Du bist nicht angemeldet.

#26 05.07.2002 22:25

dragon_99
Mitglied
Ort: Niestetal (KS)
Registriert: 05.06.2002
Beiträge: 19
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

Hi,

ich habe selten über News so gelacht.

Das hat so gepasst. Wir feten hier grade und

ich enddecke die News. Alle, aber wirklich alle halten sich die (mit Bier gefülten) Bäuche.

Weiter so !!!

Mit der Musik im Hintergrund .. das ist wirklich genial !!



Schöne Grüßle

dragon_99:cool:


Magst`n Keks ??
Liebe Grüßle an alle ;o)

Offline

#27 06.07.2002 03:36

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

thx dragon ...ich dachte schon es interessiert hier gar keinen mehr...keiner postet... das sie nu so schlecht sind ohmy



nagudi.... bis denne....Ritschl

Offline

#28 06.07.2002 12:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

sind gut geworden...wir werden wichsen wo noch nie ein mensch zuvor gekommen ist....



hoff wir sehn uns heute abend bei madeleine's party im unidingens...leuts die du kennst sind ja och da (bine und die anderen die da typischerweise da sind)...



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 06.07.2002 21:38

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

Ich fands auch cool!

Da hat das krasse sächsisch auch gut rein gepasst, ich wusste nicht mehr worüber ich lachen sollte, über den Akzent oder die Inhalte:D


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#30 06.07.2002 22:49

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

Hey Leuts! Wann ist denn das Game endlich fertig??? Ich warte jetzt schon Monate! Ich will zoggeln und kanns nicht mehr abwarten!!! Macht mal an!!! :flaming:

Offline

#31 07.07.2002 10:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

du wartest schon monate ? auf was? auf das projekt? kann nicht sein...schiebn ruhigen, andere leute haben auch mal was anderes zu tun als nur am pc zu haengen und fuer eine bestimmte sache unentgeldlich zu arbeiten!



Gib mir 70€ die Stunde und du hast dein Spiel spätestens Anfang Herbst fertig ;D



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 07.07.2002 19:25

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

hmm @ Todbringer.... also mit dem Dialekt also ich merk das echt gar nicht.... ok bei VIP isses wirklich krass zu hören, aber ist es wirklich noch so schlimm???

ich geb mir die größte mühe ohne dialekt zu sprechen, denn das würde noch ganz anders klingen...



wo wohnstn du? ich glaub ich muss da mal für ein paar jahre hinziehn um das selbst zu merken....:lol:



ok cya Ritschl

Offline

#33 07.07.2002 19:52

Olaf
Mitglied
Ort: Essen
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 19

Re: MadTV KlonProjekt 4

Hi Leute,



ich habe mir die Nachrichten jetzt mehrere Male angehört und muß sagen:

Ritschl es ist alles okay! Der Dialekt ist überhaupt nicht schlimm!!!

Außerdem: Wer sagt denn, das ein Nachrichtensprecher keinen Dialekt haben

darf?

Also ich finde es vollkommen okay. Bitte weiter so!!! :juhu:



Viele Grüße,

Olaf

Offline

#34 08.07.2002 00:34

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

danke olaf....deine nachrichten sind gut angekommen...schick mir weitere ....

die anderen hab ich erstmal ne eingesprochen... das mit der weichen welle... wees ne..also ich sprech alles ein und wir lassen einfach die leute entscheiden....



schick auf jeden fall weitere....hab jetzt zeit...bin wieder single*schnüff*



cya Ritschl

Offline

#35 08.07.2002 18:24

Olaf
Mitglied
Ort: Essen
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 19

Re: MadTV KlonProjekt 4

Hi Ritschl,



sorry, dass die Freundin weg iss. sad

Ich habe am WE höchstens 8 neue Nachrichten geschrieben.

Willste die wirklich schon haben - oder soll ich heute

abend noch mal ne Sonderschicht einlegen und dann schicken?



Viele Grüße aussem Pott,

Olaf.

Offline

#36 09.07.2002 19:13

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

Ritschl, schuldigung der Akzent ist nicht sooo heftig und er passt irgentwie auch. Also: Weiter so!

Ich bin aus Peine bei Hannover


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#37 09.07.2002 23:36

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

@Todbringer nee das is gut das du das erkennst, aber ich als Sachse hör das echt schon gar nicht mehr heraus...ich glaube da müßte ich mir das 20 mal anhörn.



ich finde es besser wenn man mich kritisiert und man es dadurch besser machen kann, als wenn man etwas mittelmäßiges nur lobt um jmd nicht zu verletzen...



mein ärger mit freundin hab ich langsam verdaut...war n gutes jahr...naja egal ich bin noch jung....



ok denne tschau, Ritschl smile

Offline

#38 11.07.2002 16:39

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

Ich bin auch noch jung

Offline

#39 11.07.2002 19:41

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

egal, registrier dich trotzdem mal im Forum...die möglichkeit als Gast zu posten ist nur für einen leichteren Einstieg gedacht, als registrierter User kann dich jeder viel direkter anquatschen, weil so weiß keiner wer du bist....



cya Ritschl

Offline

#40 12.07.2002 12:11

Scritchybo
Mitglied
Registriert: 12.07.2002
Beiträge: 10

Re: MadTV KlonProjekt 4

So besser? Hab mal die Techdemos ausprobiert. Schön dass das irgendwie läuft, aber leider kommt Archy manchmal aus falschen Etagen raus und flüssig läuft das auch noch nicht. Ich meine die Navigation funkt überhaupt nicht. Der geht nicht dahin wo er hinsoll, und das zusammenspiel mit dem aufzug klappt überhaupt nicht. auch geht der bildausschnitt nicht richtig mit. Liegt das am Anfangsstadium der Demo oder ist da nicht mehr viel in Planung. Also so kommts nicht ans Gameplay des ersten Teils ran. Wenn das nicht flüssig läuft macht das ganze spiel wenig sinn. cya

Offline

#41 12.07.2002 14:10

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

ICh weiß nicht ganz was du hast bei mir lief alles gut nur wen man wild rum klickt kommt man an ner falschen Etage raus


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#42 12.07.2002 19:50

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

Sorry, aber Ron is mom der einzige, der sich am programmieren versucht. Er ist da auch noch kein Meister drin und ich finde man sollte seinen Hut ziehen, dass er sich so für dieses Projekt reinkniet.



Klar funktioniert noch nicht alles so wie es soll, dazu brauchen wir aber auch professionelle Programmierer, die das genauso wie ron umsonst in der freizeit machen wollen.



@all: wenn ihr leute kennt, die programmieren können, sagt denen bescheid, begeistert sie für dieses Projekt und schon gehts schneller vorwärts....



cya @ all, Ritschl

@Olaf, schick mir weitere Nachrichten ;o) waren echt gut.

Offline

#43 12.07.2002 20:10

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

ICh bin ja nun schon lange dabei aber kann mir wer sagen in welcher Sprache Ron die Techdemos progamiert hat?


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#44 12.07.2002 20:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

lange dabei und noch nichts durchgelesen wa ? ;D



Das ganze ist mit Delphi (6) gemacht und die grundbasis (bitte nicht auslachen ;D) DelphiX ...also eine Sammlung von DirectX-Zeugs... fuer die grafische darstellungsfaehigkeit...



Das Spiel sollte bei allen PCs der letzten 3-4 Jahre flüssig laufen (Ritschls PC bspweise)



Das bei wildem Herumgeklicke vieles falsch läuft liegt an der frühen Techdemophase...normalerweise würde ich diese ja nicht publik machen, aber nur so kann schon in diesem frühem Stadium Kritik geübt werden bzw eine gewisse Euphorie beibehalten werden!



Das in letzter Zeit scheinbar tote Hose am Projekt ist liegt daran, dass ich 3 Wochen Urlaub mit Freunden und meiner Freundin verbringe, was wiederrum heißt, das schönes Wetter das KO für die PC-Benutzung ist und dafür andere ähm Freudenquellen benutzt werden ;D



Ich denke das nächste Woche wieder was zum Projekt beigesteuert wird, da dann der Urlaub zuende ist und meine Maus wieder öfters arbeiten geht während ich zu dieser Zeit mehr für GamezWorld.de und TVGigant beisteuern kann...



Vielleicht kommt bis dahin ja noch etwas grafische Arbeit von Euch zu mir geflogen so das ein weiterer Raum zumindest testweise eingebaut werden kann...





--------------

Erstellungsdauer (Posting): 3min 20sek

--------------

(mittlerweile 3min 45sek ;D)



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#45 13.07.2002 18:50

nwo-flo
Mitglied
Ort: Weltstadt Neckarhausen
Registriert: 13.07.2002
Beiträge: 2
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

Zitat Ronny:



Das ganze ist mit Delphi (6) gemacht und die grundbasis (bitte nicht auslachen ;D) DelphiX ...also eine Sammlung von DirectX-Zeugs... fuer die grafische darstellungsfaehigkeit...

Ich dachte, Delphi X sei nur für die Versionen 3-5 glare



(Hallo übrigens biggrin)


MfG,
nwo-flo

Offline

#46 20.07.2002 14:17

Scritchybo
Mitglied
Registriert: 12.07.2002
Beiträge: 10

Re: MadTV KlonProjekt 4

Hallo wann gehts denn endlich weiter geschweige denn voran? Würd ja auch gerne was machen, aber ich komm mit Delphi irgendwie nicht zurecht. Und ich hab keine Ahnung wie man das dazu umsetzt, dass ein Spiel entsteht. Also z.B. man klickt auf eine bestimmte Stelle und der Typ geht dahin oder so. Vielleicht kann mir wer den Quelltext von den Techdemos geben? Würd mich wahnsinnig interessieren. Thx

Offline

#47 20.07.2002 14:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

irgendwer ? die hab eigentlich nur ich *G



es sind doch einige codezeilen veröffentlich wurden ?



Wie man eine Figur bewegt... die Mauscoordinaten abfragen... wenn geklickt wird muss sozusagen dort die zielvariable gesetzt werden und die figur wird dann halt X-Pixel verschoben (pro "sekunde") bis das ziel erreicht wird -dabei sollte dann eine Animation ablaufen...



Die ganze Steuerung von Klicks und "animationen" ist ansich der schwierigste einstieg (fuer mich)...Berechnungen und Co (bestimmter Dinge) sind ja sozusagen in fast allen programmiersprachen gleich (bis auf den syntax)...



bye Ron



ps: weiter gehts wenn ich zeit habe und weitergekommen bin - momentan habe ich beides NICHT (aus punkt 1 resultiert punkt 2)


sigimg2.php?id=1

Offline

#48 31.07.2002 11:42

Scritchybo
Mitglied
Registriert: 12.07.2002
Beiträge: 10

Re: MadTV KlonProjekt 4

Ok, ist klar dass das noch ein bischen Zeit braucht. Aber wieso passiert denn´gar nichts mehr? AAAAHHHH?!?!?!

Offline

#49 03.08.2002 22:23

Todbringer
Mitglied
Registriert: 21.04.2002
Beiträge: 143
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

Ich hab mal ne Frage die eigentlich nicht dazu gehört:

Bietet ihr noc bei ***-freega***-*** mit?

Es würde mich freuen wenn ihr die Seite übernehmen würdet und hoffentlich auch nichtsoviel verändert, vorallem das Forum is mir wichtig.


Ich bin ein Teil dieser Kraft
die Böses will doch Gutes schafft.

Offline

#50 04.08.2002 12:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: MadTV KlonProjekt 4

lies dir dazu mein anderes posting durch...

(kommt in 5 mins)



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.