Du bist nicht angemeldet.

#1 20.04.2002 19:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

MadTV: Jobsuche

Zwar suchen wir keine bezahlten Jobs, aber falls jemand etwas aufm kasten hat, bitte hier melden...

gesucht werden:
- DirectX-programmierer (wenns geht in Delphi ;D)

- SFXler (hat noch zeit)
- Musiker (notfalls auch SFX ;D)
- DirectPlay-programmierer (gleiche Sprache wie enginecode)
- Grafiker (Hintergründe und Sprites, will meine GFXler nicht mit so einem Spiel überrumpeln ;D)

Die Moviedaten usw sind schnell aus den offiziellen Datenbanken gesaugt ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 20.04.2002 20:24

BloodyFriend
Mitglied
Ort: Bielefeld
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 26

Re: MadTV: Jobsuche

Ich bin zwar für keinen dieser Jobs geeignet, hätte aber mal eine Frage: Wie wollt ihr die Grafiken machen. Zeichnen,oder am Computer, oder Rendern? Würde mich interessieren.

Offline

#3 20.04.2002 20:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

Grafiken: ein Stil
also ich wuerd auf am PC gezeichnete Bilder plaedieren, da es da mit dem antialiasing keene Probs gibt... Außerdem kann man da einfacher bestimmte "Stile" verwirklichen... und besser korrigieren...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 20.04.2002 20:45

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

Also ich muss sagen, ich bin ganz klar fürs zeichnen, denn was nützt so ein gerendertes 3d männlein und die 3d studios, wenn dadurch der spielfluss unötig verlangsamt wird....

ich bin für grafik ohne umständlichen schnickschnack....wie bei madtv 1... das einzige was zählt ist die spielidee und der stressfaktor....ich fand es immer unheimlich genial wenn ich 10 mins vor der werbung noch nen besseren werbeblock gekauft habe und den noch einbauen konnte....das war der spaß...grafik ist wirklich erstmal egal....

Achso noch etwas .... die ganzen soundfiles übernehme ich beim Radio....ich hab alles was wir brauchen ...schnittprogramme vom cool edit bis wavelab und natürlich die dazugehörige technik .... mischpult, mikros...aufnahmegeräte usw .... also das ist kein problem für mich ... ;o) :juhu2:

cya Ritschl

Offline

#5 20.04.2002 20:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

gerendert = fertiges bild - verlangsamt den PC nicht - da aber bei solchen Spielen eine fotorealistische sache unreell ( gw_smiley_zwinkern ) wirkt ist comic besser.

Also denk ich mal du machst das Soundrecording - für Musik bräuchte man dann irgendwann mal jemand - mal den sis fragen...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 20.04.2002 20:50

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

hey, dan haben wir ja schon einen Coder und einen Musiker smile

Ich will dan mal einwenig Grafik machen! Was wollen wir den für eine Auflösung nehmen? 800*600?????

Bis dann
Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#7 20.04.2002 20:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

aufloesung? ich denk mal die is eigentlich egal... entweder man macht eine fixe aufloesung oder je hoeher die aufloesung desto mehr sieht man vom haus ;D

du kannst ja erstma die GFX von MadTV rippen... hoff du weisst wie das geht... such mal nen Proggi ..."Ripper5.0" oder so...das duerfte die bildchens vielleicht auch auslesen...

nen coder haben wir noch nicht wirklich da ich mich erst damit beschaeftigen muss und das heisst ja das ichs noch nich wirklich kann *gG*

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 20.04.2002 21:03

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

Ich würde auf eine fixe Auflösung plediren. 800*600 oder 1024*800

Wo kann ich dieses Rip**r programm runterladen, dann kann ich mich einarbeiten

bis dann
Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#9 20.04.2002 21:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

also wenn dann 800x600, da es auf mehr systemen laufen wuerde.

den Rip**r brauchst nicht unbedingt... du laesst am besten MadTV in der Dosbox laufen und machst von allem Screenshots... also so das man alle animationsstufen der Figuren hat, und erstma die wichtigsten "bilder"... dann schickste mir die bilders in einem verlustfreiem Format (PSP oder so) ...

oder du rippst selbst die Sprites raus...dadurch das es eh ne niedere aufloesung ist, duerfte das ja kein problem sein oder?? ;D

so wir machen erstma los... unterwegs ne flasche wein und mal schaun wann mer wieder da sein (tun ;D)

ps: das warn scheiss reim ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 20.04.2002 21:18

BloodyFriend
Mitglied
Ort: Bielefeld
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 26

Re: MadTV: Jobsuche

Ich blick da noch nicht ganz durch. Wollt ihr jetzt die Grafiken aus MadTV1 nehmen und auffrischen. Oder wollt ihr die mit z.B. PSP zeichnen und dann bearbeiten?
Wenn ihr letzteres meint würde ich für die Hintergründe davon abraten, und eher was gezeichnetes nehmen. Das ist einfacher und sieht mit den passenden Filtern um einiges besser aus.
EDIT: Für Musik könnt ihr mal unter http://www.planethalflife.com/studiosound gucken. Vielleicht findets da was.

[Bearbeitet am 20.4.02 von BloodyFriend]

Offline

#11 20.04.2002 21:59

BloodyFriend
Mitglied
Ort: Bielefeld
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 26

Re: MadTV: Jobsuche

Also ich würde euch in Sachen Grafik gerne helfen, aber bin mir net sicher ob das, was ich hinbekomme, für euch reicht. Ausserdem bin ich nicht gerade der, der soo viel Zeit hat.

Offline

#12 20.04.2002 22:00

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

naja, ich glaube da sind wir uns noch nicht ganz einig drüber. Ich glaube eher das wir sie neu Machn mit PSP...


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#13 21.04.2002 12:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Offline

#14 21.04.2002 14:58

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

Sag ihn doch mal das er ein Hochhaus Malen soll, dann wissen wir ob sie ausreichen.

  


Also ich würde euch in Sachen Grafik gerne helfen, aber bin mir net sicher ob das, was ich hinbekomme, für euch reicht. Ausserdem bin ich nicht gerade der, der soo viel Zeit hat.
 

Wir können jede Hilfe gebrauchen. Am besten du schickst uns mal ein paar probe Zeichnungen die man irgendwie in Mad TV einfügen könnte... Wir haben alle nicht vile Zeit, leider sad

bis dann
Jan


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#15 21.04.2002 16:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

der macht morgen erstma ne runde auf montage ;D sprich s wird erst am woe was, aber das is ja eh erstma unwichtig...grafiken und co kann man ja erstmal mit platzhaltern austauschen...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 21.04.2002 20:20

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

Hi
Ich wollte nur mal bescheid geben, dass ich (wie im fr**g****.de Forum schon angekündigt) auch Lust hätte was dafür zu tun, denn ich habe Mad TV sehr gemocht.
Ich kann jedoch nicht programmieren.


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#17 21.04.2002 20:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

also wenn alles definiert ist und ideen usw in die planung einbezogen sind, denke ich mal wird es einige Tools geben mit deren Hilfe ihr dann Filmlisten anfertigen könnt....


wobei ich aber als Problem sehe, daß es keine eindeutige Bewertungsformel gibt... dem einem Autor gefällt halt Film A besonders obwohl ihn der Rest der Welt schrott findet... versteht was ich meine ???

so ich muss ma weiter dem meierle sei bierchen wegtrinken ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 23.04.2002 15:48

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

wobei ich aber als Problem sehe, daß es keine eindeutige Bewertungsformel gibt... dem einem Autor gefällt halt Film A besonders obwohl ihn der Rest der Welt schrott findet... versteht was ich meine ???

Wie wär's wenn man in TV-Zeitschriften un so nach Kritiken sucht und danach bewertet?


http://www.fly-soft.de

Offline

#19 23.04.2002 15:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

weil der geschmack nunmal persoenlich ist, ich denke mal die wichtigsten Faktoren sind kommerzieller Erfolg (einspielergebnisse), Aktualität und bestimmte Schauspieler.

Spielt ein Harrison Ford mit, hat der Film mehr Zuschauer als wenn Andreas Tuerk die Hauptrolle spielt..

Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 23.04.2002 16:40

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

biggrin
Die Idee mit den TV Zeitungen ist gar nich so verkehrt...weil die treffen immer den Geschmack von vielen...das heißt ein Erfolgreicher Film wird in solchen Zeitungen immer mit sehr gut bewertet weil er nun mal der masse gefällt...

Naja und die andere Kritik die kann ja dann persönlich sein...is ja eh egal...soll ja so sein dass die kritik nur einen einfluss auf betty hat und da würd ich schon sagen, das bei mehreren Kritikern eine gute Mischung aufkommt...

Als Beispiel Film Armageddon:
Würde, da er erfolgreich war, eine gute Kritik bekommen und somit viele vor den Fernsehr locken...

Aber bei Betty sollte es da Minuspunkte geben, weil dieser Film vom Sinn her totaler Stuss ist (nicht umsonst mehrere Goldene Himbeeren gewonnen)

So hat man immer die Wahl bringt man TV Reißer für die Kohle oder bringt man kulturell wertvolles um bei Betty eindruck zu schinden.....

So kann man dann abwägen ob man sich nicht lieber für ein zwischending entscheidet...

Ich hab sowieso schon einige TV-Zeitschriften angeschrieben ob jemand Interesse hat...ich hab mir das so gedacht, das dann halt die Kritik von (keine Werbung) TV Movie is und die somit indirekt nen Werbeeffekt davon haben.... mal sehn ob eine Zeitschrift antwortet ;o)


OK dann gebt mal Pro oder Kontra

Cya Ritschl...
:juhu2:

Offline

#21 23.04.2002 16:41

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

Ich denke auch dass das nicht geht denn ich habe überhaupt keine TV Zeitschriften da ich sie immer weg werfe wenn sie abgelaufen sind.


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#22 23.04.2002 16:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

jeder hat seine pros und kontras...

ps: ritschl - deine meinung zu Volkers mail (seite drei im standartthread)

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 23.04.2002 17:07

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

Ich denke auch dass das nicht geht denn ich habe überhaupt keine TV Zeitschriften da ich sie immer weg werfe wenn sie abgelaufen sind.

dafür gibt's auf
-->Linktitel: www.tvmovie.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvmovie.de'
n Archiv

-->Linktitel: Klick (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://kino.tvmovie.de/finder?finder=kino&first=true'
smile


http://www.fly-soft.de

Offline

#24 23.04.2002 17:09

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

Ich glaube das es auch Online eine solche Datenbank mit Kritiken drin gibt! Oder?


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#25 23.04.2002 17:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV: Jobsuche

...gibt es die offline movie db ... omdb oder so... halt sowas wie imdb.com


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.