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Die habe ich noch nicht eingespielt. Beziehe mich also auf den als 0.52 benamten Patch.
Da Du angibst, daß sich der neue Patch auf die 0.51 bezieht, weiß ich nicht, ob der neue Patch auf 0.51 eingespielt werden soll. Oder ob ich den auch über die 0.52 drüberziehen kann.
Also alle Fehler für die 0.52
@ Die Spielanleitung
ist nicht aktualisiert.
@ Die Satellitenausstrahlung
wird für die nächste Stunde angekündigt, aber dann nicht in die Reichweite einbezogen. Das zugekaufte Kabelnetz hingegen schon.
@ Bei Kabelnetzen
wird nach Einladen eines neuen Spielstandes die Zuschauerreichweite auf 0 gesetzt.
@ Im Tooltip
für Satellit und Kabel wird die die Vertragslaufzeit mit "Zuwachs" bezeichnet.
@ Probleme bei Windows 10
Das Spiel ließ sich bei mir mit directX9 (auch 7) korrekt starten. Allerdings wurde das Laden eines Spielstandes arg verzögert. (Esc) - Menü öffnet normal fix. Dann auf "Laden". Dann ewig nix.
Mit den Kompatibilitätseinstellungen Win7 ging's dann innert 20 Sekunden.
Der Bildschirm danach war extrem schwammig. Beim Laden stürzte dann das Spiel ab.
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Es gab eine 0.5.2? Dachte die letzte offizielle (nicht DevPatch) war 0.5.1 ;-)
@ Spielanleitung
Da ist doch eine neue Spielanleitung.txt mit im DevPatch - damit sollten die fehlenden Sonderzeichen wieder korrekt angezeigt werden (UTF8-BOM Header hinzugefuegt)
@ Kabelnetze
Nicht nur das, beim Einladen wurden Satelliten und Kabelnetze neu erzeugt - und auch Bundeslaender neu erstellt (damit man die Karte aktualisieren koennte). Derzeit speichern die Bundeslaender aber vergebene Sendegenehmigungen, Preise ... etc. Beim Neuanlegen wurden so bspweise die Genehmigungen fuer "Bayern" (Startgebiet) entfernt.
@ Satellitenausstrahlung
schau ich mir gleich an
@ Tooltip
Behebe ich gleich
@ Probleme mit Windows 10
Sicher, dass Du den aktuellen DevPatch und nicht den vom Freitag hast? Damit sollte das Einladen eines aktuellen Speicherstands nicht mehr zum Absturz fuehren.
Oder stuerzt es nur bei Windows 10 ab, und bei anderen OS geht das Einladen?
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Es gab eine 0.5.2?
Ups... Hmmmm... Verlesen oder Verguckt oder...
@ Spielanleitung
Ich bezog mich auf die mit "F1" zu besehnde ingame-Variante aber die im Spieleverzeichnis ist auch noch die von 2016.
Im Forum habe ich sie im Herbst 2017 aktualisiert. Vielleicht kannste die einbauen?
Vielleicht kriege ich auch die neuen Antennen noch mit rein... Naja, wird nicht versprochen.
@ Windows 10
Die Linux-Variante läuft bei mir problemlos. Bis auf die Fehler.
Aber die Win10-Version will nicht so recht. (Ich habe noch keinen Spectre-Patch )
Spielneustart ging aber problemlos. Schnellspeichern auch. Hab's leider noch nicht mit schnellladen probiert.
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@ Anleitung
Achso, ja, dachte ich bekomme die bequem per github geschickt (Pull Request :-)). Der Forenthread enthaelt ja keine rohe "Textfassung", sondern eine fuer das Forum formatierte Version.
Und ja, ich bitte um eine kleine Aktualisierung - damit man nicht die Aktualisierung im Aenderungslog anpreist und da steht dann was von Dezember 2016 :-)
Denke Du kannst gerne einige Worte zur Raumvermietung hinzuschreiben.
(Das Theme "Erstlingshilfe" muessen wir eh noch angehen, ein englischsprachiger Spieler beschrieb mir vor wenigen Wochen, dass er nicht so richtig wusste, wie das Spiel funktioniert. Denke wir muessten da wohl mal "hier klicken um x zu machen"-Anleitungen implementieren).
bye
Ron
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"hier klicken um x zu machen"-Anleitungen implementieren
Ja, und am besten ich schreibe die gleich auf englisch. Das wird lustig.
Nee, Github und bequem sind bei mir irgend 4 Paar Schuhe. Wenn ich aus der Forums-Anleitung Dir das per Github rüberschickte, waren das jedesmal Stunden, ehe das klappte. Schätze, Du machst das mit 4 Klicks, wenn ich Dir den RTF-Text schicke.
@ Anleitung
Grob ist sie vom 1.11.2017.
Aber die Raumvermietung fehlt trotzdem... Na, ich schau's mir nochmal an.
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@ Kabelnetze/Satelliten-Reichweiten
Fix: [StationMap] Do not reset satellites/cablenetworks and sections after a savegame got loaded. Report: Gast2
@ Tooltip
Hab das gleich mal noch entsprechend erweitert - so dass klar ist, was Erloese (gruen) und was Kosten (rot) sind.
Tooltips werden nun auch oberhalb des "Rahmens" gerendert, statt von ihm verdeckt.
@ Raumvermietung
Hau sie ruhig mal mit rein ;-)
@ Windows 10
Schau ich mir bis heute Abend nochmal an - danach pack ich einen neuen DevPatch zusammen um die bisherigen Aenderungen einbeziehen zu koennen.
bye
Ron
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Hab gerade den DevPatch auf meinem Windows10 Notebook ausprobiert und keine Beeintraechtigungen feststellen koennen.
Also
- Spiel gestartet (TVTower_Win32.exe - sprich Standardrenderpfad)
- "Neues Spiel"
- mit F5 gespeichert
- mittels "Esc" das Escapemenue aufgerufen
- "Spiel laden" - "quicksave.xml" ausgewaehlt und bestaetigt
- Spiel hat sich innerhalb weniger Sekunden geladen und ich konnte weiterspielen
bye
Ron
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Kann es sein, daß das bei mir am Grafiktreiber liegt?
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Ist immer moeglich. Allerdings muesste es dann sicher auch im Einstellungsfenster des Hauptmenues ruckeln - ist ja irgendwie die gleiche "Sache".
Alternativ hat sich dein System vielleicht etwas komisch beim Zugriff auf "welche Dateien sind im Verzeichnis"-Anfragen.
Hast Du es irgendwo speziell entpackt? Ich hab es nur auf dem Desktop entpackt und ausprobiert.
bye
Ron
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Ich werde das nochmal nachschauen. Bin aber grade im Linux und will da die Spielanleitung fertigmachen, solange sie grade heiß ist. Danach schaue ich mir die Sache im Win10 nochmal an. Ich vermeine, daß das Komplettpaket alleine lief... Weiß aber nicht, ob ich da noch die alte Grafikkarte drin hatte.
Das Programm startet in Windows eh etwas schwerfällig. Das Einstellungsfenster verändert sich, wenn ich auf opengl oder directx umschalte. bei Opengl werden nur die Platzanweisungen statt der Grafiken angezeigt.
Ich habe das Spiel auf Festplatte. Etwas verzweigt und abseits der Windowsinstallation.
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@ opengl
Da meine ich den Startbildschirm. Das andere probiere ich dann noch aus.
Konntest Du die anderen Sachen nachvollziehen? (Reichweite etc.)
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Kuhl. Da habe ich ja nicht nur Spiegelfechterei betrieben und Windows ist mir eh nicht sonderlich gut gesonnen.
Die Reichweitensachen sind genau solche Fehlerchen, die ich lieber schon ausgemerzt sehen würde, ehe aus einem neuen Feature ein Komplettpaket wird. Schleicht sich halt immer mal ein. Nur Niemand ist perfekt.
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Gut, weiter geht's.
Jetzt weiß ich auch, woher ich das 0.52 habe. Das steht oben im Spiel. Da hat also wer schon richtig vorgebaut.
Und berechtigt ist das durch das neue Feature allemal.
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Doppelpost
Wird wohl bald ein neuer Patch fällig.
@ Satelliten
Die Sat-Reichweite wird noch immer nicht mit eingerechnet.
(könnte vielleicht sein, daß die Reichweite nur mit 1% eingerechnet wird.)
@ Kartendetails
Fehlen jetzt.
Offline
@ Satelliten
Funktioniert bei mir - sicher, dass Du keinen Speicherstand nimmst, der mit dem vorherigen DevPatch erstellt wurde? Da war ja, wie gesagt das Problem, dass Satelliten etc neu erstellt wurden. Dementsprechend ist die Reichweite eines "kaputten Uplinks" (dessen Satellit nicht mehr da ist) dann 0.
Oder passiert das auch bei einem neuen Spiel?
- neues Spiel
- /dev image 1 10
- /dev money 1 1000000
- Satelliten kaufen und Zuschauertooltip beobachten
@ Kartendetails
Ja, dass ist durch einen anderen Fix entstanden - die Liste wurde nur erneuert, wenn ein Bundesland hinzugefuegt wurde. Das ist aber bei Speicherstaenden nicht mehr geschehen. Lasse nun die Liste erneuern, wenn man den Bildschirm aufruft (und wenn Bundeslaender hinzukaemen ;-)).
Fix (Regression): [StationMap] Section list populated on screen enter now. Report: Gast2
bye
Ron
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Fehler: Wenn ich einen Sendemast/Satellit/Kabelnetz verkaufe, steigt nun die Zuschauerzahl und die Marktanteile.
Edit: Den Fehler kann ich schon in v0.3.6 nachstellen... kein Wunder, dass ich bereits tief im Code buddeln muss.
Fehler: Kabelnetze lassen sich nicht kuendigen.
gefixt: Fix: [StationMap] Re-enabled Sell-Button for cablenetworks and satellites
bye
Ron
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Hier ist eine Nachrichtenmeldung doppelt vergeben:
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Sapperlott - und nun? Porzellan noch heil?
Ernsthaft: Keine Ahnung ob sich da jetzt ein grosser Bug oder nicht dahinter versteckt. Es kommt zu "Resets", wenn fuer ein Genre keine Nachrichten mehr zur Verfuegung stehen. Eventuell koennte man hier die letzten X Nachrichten eines Genres archivieren (wenn mehr als X Nachrichten insgesamt zur Verfuegung stuenden) und diese dann erstmal noch nicht "freigeben". Damit wuerde eine allzu zeitnahe Neunutzung vermieden werden.
Welcher Spieltag war das denn ungefaehr?
bye
Ron
Offline
Sapperlott - und nun? Porzellan noch heil?
Ernsthaft: Keine Ahnung ob sich da jetzt ein grosser Bug oder nicht dahinter versteckt. Es kommt zu "Resets", wenn fuer ein Genre keine Nachrichten mehr zur Verfuegung stehen. Eventuell koennte man hier die letzten X Nachrichten eines Genres archivieren (wenn mehr als X Nachrichten insgesamt zur Verfuegung stuenden) und diese dann erstmal noch nicht "freigeben". Damit wuerde eine allzu zeitnahe Neunutzung vermieden werden.
Welcher Spieltag war das denn ungefaehr?
Ja, Prozellan ist noch heil Sorry, ich nahm an Du würdest sowas vermeiden wollen. Egal, es war der 25. Spieltag.
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Ja, also 25. Spieltag - das koennte dann das obige von mir skizzierte Problem sein.
Wenn es aber an einem der ersten Spieltage passiert, ist was eher im argen.
Hast Du einen Spielstand von "kurz zuvor"? Dann koennte ich mich bis dahin vorspielen und nachschauen ob es einen "Reset" gibt
@ Vermeiden wollen ...
Ja, ich habe da schon einiges an Code reingearbeitet. Optimal ists noch nicht aber es sollte eigentlich nur "alte News" freigeben - und nur wenn es keine ganz alten mehr gibt, auch auf "frisch geschehene" zurueckgreifen koennen. Hier ist als vielleicht der Fall eingetreten - oder auch nicht. Ein Speicherstand koennte dann helfen.
bye
Ron
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Hast Du einen Spielstand von "kurz zuvor"? Dann koennte ich mich bis dahin vorspielen und nachschauen ob es einen "Reset" gibt
Ein paar (Spiel-)Stunden davor. Kann ich Dir schicken. Ist ja jetzt auch klein Riesenproblem, aber wenn Du reinschauen magst schicke ich ihn Dir.
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@ Gast2 und Satellitenreichweite
Ich konnte - wie man meinen Beitraegen ja entnehmen konnte - den Fehler nachvollziehen. Ich habe einfach auf die maximale Reichweite meines Senders geachtet und dort wird auch korrekt hinzuaddiert.
Allerdings nutzt die Quotenberechnung ein anderes Vorgehen (es berechnet "Konkurrenzmaerkte" - also Alle Zuschauer, die Spieler nur fuer sich haben, oder nur Spieler 1 und 2 sich teilen, oder 1,2 und 4 ...).
Und an der Stelle steht im Code halt bei Satelliten "0" - statt fuer alle Satelliten durchzugehen, deren Marktanteile mit zu betrachten usw. (denn das haben Kabelnetze und Antennen nicht).
Ein weiterer Fehler ist, dass bei der Berechnung nicht der Antennenanteil reingerechnet wird. Sprich bei einem Sendegebiet von 2,5 Millionen Einwohnern, sind auch 2,5 Millionen mit der Antenne erreichbar (auch wenn die "Liste" in der Senderkarte was anderes anzeigt). Das liegt an der obig beschriebenen Vorgehensweise bei der Quotenberechnung.
Sprich im naechsten DevPatch habt ihr weniger Zuschauer als mit dem jetzigen.
bye
Ron
Offline