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Danke für den feststehenden Tooltip der Quoten.
@ Bilder
Für's Monumental sieht etwas zu verpixelt aus. Vielleicht doch die etwas fotorealistischere Version verwenden?
@ Speichern
Die Anzeige beim Schnellspeichern hat jetzt anderen Text?
Ich spiele grade einen alten Spielstand weiter.
Offline
Ja hat einen anderen Text.
@ Monumental
Es sind einige Bilder dabei, die wohl besser rangezoomt werden muessten. Halt einen Streitwagen oder die 10 Gebote bei Monumental. Nicht alle Bilder erschliessen sich sofort (Drama, Mystery, ... zumindest nicht, wenn man nicht die entsprechenden Filme kennt.
bye
Ron
Offline
Das meinte ich ja damit... durch das ranzoomen wuerde das Bild entsprechend nicht so die Menschenmengen verpixeln muessen...
Habe das gerade probiert, aber das Ursprungsmaterial gibt es leider nicht her (die Streitwagen saufen nahezu im Schwarz ab ...)
Wir reden doch ueber das hier:
(einfach im interface.xml das sprite fuer "show" an die gleiche Koordinate schieben und man kanns bequemer testen):
<child name="gfx_interface_tv_programme_genre_show" x="0" y="480" w="110" h="85" />
bye
Ron
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Mir stachen eher die Mauern - hellere Teile ins Auge. Also wohl eher rauszoomen als rein.
Moment... Der Pixeleffekt scheint durch das Rauschen zu entstehen. Irgendwie überlagert sich das gerade im Bildzentrum zu häufigen groß-rechteckigen Strukturen.
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Rauszoomen ist nicht moeglich, bereits "komplettes Bild" in Benutzung.
@ gross-rechteckige Strukturen
Kann ich hier nicht erkennen - und ich hab 'ne Weile draufgeschaut.
Sehen das andere auch?
bye
Ron
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Ich habe die Url der Original-Bilder in "Quellen.txt" hinterlegt, falls du die suchst.
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@ strukturierte Pixelfelder
Ich habe nochmal die alten und neuen verglichen.
Die waren auch vorher da. Mir fiel das auf dem Nachrichtenbild auf. Das war beim farbigen Kontrast nicht so auffällig.
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Das Drücken der Alt-Taste führt jetzt in jeder Konstellation dazu, dass der Quotentooltip angezeigt wird, auch dann wenn man im Programmplan mit der Alt-Taste arbeiten will. Ist glaube ich nicht so gewollt.
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Hmm, da muesste ich ja nun noch ALT links und ALT rechts unterscheiden - und das anzeigen.
Hmmmmpf... da wird die "Doppelklick auf Quotenbereich des Interfaces"-Idee ja immer praktikabler. Natuerlich doof, wenn zum Wegklicken der Tooltip zu breit ist - benoetigt also wieder einen Schliessen-Button der vertikalen Platz wegnimmt.
Ideen?
Nur auf "ALT" reagieren, wenn die Maus sich innerhalb des Tooltip-Fensters befindet?
bye
Ron
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Bei den Auktionen ist der Wurm drin, wenn man aus Spielständen vom Dev-Patch 08.09. kommt. Bleibt auch nach speichern & neu lauden / Tagwechsel so:
Beitrag geändert von Ratz (30.10.2017 00:37)
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Mit neueren Sollte das aber nicht passieren oder?
Muesste mit den Fixes dahingehend zusammenhaengen (Rabatte bei Nichtgeboten).
Kannst mir gerne als Erinnerungsstuetze n Speicherstand zumailen. Ich habs doch gerne bequem ;-)
bye
Ron
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Bei neuen Spielen ist alles okay.
Keine Mühen damit, solang sich keine muckierende DEV-Spieler-Schlange bildet.
STARSCrazys Bilder und Neuerungen sind doch ne Extra-Motivation die Komfortzone für einen Neuanfang zu verlassen.
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Irgendwas geht noch nicht richtig bei der Berechnung der Mods für die Zielgruppenattraktivität. Und zwar sind jetzt die positiven Mods etwas zu gut geworden bzw. nicht mehr sehr linear:
https://www.dropbox.com/s/erqrietiztsfwyl/BondZielgruppen.7z?dl=0
In diesem Spielstand läuft zur Prime Time Bond. Wenn ich mit Q die Quotenmods anschaue, dann sind die Gruppen Jugendliche, Hausfrauen, Arbeitnehmer, Arbeitslose und Manager mit hohen Mods dabei (ca. x1,5). Dabei steht in der Config für Thriller:
<audienceAttractions>
<audienceAttraction id="Children" value="-1.5" />
<audienceAttraction id="Teenagers" value="0.5" />
<audienceAttraction id="HouseWives" men="0" women="0.5" />
<audienceAttraction id="Employees" value="0.3" />
<audienceAttraction id="Unemployed" value="0.3" />
<audienceAttraction id="Manager" value="0.2" />
<audienceAttraction id="Pensioners" value="-1.2" />
</audienceAttractions>
Also wirklich nicht übertrieben gut.
Manager 0.2 führt zu x1,5
Angestellte und Arbeitslose 0.3 führt zu x1,56
Jugendliche 0.5 führt zu x1,70
Irgendwie kommen mir diese Schritte falsch vor. 0,2 ist schon ne x1,5-Mod. Erwartet hätte ich jetzt ungefähr x1,2 (oder sogar etwas weniger).
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@ KI
Schlägt sich wirklich prima. Werbestrafen kommen vor, sind aber eher die Ausnahme. Wäre mir ohne Speichern wohl auch passiert.
Bei den Auktionen ist der Wurm drin
Mist, so erklären sich die günstigen Preise. War grade so schön weit...
@ Auktionen
9. Spieltag
Jetzt fast zu billig. Täglich 2 bis 3 Sendunge 30 000er bis 80 000er Preise
Schade, das so wenige über mehrere Tage vorhanden sind.
@ Werbeangebot
Ich bin jetzt mal die Liste durchgegangen und mir fällt auf, daß etliche Werbungen gar nicht auftauchen. Vielleicht sind die irgend ausgeschlossen?
Bei mir aus der själe-Liste sind alle, die ein
availability year_range_from="" year_range_to=""/>
in der Zeile haben, nicht auftauchen. → **
Die mit "-1" hingegen sind enthalten.
Bis dahin betrifft es nur meine Werbungen.
Bei den anderen Werbungen ist es für mich auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar.
Nur als Beispiel. Aber vielleicht habe ich auch übersehen...
Dabei:
Dubantours
Möbler
Nicht dabei:
Trickers
Wodka Jutschin
Ringtone Fuzzy
PoliPlay
Frau Müller
Einige davon waren allerdings mal mit dabei, soweit ich weiß.
Kann mer sich Werbungen cheaten lassen?
@ Speichern
Wenn ohne eingeklickt als ertes eine Zahl zwischen 2 und 4 eingegeben wird, wird mer aus dem jeweiligen Raum geworfen und ein anderer Spieler aktiviert.
Bei 5, 6 etc. geht die Geschwindigkeit entsprechend hoch.
@ Drehbuch
Schon kurz nach der Sendung eines eigenproduzierten Filmes, ist das Drehbuch wieder vorhanden.
Jetzt habe ich das Drehbuch gerade geholt und dieselbe Serie taucht wieder auf. Allerdings mit leicht veränderten Werten...
Sollte das dann nicht wenigstens eine fortlaufende Nummer angehängt bekommen? Vielleicht auch den Nachfolger nur dem Erstproduzenten anbieten?
Ist an sich ebenfalls ein enormes Unterangebot.
Es dauert Tage ehe bestimmte Genres bzw. Serien auftauchen. Wenn überhaupt.
@ Tastenkürzel
„D“ funktioniert nicht.
@ Zinsen
Von der Logik her, müssten eigentlich auch Guthabenzinsen auflaufen, wenn wir noch Schulden haben.
@ Nachricht
%Directorname1% bringt Film...
Sonntag kommt Nachricht, daß kommenden Sonntag gewählt wird. Tag vorher, daß „morgen gewählt“ wird.
„Morgen wird gewählt“ sollte dann am Sonntag raus sein... Aber sicher etwas umständlich... Oder Aktualität stärker fallen.
@ Kultursammy
Am 2. und 5. Tag vergeben.
Danach Zuschauersammy 2 mal
Offline
Nicht dabei:
Trickers
Wodka Jutschin
Ringtone Fuzzy
PoliPlay
Frau Müller
Sind mir, bis auf Ringtone Fuzzy, alle schon aufgefallen. Ist's evtl. eine Frage der Max-Reichweite? PoliPlay und Frau Müller hab ich erst bei geschätzten 5 Mio. gesehen.
Jutschin wäre eigentlich schon ein Kandidat von Beginn an?!
@ Zinsen - Guthabenzinsen gibts - siehe Finanzübersicht.
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@ STARSCrazy
Also der Zielgruppenwert "1.7" bei Jugendliche basiert auf mehreren Werten:
Local _effectiveGenreTargetGroupMod:TAudience = GenreTargetGroupMod.Copy()
_effectiveGenreTargetGroupMod.MultiplyFloat(GenrePopularityMod * GenreMod)
_effectiveGenreTargetGroupMod.SubtractFloat(1)
_effectiveGenreTargetGroupMod.MultiplyFloat(MODINFLUENCE_GENRETARGETGROUP)
_effectiveGenreTargetGroupMod.AddFloat(1)
Local _effectiveFlagsTargetGroupMod:TAudience = FlagsTargetGroupMod.Copy()
_effectiveFlagsTargetGroupMod.MultiplyFloat(FlagsPopularityMod * FlagsMod)
_effectiveFlagsTargetGroupMod.SubtractFloat(1)
_effectiveFlagsTargetGroupMod.MultiplyFloat(MODINFLUENCE_FLAGTARGETGROUP)
_effectiveFlagsTargetGroupMod.AddFloat(1)
Local result:TAudience = New TAudience.InitValue(1, 1)
result.Multiply( _effectiveGenreTargetGroupMod )
result.Multiply( _effectiveFlagsTargetGroupMod )
result.Multiply( targetGroupAttractivityMod )
'0 = no attractivity, 1 = no adjustment, 2 = totally like it
result.CutBordersFloat(0, 2.0)
Nehme ich die Popularitaet des Genres raus, sinkt er von 1.7 auf 1.24. Wir haben da wohl gerade ein sehr populaeres Genre erwischt ;-)
Bei den Managern ("+0.2") wird aus "x1,5" dann "x1,1".
Eventuell ist die Popularitaet zu stark (~35% Bonus) ?
Gast2s Fehlerberichten widme ich mich im naechsten Forenbeitrag.
bye
Ron
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Ah okay, wusste gar nicht mehr das die Genre-Popularität ist dieser Mod mit drin ist. Also wenn es kein Rechenfehler ist, dann sieht das Ergebnis schon wieder ganz anders aus... dann finde ich das Ergebnis sogar richtig gut.
Dann war der Bond-Film einfach ein "Volltreffer".
Es sei denn der Trendwert ist noch weit von seinem Maximum entfernt ist. Vielleicht bräuchte es einen Konsolenbefehl um den Trend eines Genres auf Maximum bzw. Minimum zu setzen.
Beitrag geändert von STARSCrazy (02.11.2017 13:51)
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Ich weiss, es braeuchte eigentlich einen Dev-Screen mit Buttons und Auswahllisten ... hatte ich schon ewig vor, aber bisher einfach noch nicht umgesetzt. Kann gerne einen "Vorlagebildschirm" machen - und Du die Fleissarbeit :-)
Genre 17 hat den Trend (aus deinem Savegame rausgeholt):
<TGenrePopularity ref="9JOEC8">
<field name="referenceGUID" type="string">genredefinition-base-17</field>
<field name="LongTermPopularity" type="float">31.7768402</field>
<field name="Popularity" type="float">38.5319023</field>
<field name="Trend" type="float">-1.35101247</field>
<field name="Surfeit" type="int">0</field>
<field name="SurfeitCounter" type="int">0</field>
<field name="LongTermPopularityLowerBound" type="int">-50</field>
<field name="LongTermPopularityUpperBound" type="int">50</field>
<field name="SurfeitLowerBoundAdd" type="int">-30</field>
<field name="SurfeitUpperBoundAdd" type="int">35</field>
<field name="SurfeitTrendMalus" type="int">5</field>
<field name="SurfeitCounterUpperBoundAdd" type="int">3</field>
<field name="TrendLowerBound" type="int">-10</field>
<field name="TrendUpperBound" type="int">10</field>
<field name="TrendAdjustDivider" type="int">5</field>
<field name="TrendRandRangLower" type="int">-15</field>
<field name="TrendRandRangUpper" type="int">15</field>
<field name="ChanceToChangeCompletely" type="int">2</field>
<field name="ChanceToChange" type="int">15</field>
<field name="ChanceToAdjustLongTermPopularity" type="int">25</field>
<field name="ChangeLowerBound" type="int">-35</field>
<field name="ChangeUpperBound" type="int">35</field>
</TGenrePopularity>
(ich poste den Code, da die Variablennamen von Dir sind und Du sicher relativ schnell rauslesen kannst, was Sache ist)
Der Mod berechnet sich aus:
'Popularity ranges from -50 to 100 (no absolute "unpopular for
'everyone" possible)
'add 1 to get a value between 0 - 2
Return 1.0 + MathHelper.Clamp(definition.GetPopularity().Popularity / 100.0, -1.0, 1.0 )
Heisst hier: 1.0 + 0.38 => 1.38
Heisst aber auch: Im Besten Fall kann ein Genre den Modifikator "2.0" bereitstellen.
bye
Ron
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Wenn ich das richtig sehe kann ein Trend zwischen -50 und +50 liegen, also eher: 0.50 bis 1.50, oder?
Ich glaube es ist schon okay, dass man den Trend deutlich spürt. Oder ist dieser Faktor für die Spieler zu unzuverlässig?
Notfalls kann man das ganze noch etwas abschwächen.
Auf jeden Fall braucht es noch besseres Feedback über die Trends. Aber das soll ja noch kommen.
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@ Zinsen - Guthabenzinsen gibts - siehe Finanzübersicht
Wenn ich nicht irre, erst wenn die Schulden bezahlt sind.
(Ratz, habe Dir 'ne Nachricht geschickt.)
@ Werbungen
Shit, grade keinen Zugriff auf meine Daten. Werde mal nachschauen, ob die irgend eine Einschränkung haben.
Auf alle Fälle läuft das Spiel zumindest am Anfang besser mit den jetzt "freigegebenen" Werbungen.
Später im Spielverlauf scheint sich das so hin- und herzuschaukeln.
@ Dev-Bildschirm
Oh, ja.
Ohne daß die KI allzuviele Werbungen hat.
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Offline