Du bist nicht angemeldet.

#26 08.04.2003 17:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

na mal schaun wann die mail da ist... bis jetzt noch nicht...


bye Ron 

ps:  ron@gamezworld.de


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 08.04.2003 17:41

Landorin
Mitglied
Registriert: 03.04.2003
Beiträge: 8

Re: TV Gigant ist tod

Seltsam, hab ich dahin geschickt. Hast du ICQ? Meine Nr. ist 52799580, bevor ich hier noch vergeblich weitermaile. biggrin

Offline

#28 08.04.2003 21:25

Landorin
Mitglied
Registriert: 03.04.2003
Beiträge: 8

Re: TV Gigant ist tod

Hm...hallo?   :mexikaner:

Offline

#29 13.04.2003 03:39

DanielW
Gast

Re: TV Gigant ist tod

Hallo,

ich würde gerne ein modernes verbessertes Remake des Klassikers sehen.

Hatte auch schon mal dran gedacht sowas selbst zu machen, da ich aber zum einen im erstellen von Grafiken völlig unfähig bin und zum zweiten mir die Arbeit mit der Erstellung der vielen Filme und News doch argh überfordert bin, habe ich bisher davon abgesehen.


Nun bin ich neulich auf eurer Projekt gestoßen und finde es erstmal interessant auch wenn ich denke das man z.b. die gemeinsame Erzeugung der Film und News DB ganz anders angehen sollte.

Leider sehe ich das ihr zurzeit nicht so gut weiter kommt würde gerne irgendwie helfen.

Wäre schön wenn ihr mal erklärt wo eigentlich zur Zeit das Hauptproblem liegt wegen dem ihr nicht weiter voran kommt. Fehlt es an Grafikern, dann kann ich zumindest nicht helfen. :-(

Alles was ich könnte wäre in C++ oder zur Not auch Delphi (Object Pasacl) was ihr ja verwendet bei der Programmierung zu helfen, wobei ich es schade finde, dass Delphi mit Directx eingesetzt wird, so wird eine Portierung zu Linux nahezu unmöglich. Ich denke C++ + Clanlib zur Grafikausgabe, Soundausgabe und Input wäre der bessere Weg. Da völlig portierbar auf Linux, Windows, BeOS ohne Codeänderung.

Daniel
wint@gmx.de

#30 13.04.2003 13:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

habe mir eine derartige portierung auch schon ueberlegt... mit opengl waere dies ebenfalls moeglich (kylix sei dank ;D)

mit C bin ich weitgehend nicht konform (abgesehen vom groben syntax dank perl, jscript und php)...

Ich erlaube dir gerne, die grafiken der techdemos zu nutzen und eine gleichwertige techdemo mit der clanlib und C zu entwickeln ...dann denke ich, dass es durchaus moeglich ist auf C umzuschwenken.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 13.04.2003 18:25

DanielW
Gast

Re: TV Gigant ist tod

Gut Ronny,

dann werde ich mal beginnen ein vergleichbares Techdemo in c++ zu erstellen und mir dafür eure graiken leihen.

Werde dich hier im Forum oder per Mail über die Fortschritte informieren.

Allerdings werde ich das wohl nicht in einem Tag schaffen *G*, da ich leider mich noch in die ClanLib einarbeiten muss. Habe gestern zum ersten mal davon gehört und habe die API-Einführung durchgelesen.

OpenGL wäre auch mit ClanLib verwendbar (gibt extra Unterstütztung dafür) würde ich aber von absehen da TVGigant ein reines 2D-Spiel ist und OpenGL hier nur sinn macht wenn man massiv AlphaBlending einsetzen möchte.

Unter Windows kann der MSVC++ 6 der Borland C++ Builder oder auch eine Version des GCC eingesetzt werden und unter Linux bin ich klar für den GCC. Kylix würde gehen, aber ich mag es einen Compiler unter allen Platzformen einzusetzen und hier gibt es nur eine vernünftige Wahl der GCC mit welcher IDE auch immer.

Ich werde hauptsächlich unter Linux programmieren und nachher auch eine Version für Windows compilieren. Soweit ich weiß setzt ClanLib für die 2D-Grafikausgabe unter Windows auf Directx auf unter Linux entweder DirectFB oder eben X11 oder auch OpenGL.

Die Clanlib, ist sehr praktisch weil sie insgesamt ähnliches wie Directx bietet nur eben plattformunabhänig ist.

DanielW
wint@gmx.de

#32 13.04.2003 18:50

DanielW
Gast

Re: TV Gigant ist tod

So ich bins nochmal,

ich hab mir das mal angesehen. Bei der techdemo liegen einige der Grafiken direkt als bmp bei, die sind kein Problem.

Die anderen Grafiken (z.B. Rahmen und unterer Bildschirm bereich mit Fernseher usw., und die Spielder-Sprite-Animationen) sind aber anscheinend irgendwie an die exe gelinked. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht die große Ahnung wie ich die wieder davon abbekommen *G*.

Wäre also gut, wenn du mir die mailen könntest Ronny.

DanielW
wint@gmx.de

#33 14.04.2003 01:01

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

Mal ein allgemeiner Lösungsweg:

Snapshot vom Screen machen, und rauskopieren was man braucht.
Oder die harte Tour, die *.exe nach Header informationen absuchen.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#34 14.04.2003 11:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

jo... die exe ist mit upx gepackt (denk ich doch mal) entpacken und dann mit ResHack nach images durchforsten ... ansonsten erstmal ne "testsprite" nehmen und mir ne mail schicken, dann bekommste paar Testsprites von mir ... (in der naechsten techdemo sind die grafiken eh "aussortiert" da ich nicht mehr mit bmp sondern mit png arbeite) ...

hoffe png-support ist in der clanlib drin (spart alleine beim Hochhaus 2 MB)


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#35 14.04.2003 13:00

DanielW
Gast

Re: TV Gigant ist tod

Ja Ronny,

PNG ist kein Problem ist genau das Format was ich auch verwenden wollte, wegen der Platzersparnis und wegen der Unterstützung von Alphachannels und eben weil es völlig lizenzfrei ist.

Die Grafiken würde ich nur in Entwicklungsversionen die intern sind, ausgepackt weitergeben. In öffentlichen Demos (z.b. die techdemos) würde ich sie zu einer Clanlib resource-Datei zusammenpacken.

Daniel

#36 14.04.2003 13:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

registrier dich mal bitte...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 14.04.2003 14:18

DanielW
Mitglied
Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 40

Re: TV Gigant ist tod

Hi,

so hab mich endlich mal registriert.

Also mit upx ist die exe nicht gepackt. Keine ahnung wie die Bilder da drin stecken.

Testgrafiken würde gehen wäre aber irgendwie ungünstig.

Offline

#38 14.04.2003 14:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

Najut, muessten alle Bilders sein: (paar BMP und paar PNGs):

Alle notwendigen Bilder (922 KB)


bye Ron

ps: danke fürs registrieren


sigimg2.php?id=1

Offline

#39 14.04.2003 15:05

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

Hi @ all

Ronny habe da mal ne Frage, kannst du ungefähr sagen wann die nächste Demo rauskommt?

bye
Gamezzocker :spudnikboogie:


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#40 14.04.2003 15:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

denk mal in den naechsten tagen ... hab bald endlich das news archiv fertig ... dann kommen noch paar innereien (nur neue grafik waere ja bloed)...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#41 15.04.2003 00:35

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

Auch mal zwei Fragen, wenn auch nur am Rande zum Projekt.

Ich habe hier ein Source-Code und würde an dem mal gerne rumprobieren.
Was ist eurer Meinung nach die beste Freeware Delphi Version?
Mit Schwerpunkt auf IDE und Bedienbarkeit.

Hattest du den Fehler im Hochhaus (Techdemo8) schon gefunden.
Wenn nicht könnte ich dann eventuell beim suchen/debuggen helfen.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#42 15.04.2003 02:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

es gab glaube mal ne kostenlose Studentenversion von Delphi (version 6)...

und es gibt ObjectPascal ...

weis net ob ich den (welchen?) bug schon gefunden hatte...


merk nur, dass ich langsam arg muede werde und das archiv nicht mehr ganz fertig bekomme (aber es sind ja nur noch die zettel an der wand... minutenarbeit)....

Naja ich guck jetzt noch nen film (traumfänger ;D) und ... bis morgen.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 15.04.2003 13:04

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

Der Bug war:
Rechtsklick auf Fahrstuhl--> Grafikchaos und Männeken nicht mehr vernünftig zu steuern.
Falls man im Fahrstuhl das Menue geklickt hatte, lief das Männchen später auch nicht immer dorthin wo man wollte. Ich glaube es war im Hochhaus das Fahrstuhlmenue noch aktiv, und umgekehrt, falls du verstehst was ich meine.

Zu Delphi: Gib mir mal ein Tipp für ein gutes Forum, dann schau ich mich dort mal um.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#44 16.04.2003 09:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Gigant ist tod

den bug schau ich mir nochmal an ... (wenn er noch drin is)...


-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://turbo.gamedev.net (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://turbo.gamedev.net'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://turbo.gamedev.net'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://turbo.gamedev.net'


vielerlei links und news...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.