Du bist nicht angemeldet.

#1 02.11.2003 21:55

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Sers,

Würde mich mal interssieren wieviele PC´s bei Euch zuhause rumstehen?!
Bei Mir stehen 2 Betriebsfähige (Win ME [gehört Meinem Dad & Mom] & einen Win XP [Gehört Meinem Bruder und Mir])
Dann steht noch einer der nicht Betriebsfähig ist (Win 95 [Gehörte der ganzen Familie] aber nachdem Mein Dad sich einen neuen Win ME zulegte und ich einen Win XP bekamm, verpackte ich ihn und schob ihn in die Ecke!)
Bei Meinem Win 95 hab ich auch schon versucht zu formatieren geht aber nicht, da ich bei einem Wutanfall mal auf den PC draufgetreten habe und irgenwie hat die Festplatte was abbekommen! *Mich schäm*, aber egal, da war der PC sowieso schon zu 99% kaputt!
Also zurück zu meiner Frage:
Wieviele PC´s habt ihr zuhause rumstehen?


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#2 02.11.2003 22:02

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Bei uns sinds zwei!
Meiner (selber bezahlt), und Vaters (der einen solch guten gar nie brauchen würde).
Er ist auch total abhängig von mir. Wenn er ins Internet will, muss mein PC auch laufen, weil das alles über meinen geht. rolleyes
Meiner scheint auch beliebter zu sein, selbst meine Mutter nutzt meinen für einfache Word-Arbeiten, obwohl der andere das auch könnte.
Und meiner ist auch der, der rund um die Uhr läuft und eine angenehme Wärme im Zimmer verbreitet biggrin


sigimg2.php?id=185

Offline

#3 02.11.2003 22:13

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Also bei mir sinds auch 2... ein ca. 5 Jahre alter der aber schonmal aufgerüstet wurde (füher 350 Mgh später 800 Mgh, früher 6GB nachher 20GB usw.) den haben meine Eltern bezahlt und mein Lappy ca. 1/2 Jahr alt, (2,5 GHz...).
Beide mit nem Router verbunden und beide mit XP

Mein Lappy macht leider keine wärme, obwohl er auch den ganzen tag leuft *schlotter* sad  ...........  laugh gw_smiley_zwinkern

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#4 02.11.2003 22:40

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

@ Kriskra: Nen Lappy hätte ich auch gerne! Nur wären die mir zu teuer! Der Vorteil ist allerdings, das man ihn halt überall nutzen kann!
Hab noch Fragen:
Wie oft muss man den Lappy am Tag/Woche aufladen?
Wie groß ist die Festplatte?
---
@ Koksi: bei Mir ists genau andersrum, alles geht von meinem Dad seinem PC aus! Wenn der nicht läuft hab ich auch geschissen happy!
---

Ciao
Gemezzocker


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#5 02.11.2003 22:46

Nina
affige Moderatorin ;D
Ort: Lichtenau
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 468
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Bei uns sind drei PCs in Betrieb.

Mein PC ist ein Jahr alt, vom Aldi, letztes Jahr im November.
Meine Tochter hat einen ziemlich neuen PC, habe ich gewonnen.
Den ältesten PC hat mein Mann. biggrin
Alle drei  XP.
Und mein alter PC steht noch für den Notfall im Abstellraum.
Man weiss ja nie. gw_smiley_zwinkern

Offline

#6 02.11.2003 22:54

Axe
Mitglied
Registriert: 03.10.2003
Beiträge: 13

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Moin,
Ich habe auch zwei PCs: 1 Duron 900 128mb und 40 Gb.(17" TFT Goil)

Und nen alten 486er mit 8mb 500 mb Platte.(15" Röhre) Versuch ich gerade noch billig zu verramschen.
Wird langsam Zeit das ich mich davon trenne, wie von den alten Grafikkarten TV- Karten, Festplatten...etc.
gruß Axe


http://www.funnygame.de

http://www.spiele4u.info

Offline

#7 02.11.2003 23:04

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Nina,2.11.2003 21:46 schrieb:

Und mein alter PC steht noch für den Notfall im Abstellraum.
Man weiss ja nie. gw_smiley_zwinkern

Was ist das für einer der da rum steht? Auch XP?
---
500 mb platte, das hab ich ja noch nie gehört, da bekommt man ja nix mehr gescheites drauf oder?
Mein alter PC, den ich noch stehen habe (wie oben berichtet), hat eine Festplatte von 1500 mb! Hoi wenn ich mich da zurück erriner, hab ein Spiel zu Weinachten bekommen, LIEF AUF MEINEM PC NICHT! Und das ging 4 Jahre lang so! *kopfschüttel*


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#8 02.11.2003 23:07

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Windows XP Home bei meinem Vater, ich toppe es mit Windows XP Professional rolleyes
Zwei Festplatten, eine Soundkarte, ein Modem, zwei Netzwerkkarten und (glaube ich zumindest) vier Mäuse liegen bei mir auch noch. Und unzählige Kabel...


sigimg2.php?id=185

Offline

#9 02.11.2003 23:14

Nina
affige Moderatorin ;D
Ort: Lichtenau
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 468
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Gemezzocker,2.11.2003 22:04 schrieb:

Was ist das für einer der da rum steht? Auch XP?

Nö, WIN 98.

Offline

#10 02.11.2003 23:17

Axe
Mitglied
Registriert: 03.10.2003
Beiträge: 13

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Gemezzocker,2.11.2003 22:04[/QUOTE schrieb:

---
500 mb platte, das hab ich ja noch nie gehört, da bekommt man ja nix mehr gescheites drauf oder?

500 MB reichen auf jeden Fall für Windows 95 und ein paar gute alte Spiele wie Battle Isle,Historyline
oder Madtv  biggrin
Die Spiele spiele ich heute noch manchmal.   (Wenn ich zum Beispiel auf Spiele wie Commandos 3 warte)
Für mich als Stratege und Wirtschaftsboss dauert es leider meistens viel zu lange bis ein gutes Spiel rauskommt. (bin halt anspruchsvoll) Ich bin übrigens mit nem 286er angefangen, aber Fesplattenspeicher wahrscheinlich soviel wie im 486er (16MB) biggrin


http://www.funnygame.de

http://www.spiele4u.info

Offline

#11 02.11.2003 23:51

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

@Gemezzocker Tag/Woche? Was für vorstellungen hast du von nem Laptop, ein guter, mit Mobility Prozessor (+500€ wie normaler Prozesor) hebt vieleicht höchstens 5 - 7 Stunden... Meiner (Kein Mobility) 3 Stunden... Aber daheim spiel ich sowiso immer mit Netzteil!
Festplatte 40GBs...
@Koksi Bei einem hab ich Win XP Prof bei dem anderen auch Win XP Home... (Und bei meinem Lappy auch noch Win Longhorn *reusper*  tongue )


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#12 03.11.2003 00:28

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Ich hab nur einen PC.

Und dann noch Museumszeugs in der Ecke.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#13 03.11.2003 01:22

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Asooo meinen schrank hab ich ja ganz vergessen  laugh

Ich hab nen ganzen schrank mit  Mäusen (4 An der zahl), Modems (2), 3D Brillen (2) und natürkich KABELN! (ca. 100000 tongue  blink)

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#14 03.11.2003 08:21

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

@Gemezzocker Tag/Woche? Was für vorstellungen hast du von nem Laptop, ein guter, mit Mobility Prozessor (+500€ wie normaler Prozesor) hebt vieleicht höchstens 5 - 7 Stunden...

*löööl* da hab ich wohl voll daneben gegriffen  laugh ! Hab auch mal hinter meine Tür geguckt, da steht ein Schrank oder sowas in der art *g*! Hab jetzt auch noch 2 Mäusegefunden, 1 56 k Modem, und ganz oben auf diesem "Schrank" (wenn man das so nennen möchte happy) steht noch ein verstaubter Monitor, der aber glaub ich nicht mehr geht...


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#15 03.11.2003 10:46

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

In meiner Wohnung stehen 2 PCs.

Ein etwas schnellerer Rechner zum Programmieren und mal ne Runde zum Spielen, und
ein Wohnzimmer PC in einem schicken schwarz/silber Micro-ATX Gehäuse, welcher an den Fernseher angeschlossen ist.

Ja, mein Notebook hab ich ganz vergessen. Ist aber etwas angegraut: Pentium233 MMX, 12.1 TFT, 10 GB HD, 80 MB Ram....yessss

Ich glaube es sind die "normalsten" Systeme seit Jahren, (ok, mein Arbeitsrechner nicht ganz), aber der Rest war völlig Gaga! Ich liebe einfach das Ungewöhnliche  tongue


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#16 03.11.2003 11:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

also arbeitsbereit stehn bei mir 2 1.8 Ghz PCs mit

1) 256 MB Ram, 17"Monitor, Geforce 2 MX (glaub ich doch *G*), 100 GB hitachi HDD, 100Mbit Netzwerkkarte, Scanner, Drucker, Maus und Tastatur (verkabelte dinger ;D), angeschlossen an ne alte Stereoanlage ueber ne Onboardsoundkarte.

2) 512 MB Ram , 17"Monitor, Sapphire Ati Radeon 9100, 40 GB HDD von WesternDigital (glaube doch ;D) + 80 GB HDD von Samsung oder so *G, 100Mbit  und ne 100/10Mbit (DSL) Netzwerkkarte - mittlerweile die 5. - alle anderen schmeissen dank DSL-Dauerbetrieb schnell die Hufe, Maus und tastatur von Typhoon - Funk, sound angeschlossen an Typhoon-Anlage mit 5.1decoder usw. - wird für's Spiele testen benutzt.

beide ham XP drauf.


im Keller stehn dann noch 286,386,486,pentium1 rum... meisst nur noch platinen mit prozi ... ram und co wurde entsprechend in leistungsstärkere generationen eingebaut die nun beispielsweise bei seidis 4 aktiven PCs werkeln.  Im Keller steht auch noch nen 14" monitor rum, der mit starken rosa-streifen nur noch auf dem ChristopherStreetDay gerngesehen waere. Alte 20/40/80 MB Hdds liegen genauso rum wie ne 200 und ne 240er ... alten Simmspeicher (2-486er) duerfte ich auch noch da haben - waren damals so 160-200 Mark für 4 MB ;D.

Achso Modems... angefangen hab ich mit nem 1.200 Baud - aufgeruestet auf 2.400 und dann kam schon das 120 Mark teure 14.400er - was dann vorm DSL 3-4 jahre lang abgeloest von nem 56k modem wurde *G* - welches nun uebrigens bei Seidi sein Dasein fristet ;D - der allerdings per Uni und WLAN ne eindeutig schnellere Leitung hat *grrr*.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 03.11.2003 11:27

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

@Gemezzocker Jo so könnte man das ausdrücken smile

Ach einen PC hab ich noch vergessen, von meinem Vater, damals Top Modern! Hier die Daten: 256 Farben!!! (*staun*) 3,5 Zoll *)Diskettenlaufwerk (*boa!*) 10 MB Festplatte (*eek*) und natürlich die neuste Software! MS-DOS!!! (*inohnmachtfall*)
Der hat damals an die 5000 DM gekostet und hat auch schon einigermasen die größe eines PCs! funktioniert auch noch!!!  laugh


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#18 03.11.2003 11:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

da hattest damals aber kein highend ;D glaube unserer hat auch so die drehe gekostet ... inklusive 5 1/4 - dafuer schon mehr hdd , ne 512kb graka...14"farbmonitor...286er.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 03.11.2003 11:43

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Boa das war ja schon viel später, das war damals das beste vom besten! Was besseres gabs garnicht! smile


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#20 03.11.2003 11:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

wann wars denn? wir konnten erst so zur wende zuschlagen ;D vorher hatten wer robotron - großes gehaeuse - schwarz-gruener monitor - max noch der kc/85 konnte so halb als PC gesehen werden - war aber wie beim c64 'standard' mit "tape" ausgeruestet ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 03.11.2003 11:51

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Puuuh wann das war, ka da müsst ich meinen Vater fragen und der ist im moment nicht da....Aber so einen einraumbrauchComputer hatten wir nicht smile
Aber ich denke das das schon so  kurz nach der Wende war, ich werd ihn aber nochmal fragen....

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#22 03.11.2003 12:01

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Hui Ronny hast ja schöne Sachen bei dir Zuhause rumstehen *staun*! Ich glaube ich hätte mir damals keinen MS DOS geholt! Ich finde das heute schon kacke wenn man durch irgenteinen Grund in MS Dos muss! Naja, coole Spiele gabs aber dafür auch, Mad TV zum beispiel! Leider läufts bei meinem XP ned mehr! Aber das trägt ja nix zum Thema bei, denn bald gibts ja TV Gigant! *g*
Ronny du hast in deinem Keller ja Zeugs im Wert von Hunderten/Tausenden € stehen. Find ich cool, was man alles so sammeln kann happy


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#23 03.11.2003 12:06

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Hmm welche spiele hab ich denn für den alten... Larry 1, Commander Keen und noch so ein paar unbekannte, die mir im moment nicht einfallen...


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#24 03.11.2003 13:52

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

Bei mir sinds momentan:
P4 2,53 Ghz
784 MB DD-RAM
Geforce 4 Ti 4200
80 GB-Festplatte von IBM (+ 15 GB-Platte für MP3s) -> wird aber bald durch eine 120er ersetzt
DVD-Laufwerk von Pioneer
CD-Brenner 40x12x40x von Plextor
TV-Karte von Hauppauge
Sound onboard (angehängt an meine Stereoanlage)
100 mbit-Netzwerkkarte (die 2.)
ADSL-Verbindung 384/64 kbit
Uralt-Drucker HP Deskjet 500 (schwarz/weiss)
17 Zoll-Monitor
Diskettenlaufwerk
Tastatur (seit vier Jahren die gleiche *stolzbin*) und eine optische Maus
Windows XP Professional

Angefangen hats bei mir mit einem 386er/40 Mhz, Windows 3.11, glaube 80 MB Speicher warens, 4 MB RAM, 16-Farben-Grafikkarte... irgendsoetwas war das...
Gespielt damals wurde bei mir: Wacky Wheels, Doom *g*, irgendsoein Nesquik-Werbespiel ("Auf der Suche nach den verschollenen Seiten II"), Commander Keen, MadTV, Skunny Kart und solche... mir fallen spontan auch nicht mehr ein...


sigimg2.php?id=185

Offline

#25 03.11.2003 13:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wieviele Pc´s Stehen Bei Euch So Zuhause?

mit 512kb konnte man schon 256 farben haben - selbst unter windows 3.x


cd brenner is auch in beiden bei mir drin - in einem noch n dvdlw und im anderem nen normales CDlw...

tvkarte is aehm irgend nen billigteil - seit nem jahr nich mehr benutzt... da mono und naja das klingt dann doof wernn man zumindest pro logic 2 eingestellt hat *G

und diskettenLWs hab ich auch drin *feix*

denke mal die PCs werden noch nen jahr so laufen - bevor nen upgrade vielleicht notwendig wird... bin nen teil-fuer-teil-upgrader ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.