Du bist nicht angemeldet.

#1 11.05.2003 20:15

Kottan
Mitglied
Registriert: 04.05.2003
Beiträge: 17

Also Nun Mal Klartext

Es wäre echt toll, wenn uns mal gesagt werden würde, was schon funktioniert und was noch zu tun ist, bzw. was Fans und Helfer tun können, um das Projekt voranzutreiben. blink

Meine Fragen:
* Funktioniert die Film-Engine schon (Drag&Drop - Platzieren von Filmen und speichern der Daten in einer Datenstruktur)
* Ist schon ein Zeitablauf inkludiert, der  ?
* Ist schon irgendeine Form von Computergegner realisiert ?
* Gibt es schon genügend Filmdaten mit Einstufung nach Kategorie, Bewertung,...

Oder ist das Projekt immer so weit, wie das aktuelle TechDemo zeigt ?

Bitte poste doch mal ein paar mehr Details (bzw. eine Liste von Dingen, die wir helfen können)  gw_smiley_zwinkern

Offline

#2 11.05.2003 20:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Also Nun Mal Klartext

der momentane fortschrittsstand ist:

ich habe die komplette grafik"engine" neugemacht und anstatt 2D (directx 7) wird jetzt auf directx 8.1 gesetzt, was alle GraKas mit 3D-Chip ausnutzt und somit die Grafikeffekte (Alphablending und co) performancefreudig von statten gehen.

Eine Zuschauerberechnung existiert schon und eine Verwaltung der Sendepläne wurde mir schon als "Demo" zugemailt.

Leider habe ich meine Aussage (neue Techdemo letzte woche) nicht einhalten können, dass kommt aber demnächst..


bis jetzt kann man helfen, in dem neue Grafiken geschaffen werden (Laufanimationen von Leuten die im Haus herumspazieren, Raumgrafiken ...).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 13.05.2003 17:45

Guest
Gast

Re: Also Nun Mal Klartext

Ach es geht inzwischen weiter?
Warum sagt mir das keiner?

btw sollte mal nicht jemand die HP neumachen (is ca. ein jahr her...)?
wenn das niemand sonst macht und noch gebraucht wird könnte ich das machen.

#4 13.05.2003 17:49

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Also Nun Mal Klartext

Ach btw das war grad ich, sry hab vergessen mich einzuloggen!


http://www.fly-soft.de

Offline

#5 13.05.2003 18:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Also Nun Mal Klartext

die aktualisierung der HP kommt mit der nächsten TD ... die dauert aber noch ein wenig, da momentan ein Problem mit dem Timer existiert, soll heissen: Das Spiel hat keine konstante Framerate (sollte es aber haben ;D) und somit kann es passieren, dass der Kerl plötzlich nach ein wenig Festplattenarbeit schon 5 Pixel weiter ist (und somit strecken "überspringt") ... das sollte eigentlich nicht passieren ;D


immerhin habe ich aber die Dateigröße weiter optimiert und den Sourcecode entschlackt ... gleichzeitig sind hoffentlich damit auch ein paar kleine bugs eliminiert.

bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 20.05.2003 15:23

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: Also Nun Mal Klartext

k wann denkst du denn kommt die techdemo


http://www.fly-soft.de

Offline

#7 20.05.2003 15:40

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Also Nun Mal Klartext

Das wird ja immer kleiner, das Spiel ... irgendwann wird es nur noch 1. Kilobytes trotz Videos groß sein gw_smiley_zwinkern

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.