Du bist nicht angemeldet.

#1 16.05.2004 00:23

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Die Droge Ogame

laugh

Also ich möchte euch das wohl beste Browser Spiel vorstellen das es gibt!

Es heist Ogame und wenn man einmal damit angefangen habt will man nichtmehr damit aufhören, glaubt mir!
Ich habe Ritschl (*gruß*) vor ca. nem virtel Jahr schon damit angesteckt, er kann jetzt auch nichtmehr davon lassen happy

Ogame ist ein strategisches Weltraum-Simulationsspiel. Tausende von Spielern treten gleichzeitig gegeneinander an. Um mitzuspielen benötigst du nur einen normalen Webbrowser.

Um was geht es bei Ogame?

Du bist ein intergalaktischer Imperator, der durch unterschiedlichste Strategien seinen Einfluss über mehrere Galaxien ausdehnt. Du startest auf einem eigenen Planeten und baust mit den dort vorhandenen Rohstoffen eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur auf. Durch Forschung erhältst du Zugang zu neuen, überlegenen Technologien und besseren Waffensystemen. Im Laufe des Spieles wirst du mehrere Planeten kolonisieren, Allianzen mit anderen Herrschern eingehen mit ihnen Handel treiben oder gegen sie Krieg führen.

Die adresse findet ist:
www.ogame.de

Wenn ihr euch anmelden wollt geht am besten gleich auf:

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.ofame.de/nphp/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ofame.de/nphp/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ofame.de/nphp/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ofame.de/nphp/'


Dort müsst ihr euch dann für ein Universum entscheiden. Jedes Universum ist ein anderer Server, somit sind die Universen mit kleineren Zahlen "jünger" und die Spieler darauf spielen noch nicht so lange (sind also noch nicht so groß). Also soltet ihr als neuling einen neueren Server wählen (z.b. Uni 18 oder gleich das noch nicht gestartete Uni 19) damit ihr gleich von anfang an dabei seit und punkte machen könnt. Ihr könnt euch natürlich auch in höheren Universen anmelden, dort ist es genauso möglich ganz oben mit zu mischen!

Ich spiele jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren in Uni 2 genau wie Ritschl... Entscheidet selbst in welches Uni ihr gehen wollt (Ihr könnt natürlich auch eure Lieblingzahl wählen und dorthin gehen biggrin )

Ogame ist ein sehr komplexes Spiel, es gibt fast unendlich viele möglichkeiten!

Also medet euch an und Spielt, am anfang war ich selbst nicht sonderlich begeistert, doch die Droge Ogame hat mich dann auch nichtmehr losgelassen!!!

Hier die Noten die ich geben würde: (Schulnotensystem)
Langzeispaß: 1 (++ gw_smiley_zwinkern )
Spielspaß: 2+

Ach ich weis garnicht ich könnte noch so viel über Ogame schreiben, aber schaut einfach selbst!
Falls ihr fragen habt wendet euch am besten an mich oder Ritschel oder schreibt einfach hier in diesen Post!

So genug geschrieben! *handausschüttel*
Habt viel Spaß mit Ogame!

MFG EUER KRISKRA

*edit* Okay doch noch was gw_smiley_zwinkern Ogame wird immer weiterentwickelt (Neue schiffe, gebäude, bugfixes etc.) das Team ist sehr aktiv, freundlich und versucht alles um Ogame besser zu machen!!!


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#2 16.05.2004 00:44

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Die Droge Ogame

Ich habe Ritschl (*gruß*) vor ca. nem virtel Jahr schon damit angesteckt, sie kann jetzt auch nichtmehr davon lassen happy

lol...

ich werds mir net angucken, ich spiel seit inselkampf keine browsergames mehr, war zu erfolgsverwoehnt gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#3 16.05.2004 00:49

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Die Droge Ogame

Ich habe Ritschl (*gruß*) vor ca. nem virtel Jahr schon damit angesteckt,
sie kann jetzt auch nichtmehr davon lassen

Bekomme ich auch ein Bild im Bikini von Ihr?
biggrin


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#4 16.05.2004 00:50

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Die Droge Ogame

OH SRY RITSCH!!!! NATÜRLICH ER!! gw_smiley_zwinkern

Das erinnert mich irgentwie an einen fall von früher, oder Anfi ??? (Kleiner insider  laugh  laugh  laugh )

*edit* Soli war schneller gw_smiley_zwinkern WIE GESAGT, SRY!  laugh

*edit2* Ganz vergessen:
@anti: Probiers, du wirst merken es ist was ganz anderes wie alle anderen Browsergames, ich hab vorher auch viele andere gespielt, keins hat mir soviel gefallen wie Ogame!


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#5 16.05.2004 01:20

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Die Droge Ogame

das is nich das problem denk ich... ich war nur bei ik 6. von 16000 und das werd ich nu bei nem andern spiel net mehr schaffen *gg erfolgsverwoehnt halt...


sig_202.png

Offline

#6 16.05.2004 02:21

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Die Droge Ogame

Hui Kriskra lobt O-Game,

es ist noch gar nicht lange her, da hat der erfolgsverwöhnte Kriskra alles hinschmeißen wollen, weil so ein böser Spieler aus den Top100 seine komplette Fleet vernichtet hat.
Scheint ja ganz so als könnte er doch nicht von dem Game lassen.

Ja ich bin mittlerweile auch ein richtig süchtiger Ogamespieler, weil es in irgendeiner Weise die Realität wiederspiegelt. Denn jeder spielt am Anfang für sich alleine im gewissen Sinne als Anarchist und schon bald stellt man fest, das man alleine so ziemlich schlecht da steht. Man bekommt Angst um seine eigene Existenz und man schließt sich zusammen in Allianzen und beginnt sich zu organisieren wie in Staaten.
Außerdem wird auch hier der Mensch von seinen inneren Trieben (Gier, Machtstreben, Angst) geleitet und jeder kämpft ums überleben. Ich sag nur Thomas Hobbes gw_smiley_zwinkern "Homo homini lupus" geniales Spiel gw_smiley_zwinkern

Meine persönliche Taktik ist komplett friedlich zu spielen, ich hab noch nie jmd angegriffen und nur verteidigt. Weil in der Realität würd ich auch nicht einfach einem schwächeren sein Butterbrot oder seinen Schockoriegel klauen nur damit ich noch mehr besitze. gw_smiley_zwinkern Ich finde es aber richtig faszinierend wozu Menschen alles fähig sind für ein paar Rohstoffe und ein paar Hassgedanken *gg*

Also spielt mit Ogame und lasst uns eine GamezWorld-Allianz gründen *ggg*

PS: wegen dem "Ritschel" oder dem femininen Schreiben ...kein Stress ich finds lustig *gg*

cya Ritschl

Offline

#7 16.05.2004 09:53

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Die Droge Ogame

ich hab schonmal gespielt und aufgehört, weil ich kein bock hatte, mit 5000 punkten schon von 2351 schlachtern angegriffen zu werden. und das ständig.  sad  aber wahrscheinlich is dass anders, wenn man gleich in ne völlig neue uni geht.  smile


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#8 16.05.2004 10:59

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Die Droge Ogame

Hmm das passiert eigentlich recht selten da es auch einen Noob Schutz gibt und es für so grosse es sich garnicht lohnt dich anzugreifen! Und ich verstehe auch nicht warum man dich mit 5000 Punkten, mit 2351 Schlachtern angreifen sollte?!?! Das wäre nur Treibstoffverbrauch da du bestimmt noch nicht so viel Verteidigung zum kaputt machen hattest mit 5000 Punkten!

@Ritschl: Tja  :wub: Ogame lässt mich hald nichtmehr los gw_smiley_zwinkern  :wub:


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#9 16.05.2004 11:24

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Die Droge Ogame

naja, die kommen dann wegen 300000 kristall, 300000 metal, 500000 deuterium, 4 schlachtern, 500 raketenwerfern und 500 leichten lasern, 10 gauskanonen.
die ganzen rohstoffe brauchte ich um die nächste kritallmine zu bauen.


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#10 16.05.2004 14:54

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Die Droge Ogame

1. Schonmal was von Saven gehört??
2. Ich hab ka warum man da mit 2351 schlachtern angreifen muss?!?!
3. Ist das ein fall von vielen! Wenn man den angriff sieht sollte man die rohstoffe natürlich schnellstmöglich verbauen! Und ich denke nicht das 2300 Schlachter in 10 minuten da waren  laugh


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#11 16.05.2004 14:57

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Die Droge Ogame

wenn man nich die ganze zeit nur ogame aktualisiert und drauf wartet dass der nächste angriff kommt, kann man sich nicht immer rechtzeitig zurückziehen.


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#12 16.05.2004 15:00

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Die Droge Ogame

Hmm also ich logg mich am tag 5-6 mal ein, das is in ordung!
Auserdem sooo viel hast du bei dem angriff auch nicht verlohren, die rohstoffe haste schnell wieder und die verteidigung wird zu 70% wieder aufgebaut!


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#13 16.05.2004 15:02

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Die Droge Ogame

wenn alle fünf stunden ein angriff kommt, macht dass aber auch keinen spaß mehr.


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#14 16.05.2004 15:05

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Die Droge Ogame

Dann machst du irgentwas falsch *lol*
Irgentwie ergibt deine geschichte keinen sinn, warum sollten sie dich alle 5 stunden angreifen? Wenn dich einer jede 5 stunden angreift ist das Bashen und wird von Ogame bestraft, wenn nicht kann man mit den Leuten auch reden, die haben meist verständniss dafür, also bei mir hats immer geholfen!


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#15 16.05.2004 15:10

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Die Droge Ogame

is nich einer. waren 5 leuts die alle 1 mal am tag gekommen sind.
is ja auch egal.


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#16 16.05.2004 15:13

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Die Droge Ogame

Das kann man auch schon als Bashen ansehen, sprich mit ihnen, die leute in Ogame sind meistens sehr verständlich


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#17 16.05.2004 15:17

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Die Droge Ogame

Ich denke mal Ritschl hat es gut beschrieben.
Der Sinn des Spiels ist Allianzen zu gründen,
oder einfach gut mit anderen auskommen.

Deinen Angreiferen hätte einfach klar werden
müssen das sie von einem stärkeren Verbündeten
eines auf den Sack bekommen wenn sie dir
im Anfangsstadium etwas tun.

soli


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.