:21:29] DEBUG LOAD | TGETSTATIONMAPCOLLECTION().CREATEPOPULATIONMAP: calculated a population of:80333942 in 15ms
[14:21:29] DEBUG | GAME.PREPARESTART(): colorizing images corresponding to playercolors
[14:21:29] DEBUG | : drawing doors, plants and lights on the building-sprite
[14:21:29] DEBUG | : Creating elevator plan
Offline
Beim erneuten Einladen tritt der Fehler nicht mehr auf?
Dann waere es wohl etwas, was nicht zurueckgesetzt wird, und dann beim Einladen noch in einem alten Zustand verharrt.
Ist der Fehler immer wieder nach dem Einladen: Speicherstand zumailen (vorher zippen/archivieren damit wir nicht zuviel von Deinem Traffic verbrauchen).
bye
Ron
Offline
Tschuldigung.
Tritt beim erneuten Einladen immer wieder auf.
Konnte aber bei mehreren neuen Spielstarts nicht wieder erzeugt werden.
Savegame maile ich zu.
(ist das zippen nur für den Traffic? macht ja beim savegame nicht so viel aus.)
edit: Savegame gemailt
Offline
Savegame unkomprimiert: 7.9MB + ein bisschen mehr fuer die EMail-Enkodierung.
Savegame archiviert: 460KB.
Speicherstand ist angekommen, kann aber noch nicht erkennen, was da nicht funktioniert. Raum mittels Rechtsklick verlassen, keine Wartezeit oder aehnliches.
Ich habe auch versucht deine Schritte nachzuvollziehen und dann erst den Spielstand einzuladen - funktioniert trotzdem noch so, wie es soll.
bye
Ron
Offline
hm...
Stimmt, jetzt funktioniert er normal.
Vielleicht mußte sich ja mein Rechner erst noch von dem ganzen Rumgeböller erholen...
Tschuldigung.
@Savegame
mein Versehen... Macht schon einen Unterschied.
Offline
Offline
Bugmeldung Netzwerkspiel (reproduzierbar).
2 Spieler über lokales Netzwerk. Gleich nach Spielstart geht Spieler 2 (der Remotespieler) in die Filmargentur und fährt mit der Maus über einen Film. Die Vorschau erscheint 1 Mal, dann kein weiteres Mal. Filme lassen sich in den Koffer ablegen, aber der Spieler kann den Raum nicht mehr verlassen. Das wars dann auch schon mit dem Netzwerkspiel.
Hi Frank,
der Netzwerkmodus ist noch eine Baustelle. Ich hatte erstmal nur die "Crashes" entfernt, ansonsten fehlt da noch sehr viel an Synchronisation ... muss also ehrlich sagen: momentan ist ein Netzwerkspiel noch nicht moeglich.
Aber immerhin .... konntest Du ein Spiel starten
Der (funktionierende) Netzwerkmodus ist aber eines der Dinge die wir in den naechsten Monaten zu sehen bekommen.
bye
Ron
Offline
Sehr schön. Wir freuen uns bereits.
Mir ist augefallen dass bei den Filmboxen beim Dealer keine Farben auf den Boxsymbolen sind, ist das nur bei mir so?
Waren doch mal bunt, die Bildchen, und die Genres deshalb besser zu unterscheiden. Ansonsten alles gut.
Hast recht, die sind nicht koloriert. Schau ich mir dann gleich mal an.
EDIT: die "r/g/b"-Werte in der XML wurden vom "SpriteLoader" nicht korrekt ausgelesen. Habe bei der Gelegenheit gleich mal ein wenig die entsprechenden Funktionen optimiert und entschlackt. Danke fuer den Hinweis.
bye
Ron
Offline
Hi!
Schön, dass du weiter an dem Spiel arbeitest, lieber Ron. Ich habe eben die aktuelle Version gespielt, habe Filme gekauft, aber ein Film war seltsam:
Das einzige, was als Info steht ist: UNK1900 / Sonstiges und der Aktualitätsbalken ist bei ca. 15%.
VG. Domi
Offline
UNK = Kuerzel falls keine Landesangabe vorhanden
1900 = Falls kein Drehjahr angegeben
Hast Du eigene Datenbankeintraege drin (evtl hat sich die GUID geaendert?)
bye
Ron
Offline
Hmppf... kann ich nur hoffen, dass sich der Fehler mal laenger und gehaeufter rausschleicht. Schaetze ein ungueltiger Eintrag wird abgerufen ... ist mir aber halt noch nicht passiert.
bye
Ron
Offline
Nein das Problem sind nicht fehlende "Teilangaben" - viel mehr wird irgendwie ein Datensatz erzeugt, der keinerlei Daten beinhaltet. Ich schau dann mal durch.
EDIT:
Hmmm bisher kein Datensatz ohne Titel oder anderem Fehlverhalten aufgetaucht.
Habe es mehrfach durchlaufen lassen - auch komplette Listen der Programmlizenzen ausgeben lassen ... alle hatten ordnungsgemaess einen Titel.
Die Aktualitaet von 15% ist uebrigens dem Drehjahr von 1900 geschuldet.
War der Film "gleich sofort" beim Haendler so verfuegbar - oder koennte er durch irgendwelche Aktionen entstanden sein (Film kaufen, verkaufen, raus rein, irgendwas halt).
bye
Ron
Offline
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