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Aktuelle Fassung: 24.12.16 14:40 Uhr
Projektwebseite
TVTower.org
Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.
Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.
Komplettpaket v0.3.6, 24.12.2016 14:40 Uhr
Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den zugehoerigen Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.
Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 13.11.16):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick
Komplette Uebersicht kommt, wenn hier zuhauswe weihnachtliche Ruhe eingekehrt ist
Sportligen in der Filmauktion (Tag 7 oder 8 muesste die erste kommen)
Fixes en Masse
Aenderungen mit Komplettpaket 24.12.2016 1:40 Uhr
Liste kommt noch
Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master
Dev-Tastenkuerzel
Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)
Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus
W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
D: Drehbuchagentur
Linkes Shift + D: Studio
Linkes Strg + D: Supermarkt
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
E: Credits ("employees" ;-))
Laden/Speichern:
----------------
F8: Schnellspielstand laden
F5: Schnellspielstand speichern
ESCAPE: Ruft Spielmenue auf (gezieltes Laden/Speichern moeglich)
Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
TAB: Debug-Infos ein/ausblenden
linkes STRG + TAB: Programmplan-Debug-Uebersicht
G: Ghostmodus - mit Maus durchs Hochhaus scrollen
K: Alle Figuren aus den Raeumen schmeissen
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4: Spieler wechseln
Linkes Shift + 1-4: Spieler X beobachten
Rechtes Shift + 1-4: KI-Script von Spieler X neuladen
Shift + F : Finanzuebersicht in Konsole
Shift + W : Werbeuebersicht in Konsole
F1: Spielanleitung
F2: Spielhilfe fuer aktuellen Bildschirm (falls verfuegbar)
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren
bye
Ron
Offline
Habe die hier abgesetzten Fehlermeldungen mal in den Fehlerthread verschoben.
Da er aber erst _nach_ euren Meldungen erstellt wurde, kam die Threaddarstellung durcheinander. Ich habe daher nur eure Texte uebernommen und in einem Beitrag von mir eingearbeitet.
bye
Ron
Offline
Hallo Leute, leider stimmt die Anzahl der benötigten Zusch. b. d. Werbung nicht. ImBüro wird auf einmal das doppelte gefordert, als bei Annahme.
Der Fehler ist im "Fehlerthread" schon gemeldet - und hier/lokal auch schon behoben.
Er sollte nur auftreten, wenn Du einen Sendemast gekauft hast (da die angezeigten Werte der aktuellen Reichweite entsprechen - statt den berechneten Werten zum Zeitpunkt der "Unterschrift").
Es sollte allerdings nur die "Anzeige" betreffen - zur Erfuellung reicht der Wert bei Unterschrift.
Oder tritt das bei Dir auch "so" auf? - Wenn ja: direkt nach Spielstart und "Vertrag abholen" ?
bye
Ron
Offline
Nein, ich habe mir geld gcheatet und dann sender gekauft, gleich zu anfang, und dann Werbung geholt, und da wurden von mir die höheren Werte gefordert.
Ok, also entspricht Dein Bugreport schon dem gemeldeten.
Mit dem naechsten Patch ist das dann behoben. Und wie gesagt: fuer die "Erfuellung" zaehlen die Zahlen die bei Unterschrift im Maklerbuero angezeigt wurden.
bye
Ron
Offline
Ich habe jetzt die per EMail von Sebastian gemeldeten "Ausstrahlungslimit"-Bugs behoben und gleich noch weitere kleine Aenderungen daran vorgenommen (man konnte trotz Limiterreichen per "Strg/Ctrl"-Klick Kopien anlegen usw.).
Nun wird das alles hoffentlich korrekt "geblockt".
Bei Serien/Sammlungen werden nicht verfuegbare Sublizenzen angezeigt, aber markiert und nicht anklickbar.
bye
Ron
Offline
Ähm ich sehe grad bei der Tastenbelegung das F5 doppelt belegt ist oder ist das nur in der Infodatei so.
( F5 = Spiel speichern , F5 = Neue News veröffentlichen )
Offline
Ja ist nur in der Infodatei so... die wird von Gast2 und nicht mir gepflegt. Momentan ist er aber mit Internetproblemen geplagt und da kann es zu Verzoegerungen kommen.
Viele der Dev-Shortcuts werden im Laufe der Zeit entfernt werden. Neue Nachrichten braucht der geneigte Spieler nicht wirklich von Hand auszuloesen :-)
bye
Ron
Offline
Könntest du dann evtl. die kompletten Updates raushauen?
Meine Hardware: Nvidia GeForce GTX 960, Intel Core i-5 @ 3.2GHz Quad-Core, 2x4GB Corsair-DDR3 RAM
Meine Software: Windows 10, Ubuntu (VirtualBox)
Offline
'Tschuldigung, ich meine die Patchnotes/Veränderungen in der neusten Version
Meine Hardware: Nvidia GeForce GTX 960, Intel Core i-5 @ 3.2GHz Quad-Core, 2x4GB Corsair-DDR3 RAM
Meine Software: Windows 10, Ubuntu (VirtualBox)
Offline
Du kannst die momentan ja schon per "github" auslesen. Was anderes mache ich ja auch nicht - alle Commits in eine "changelog.txt" packen und dann unnoetiges entfernen bzw zusammenfassen.
Ist immer eine Heidenarbeit die keinen Spass macht und wohl eh nur von den wenigsten gelesen wird.
Allgemein:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master
Aenderungen von 0.3.5 auf 0.3.6
https://github.com/GWRon/TVTower/compare/v0.3.5...v0.3.6
bye
Ron
Offline
Danke dir!
Meine Hardware: Nvidia GeForce GTX 960, Intel Core i-5 @ 3.2GHz Quad-Core, 2x4GB Corsair-DDR3 RAM
Meine Software: Windows 10, Ubuntu (VirtualBox)
Offline
Dev-Stand:
- Betty hat nun mehr zu bereden
- Bei 75%+ Liebe kann man sich bei ihr den Generalschluessel holen (dessen Funktion kann allerdings noch zu "weitreichend" sein, muessen wir mal schauen)
- weitere Vorbereitungen fuer den "Sammy" (aller X Tage, fuer Y Tage, Pausen moeglich ...)
- weitere Lokalisierungen (Studio-Dialoge nun auch auf Englisch verfuegbar)
- Bugfixes:
- - News: maximale Aktualitaet war schon bei 0 Stunden von Qualitaet beeinflusst
- - Werbung: alter statt neuem Algorithmus fuer die Offerten wurde genutzt
- - andere "Kleinigkeiten"
Meine derzeitige TODO:
(erinnert mich bitte an andere "TODO"-Themen die ich aus den Augen verloren haben koennte)
- Sammy (inklusive Ueberwachung der jeweiligen Kriterien - wie Kulturprogrammausstrahlungen, Chefdialog erweitern ...)
- weitere "Ingame-Benachrichtigungen" fuer Angriffe auf eigene Raeume (Pfaendungen, Terrorist)
- Auswirkungen der Terroristen auf Raeume (Programme aus dem Plan werfen, Lizenzen fuer X Stunden blockieren/inaktiv ...)
Andere Sachen stehen zwar auch noch auf der Liste, sind aber nach hinten verschoben - wie die erweiterte Quotenstatistik, mir faellt da noch nicht ein, wie ich es wirklich alles grafisch unterbringen kann.
bye
Ron
Offline
Ja ist nur in der Infodatei so... die wird von Gast2 und nicht mir gepflegt
Die hatte ich vor Weihnachten aktualisiert (werde die Shortcuts gleich noch angleichen) und eigentlich auch vermeldet. Github spare ich mir lieber derzeit.
So, Shortcuts waren da schon geändert:
https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=76774#p76774
Beitrag geändert von Gast2 (11.01.2017 06:22)
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- Spielanleitung aktualisiert.
- Tooltipklasse geschrieben (Basisklasse - die auch von der GUI verwendet werden kann - und von Dingen wie den "Hochhaus/Raumtooltips" ueberschrieben, um sie anders zu "themen")
bye
Ron
Offline
- Tooltipklasse erweitert (sie versuchen nun die "Tooltip-Flaeche" - also Icons/Buttons... nicht zu ueberdecken in dem sie die "andere Seite" der Flaeche nutzen, auch verschieben sie sich komplett "auf den Bildschirm")
- GUI verwendet nun optional Tooltips
- Werbemakler-Sortierbuttons (sind eigentlich keine "GUI-Buttons"...) nutzen nun testweise die Tooltips
Wie ihr eventuell seht, ist die "Anfangswartezeit" groesser als die Wartezeit beim schnellen Wechsel. Dies soll verhindern, dass immer gleich Tooltips aufpoppen obwohl man nur kurz mit der Maus drueber ist. Wenn allerdings die Tooltipanzeige gewollt ist (man also eine Weile gewartet hat um den Text zu lesen), sollten andere Buttons in der Naehe ihren Tooltip schneller anzeigen.
bye
Ron
Offline
Tooltips haben nun ein "Design" was sich an den anderen GUI-Elementen orientiert. Der "Pfeil" sollte sich - soweit moeglich - am Zentrum der Buttons (bzw "Flaeche") ausrichten. Es gibt sie in alle vier Himmelsrichtungen gehend.
Nun muessen wir nur noch festlegen, fuer welche Elemente alles solche Tooltips noetig sind.
Bei der Eigenproduktion koennten die "Schwerpunkte" naeher erlaeutert werden, bei Buttons im Computer die dahinterliegenden Funktionen ... usw. usf.
Gerne nehme ich Vorschlaege (und entsprechende "Hilfstexte") entgegen.
bye
Ron
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Laenger als die News? ;-)
Momentan ist hier echt "zu ruhig". Kein Feedback/Kaum Diskussion = weniger Motivation. Ist sozusagen Eure Schuld, dass die DevPatches so selten geworden sind
bye
Ron
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Mir würden die fixes als devpatch schon voll ausreichen.
Was dauert Dir an den News zu lange?
Das Balancing?
Na, da hatte ich immer ein wenig Editor-Hoffnung.
Geschrieben habe ich schon noch ein paar da, müsste sie Dir halt noch schicken.
Offline
Ja ich dachte du wolltest vor Weihnachten schon was mit den Nachrichten anstellen...
An diese Aenderungen hatte ich gedacht.
Habe heute noch n paar Fixe vorbereitet und schaue dann mal, ob ich einen DevPatch zusammenschrauben kann.
Bye
Ron
Offline
Ich habe die Frequenz der beiden Terroristen verringert. Der erste schlaegt nach 5 Tagen, der zweite nach 8 Tagen zu.
Ich bin am ueberlegen, das spaeter sogar noch langsamer angehen zu lassen - dafuer aber durch bestimmte Nachrichten die "Aggression" zu schueren. Nachrichten koennten also "Pro VR" oder "Pro FR" (bzw Kontra...) sein. Jede Ausstrahlung braechte also die beiden "Parteien" immer noch zusaetzlich in Wallung.
Dies wuerde ich als taktisches/strategisches Element im Spiel sehen - man braucht freie Raeume? Dann Politik-News abonnieren und die richtigen Nachrichten bringen. Eventuell koennten diese Nachrichten ja von geringer Qualitaet/Brisanz sein (so als "Strafe" fuer den Spieler der damit ja etwas boeses bezweckt).
bye
Ron
Offline