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in Beitrag #63 des Aktuellen-Testversion-Stranges steht ein neuer Patch zum Download bereit.
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Neuer DevPatch fuer Basis v0.3.2
TVTower.DevPatch.160816_0217.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)
Aenderungen seit letztem DevPatch (09.08.16):
Schwierigkeitsgrade hinzugefuegt: Leicht bis Hart. Geld, Kreditrahmen, Filmpreise und Werbeeinahmen fallen entsprechend angepasst aus.
[Balancing] Neue Programme etwas teurer, Qualitaeten nach oben, Bloecke-Einfluss verringert
[Achievements] Kategorien-Auswahl und Sortierbarkeit "Kategorien>Gruppe>Sortierung" ermoeglicht
[Nachrichten] Bezahlte Nachrichten zeigen nun aktuellen, statt Kaufpreis. Idee: TheRob
[Programmplan] Buttongrafiken ueberarbeitet und "Erfolge"-Grafik angelegt
[Achievements] Bildschirm im Buerocomputer aktiviert
Die maximale Aktualitaet von "Call-In" beruht nur noch auf der Qualitaet (da ja immer "aktuell")
[Dig] Update (Scroller loeschen "langen Mausklick" wenn Maus gedrueckt)
[Achievements] Basisbildschirm "Achievements" hinzugefuegt
[Achievements] Einige neue Errungenschaften hinzugefuegt
Nachrichtenereignisse koennen nun "Schluesselwoerter" definieren. Benutzt wird dies zum Beispiel fuer Erfolge: da sie nun auch nach Schluesselwoertern in den Nachrichten filtern koennen (Beispiel: 3x Wetterbericht in einer Nachrichtensendung)
[Achievements] Erfolge werden bei "Neues Spiel" zurueckgesetzt
[Filmhaendler] Programmfilter fuer "Ramsch" und "Normal" angepasst. Report: TheRob. Vorher: zuwenig Ramsch. Nun: Ramsch und "normal" haben jeweils zwei "oder"-verknuepfte Kriterien: Preis oder Qualitaet.
Fix: Spieljahr besteht nun wirklich aus 12 statt 16 Tagen. Report: TheRob
Fix: [Achievements] Klassen registrieren ihre EventListener nach Einladen erneut
Fix: Nachrichten werden wieder im Programmplan "eingeloggt" anstatt immer wieder neuproduziert
Fix: Raumwechsel fuer Figuren nun moeglich, wenn "Hausgeschwindigkeit" auf 0. Vorher: Bei Bewegungsstopp (Cursor-Links bis 0) hing man beim Shortcut-Benutzen im Raumwechsel fest. Nun: Wechsel findet auch bei TimeFactor < 0.25 statt (also auch bei "sehr langsam").
Fix: [Programmplan, Regression] Programmbloecke laenger als "Tageswechsel" heben wieder korrekt Folgebloecke auf, falls noetig
Fix: Einplanen von Nachrichten prueft nun genauer ob bereits in Sendung. Report: Ratz. Vorher: Beim Setzen wurde nur auf das Erste Vorhandensein reagiert. Jetzt: Alle Slots werden ueberprueft.
bye
Ron
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Es gibt einen neuen Entwicklerpatch.
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=84437#p84437
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Fuers Protokoll, hier der DevPatch vom 14.09.2016
Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20160914_0215.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)
Geaendert:
- Raumwechsel passt sich "Bewegungsgeschwindigkeit an"
- Raumwechsel stark ueberarbeitet (Bugs behoben, eventuell neue reingemacht?
- Raumwechsel in Speicherstaenden ueberarbeitet ("S" waehrend Raus-/Reingehanimation)
- KI-Scripte per DEV.xml auswaehlbar (falls wer basteln moechte)
...
Hmm, ich kopiere wohl einfach mal den ChangeLog vom 05.09.2016 - jetzt
2016-09-14 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
Fix: [Regression] BuildingTime vor Fahrstuhl (re-)initialisieren
[KI] Beispiel-KI-Script hinzugefuegt, per DEV.xml individuelle KI-Skripte definierbar
Raumwechsel erneut ueberarbeitet, Wechselanimation an "BuildingTime" angepasst, Events reorganisiert, Eventdubletten entfernt
2016-09-12 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
Fix: [Shift rechts] + [1-4] wechselt nicht laenger auch den Spieler. Report: Ratz
2016-09-12 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
[KI] Weitere Optimierungen "Filmkauf" und "Programmplanung"
Die KI sortiert nun "Gute Lizenzen" im Plan nach Qualitaet, nicht nach (veralteter - da beim Kauf festgelegter) Attraktivitaet.
Extra-"Sparmaßnahmen" sind nun Charakterabhaengig/zufaellig
Fehlerbehebungen im "Programmplanoptimierer" und Filmhaendler-"Serienbewerter"
2016-09-12 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
[KI] KI optimiert (Wartezeiten, Programmplan, Budgets, ...)
Die KI wartet nun nicht laenger nach Spielstart, sondern laeuft sofort nach Ankunft zu ihrem eigentlichen Ziel.
Sie plant ihr Programm etwas besser und holt nur noch neue Werbung, wenn nicht allzuviele alte "niedrigere" Werbung vorhanden ist.
Auch kauft sie mehr Startprogramm (Anpassung durch mehr Startgeld).
2016-09-11 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
MillisecsLong() statt Millisecs(), Debugausgaben fuer Modaldialoge hinzugefuegt
[Dig] Buttons der Modaldialoge wieder an korrekter Y-Position
Fix: [Dig] Time.MillisecsLong() liefert nun immer positive Zahlen. Report: Sebastian
Vorher: durch Fehlen der Datentypen intepretierte BlitzMax die Zahlen als Integer (obwohl groesser als deren Limits) was zu negativen Zahlen fuehren konnte. Dementsprechend konnten darauf basierende Berechnungen fehlerhaft verlaufen
2016-09-10 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
[KI] Spiel uebergibt der KI Anzahl an "Ticks"
Die KI wird in Ticks oder Minuten aktualisiert - jenachdem, was eher dran ist. Die KI selbst kann dann entscheiden, nach welchem Zeitfenster sie agiert
Fix: [Dig] Chat scrollt nun bis zum Ende mehrzeiliger Chat-Eintraege
Aktualisiere Teile des Interfaces auch bei Pause (Tooltip-FadeOut + Chat)
[KI] KI ueberprueft xx:06 Uhr ob die kommente Werbung erfuellt wuerde und ob Programmausfall droht
Fix: [KI] KI sollte beim "Notfallplan-Werbesetzen" nicht mehr das Interesse an "0 Zuschauer" Vertraegen erhoehen
[Eigenproduktion] Ein paar Setter/Getter-Funktionen abgesichert
2016-09-09 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
Fix: Episodenanzahl statt "Hoechste produzierte Episode" nun "Anzahl produzierte Episoden"
Fix: [Dig] GUI-Mausstatus-Cache initialisiert nun mit Menge an verwalteten Mausbuttons.
2016-09-08 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
Fix: [Eigenproduktion] Serienkoepfe uebernehmen nun "Land"/"produzierender Spieler"/...
Fix: Drehbuch-Tooltip im Supermarkt zeigt Filmgenre-Hintergrund wieder an
[Interface] TV-Werbe-Tooltip zeigt nun etwaige Zielgruppe an. Idee: Helmut
Fix: [DB] Falsche Serien/Episodenzuordnung bei Speeministers Serien. Report: Helmut
[DB] Autokorrektur fuer fehlende "Serien/Episoden"-Festlegung
Fehlt einem Eintrag der "licence_type" wird SERIES bzw. EPISODE gesetzt, wenn eine "Parent-Child"-Verbindung besteht.
2016-09-06 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
Fix: Fruehester Tag im Programmplan durch Spieler-Starttag bestimmt. Report: Ratz
Vorher: Programmplaner von KI-Spielern erlaubten das "Zurueckblaettern" auf Tage _vor_ dem Spielerneustart.
Fix: Bei Spielerneustart erscheint die Eroeffnershow nun zu korrekter Stunde. Report: Ratz
Fix: Umlaute in den "Credits" werden wieder dargestellt. Report: Ratz
Fix: Drehbuchhaendler erneuert nun die Angebote (teilweise) im Rhythmus von 5 Stunden. Report: Tariel
bye
Ron
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Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20160916_2221.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Aenderungen seit letztem DevPatch vom 14.09.16:
2016-09-16 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
Fix: [Raumwechsel, Regression] Das "Betreten" der Fahrstuhlplaene fuehrt nicht laenger zum Absturz. Report: Frank
Fahrstuhl von 130 auf 160px/s beschleunigt
2016-09-16 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
"GameScriptExpression" kennt nun "Zeitvariablen", NewsEvents koennen "availableScript" nutzen
NewsEvents koennen nun wie die AdContracts in der Datenbank "<availability script=... />" nutzen
Zeitvariablen sind unter anderem "TIME_DAY", "TIME_DAYSPLAYED" und "TIME_ISNIGHT".
2016-09-16 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
"ScriptExpression" erweitert
Sie koennen nun Funktionen mit Parametern, "<>" (ist nicht) und Strings (Textwerte) enthalten.
Genutzt werden sie fuer komplexere Verfuegbarkeitsbedingungen ("YEAR > 2000 && SEASON <> 2 && GetPlayerName(1) = 'Ronny')
Lokalisierung fuer Interfacebuttons hinzugefuegt
Spielinterface ueberarbeitet und "Senderimage" sowie neue Buttons integriert
2016-09-15 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
Fix: [Werbeagentur, KI] KI kann nur noch Werbung unterschreiben, deren Anforderungen sie erfuellt. Report: Gast2
[DB] Anforderungen fuer Werbespot "Hopfengurgler" korrigiert (durch Gast2)
2016-09-14 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
[KI] Lua-KI-Funktionsdokumentation aktualisiert
Neues Interface:
Der Tooltip fuer "Senderimage" kommt, wenn wir geklaert haben, welche Informationen dort zu sehen sein sollen.
bye
Ron
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Neuer DevPatch
Diesmal mit den Grafiken/Configs die im letzten Patch schon enthalten haetten sein sollen.
TVTower.DevPatch.20160917_1439.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Aenderungen seit gestern 22 Uhr:
2016-09-17 Ronny Otto <ron_github@gamezworld.de>
Geschwindigkeitsbuttons erhoehen nun auch die Figurengeschwindigkeit (Mindestniveau "1.0")
Fix: [KI] ueberprueft nun ob Programmlizenz zur gewuenschten Uhrzeit ausstrahlbar ist (Live und Co). Report: Helmut
Fix: [Regression] RoomHandler - Eventlistener fuer "Raumbetreten" korrigiert. Report: Sebastian
[KI] Das Neuladen der KI-Scripte (rechtes Shift + 1-4) informiert das Script nun darueber. Report: Helmut
Vorher: Script wurde neugeladen, KI sozusagen im Denken zurueckgesetzt
Nun: DefaultAIPlayer speichert beim "OnStoreState" seinen Zustand und bei "OnLoadState" laedt es ihn wieder ein. Exakt gleiches Vorgehen, wie bei "OnSave" und "OnLoad".
-> KI sollte keine Liveprogramme mehr versuchen an falschen Zeitpunkten zu platzieren
-> Grafiken im Patch enthalten
-> Geschwindigkeitsbuttons beeinflussen auch Laufgeschwindigkeit (aber nicht langsamer als bei ">>")
-> Werbemakler hat wieder Werbung
bye
Ron
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Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20161003_1323.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungliste:
Optimierungen zur Verringerung der CPU-Last (hilft vor allem schwachen Notebooks und aelteren PCs). Danke an Brucey!
KI: Quotenschaetzer entwickelt und integriert - KI sollte damit besser ueber die Runden kommen (in meinen Tests: alle machen Gewinn)
KI: Erste Ansaetze fuer "Archiv-Filmhaendler-Lizenzverkauf" durch mzc
KI: Einige "nichts aendernde" Aktionen werden nun nicht ausgefuehrt (Bsp. Nachricht X mit Nachricht X ueberschreiben)
KI: Werbevertragsauswahl etwas ueberarbeitet (Danke Helmut)
KI: Bezieht bei Dauerwerbesendungs-Auswahl die moegliche Abnutzung am Tag mit ein (wenn moeglich) (Danke Helmut)
KI: Setzt die Abonnements nun nach Prioritaet und sollte im "Geldmangelfall" nicht auch das letzte Genreabonnement kuendigen -> Tagesgeschehen bleibt immer "mindestens auf Level 1" abonniert.
Korrekturen am Raumwechsel - Raum verlassen bevor der naechste betreten wird
Bugfixes der gemeldeten Bugs (Typos, Raumwechsel)
l.Strg+Tab fuer Debugansicht der Spielerprogrammplaene/sammlungen
Komplette Aenderungsliste (Mit Code von Brucey, Helmut, mzc und mir):
[Dig] Added Brucey's stringbuffer.mod-sources to avoid another external module dependency
[AI] Added mzc's "Sell Programmes to Movie distributor"-code ("TaskArchive"). Thanks mzc!
Fix: [Building] Skip ChangeTarget() if already at the target (and its position)
Fix: [Regression] Postman/Delivery boys use BeginEnterRoom() now to reset their timers.
[AI] Audience prediction improved.
It now takes previous programmes and older newsshows into consideration and stores its predictions together with the real attraction values for easier retrieval of needed values
[Debug] Optimized Playerplan-Debugview text spacing
Fix: only change channel image if there is something to change (multiplier <> 1)
Fix: [AI] OnTick() is now called for every game minute during "fast forward"
Fix: [AI] Corrected typos and helper function "ar_AddProgrammeLicenceToSuitcase". Report: mzc
Fix: [AI] Corrected order of filling intervals (programme first, then ad)
[Debug] ProgrammePlan-debugview exposes AI-guessed-audience
[AI] Use new audience prediction code to estimate audience of planned programmes
[Audiencecalculation] Splitted calculation functions to ease "audience prediction"
[Dig] Allow Lua-scripts to pass "nil" objects as function params
Fix [AI] table.removeCollection() corrected
Fix [AI] Correctly check if previous programme is differing, not just the previous broadcasted block
[AI] Only set news into plan if not already done before (avoid "remove + add")
[Dig] "=="-comparisons of BlitzMax objects in Lua is now redirected to BlitzMax
Fix: [AI] Use correct genreID when settings news abonnement levels.
Fix: [Interface] Series-Tooltip episode-number corrected. Report: Ratz
Fix: [Roomboard] remove a sign's cached images on player bankruptcy. Report: Ratz
Merge pull request #80 from woollybah/master
Fix [Dig] TLowerString-crashes removed
Don't crash if object created incorrectly.
Fixed incorrect object instantiation.
Merge pull request #79 from woollybah/master
[Performance] Merging Brucey's code optimizations
[AI] Skip removal of Newsshow-News, Slotswitching is done in ProgrammePlan now
[Debug] Enhanced Player-Collection/Plan-Debugview
[Performance] Optimized some loops (based on Brucey's NextNode-idea)
[StationMap] New Helper "GetChannelExclusiveAudience()" (returning non-shared audience amount)
[Optimization] Use less ToLower().
[Optimization] TData enhancements. Used TLowerString in TData. Used arrays in bitmapfont instead of maps. Made TLowerString suitable as TMap key.
[Roomchange] Do not leave room _while_ entering a room, do it before
[Debug] Added PlayerProgrammeCollection-debug-view (shown in left Ctrl + TAB)
Fix: [AI] Some Helperfunctions used wrong "spotsToBroadcast" calculation
[AI] Trying out Helmut's idea to improve "GetFittingSpotList()"
Fix: [Dig] Make TLowerData serializable (for savegames)
[AI] Enhanced news genre abonnements (handles priorities, varying fees for genres and levels)
[News] GetNewsAbonnementPrice() can now return player/genre-specific costs
[AI] Fix outages 2hrs later with less probability than 1hr later
[AI] AI now weights infomercials including planned amount of broadcasts until planned hour
[Performance, Regression] Made vanilla compatible again
Merge pull request #78 from woollybah/master
[Performance] GUI: Using Array to replace reversed lists
Fix: [PublicImage] Channels bonus/malus corrected. Now based on (shared) audience-ranks
Before: last position got malus regardless of whether sharing the same audience than the others
[Performance] Improved ProgrammeCollection.GetAdContractsArray()
Rather than create new lists, use an Array, since the dataset is fixed. Linked lists are very expensive in this case.
[Performance] TRoomCollectionBase now uses multiple TMap-variants for faster access by ID/GUID
Speicherstandkompatibilitaet zu Brucey's Aenderungen integriert
Raumverlassen per Rechtsklick nur noch moeglich, wenn nicht bereits am Verlassen
CloneObject() kann nun auch mit TIntMap umgehen
Merge pull request #77 from woollybah/master
For looking up room by room id, it's more efficient to use a TIntMap than iterate the list every time.
[KI] "Playerobjekt" fuer Planeraufgabe setzen (damit von aussen ohne "Aktivierung" aufrufbar)
Fix: [Achievements] Erfolge pruefen ihren Status nun NACH Quotenberechnung. Report: Martin1st
Vorher: Erfolge ueberprueften zwar zur korrekten Wunschzeit ihren Erfuellungsstatus, taten dies aber _vor_ Ermittlung der aktuellen Quoten. Dies fuehrte zu Erfolgserfuellung zu falschen Zeiten.
IngameHilfe nutzt nun auch Optimierungen
Added string_comp.c
Fix: [Senderkarte] Sendemast-Filter funktioniert wieder (falsche Abbruchsbedingung korrigiert). Report: Martin1st
GUIManager nutzt nun Brucey's TLowerString statt string - gute Performanzverbesserung. Umsetzung: Brucey
Fix: audience.GetGroupValue() gibt nun auch ein Ergebnis zurueck
KI-Debug-Meldung fuer "Warte auf Raum" deaktiviert ("Spam")
Einige Events von "naechste Runde" auf "sofort" ausloesen umgestellt
Fix: [Raumwechsel/Bankrott] Eine KI kann nun waehrend dem Raumwechsel Bankrottgehen ohne den Raum dann zu blockieren. Report: Frank
[Raumwechsel] Aktueller Screen wird nun zusaetzlich gesetzt, wenn Figur Raumwechsel beendet.
[Dig] Bitmapfont-Zeichenfunktion nutzt nun Bruceys TIntMap (performanter). Umsetzung: Brucey
Dank Brucey (@woollybah) benutzt die Zeichenfunktion nun ein ganzes Stueck weniger CPU (1 - >6% der Gesamtauslastung, je nach Textmenge)
Fix: Beenden eines Spiels setzt "Laufgeschwindigkeit" der Figuren wieder auf "Standard"
Korrigiert Laufgeschwindigkeit des Startmenue-Hausmeisters
Fix: Zuschaueranforderungen fuer "gesamtgeschlechtliche" Zielgruppen funktionieren nun. Report: Martin1st
Fix: [DB] Fleischfre(s)enden Typo entfernt. Report: Helmut
Fix: TVTower-Neustart und Speicherstaende konnten zu doppelten GUIDs fuehren. Report: Ratz
Vorher: Nach einem Neustart fing ein ID-Zaehler bei 0 an, neue Spielobjekte ohne spezielle GUID (bspweise "Nachrichten" aus "Nachrichtenereignissen") bekamen also eine Kennung, die eventuell im Speicherstand ebenfalls schon vergeben war. Probleme bereitete dies nur, wenn beide "GUID-Nutzer" vom gleichen Typ waren (Nachrichten), denn dann konnte das Loeschen der einen, zum Loeschen der anderen fuehren. Gleiches gilt fuer Programme im Programmplan
Nun: im Speicherstand wird der ID-Zaehler hinterlegt und vor dem einlesen der Spieldaten wiederhergestellt.
"Beste Nachrichten der Stunden" geben nur noch 50% Imagezuwachs (vgl. zu Programmen)
FixBrokenEnterLeavingStates() entschlackt, neuer Raumwechselcode sollte den Fix unnoetig machen
bye
Ron
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Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20161004_1435.7z (Mac OS X, Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungsliste:
Fix: (betrifft letzten DevPatch) Speicherstaende koennen wieder mehrfach gespeichert/geladen werden
Fix: Maus/Keyboard-Blockzeiten nun vom Typ "Long" statt "Int" - koennte Fehlverhalten mit "ESC" erzeugt haben
Fix: Dialoge loeschen Mausklicks nur noch wenn auf Antwort geklickt: erlaubt Menuebutton/Geschwindigkeitbutton-Klicks bei Chef/Studio/...
Programmplan - Lizenz/Vertragsauswahl: Rechtsklick geht nun "Schritt fuer Schritt" zurueck (erst Episoden, dann Serien, dann Genre)
Programmplan: Verstecke Datenblatt, wenn mit Maus im "Buttonbereich"
Programmplan: Werbe-Videokassetten zeigen Ausrufezeichen, wenn Spezialwerbung (Zielgruppe, Genre, Flags..)
kleinere Fixes
bye
Ron
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Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20161007_0005.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungsliste:
Senderkarte: Verstecke Im-Bau-Tooltips waehrend "Bauphase"
Programmplan: Datenblaetter "Werbung/Trailer" und "Programme" gleich angeordnet/Breite korrigiert
Programmplan: Datenbletter bei Maus-ueber-Werbung-Kassetten flackern nicht mehr beim Wechsel (Hoehe der "Hitboxen" um 1 vergroessert)
KI speichert nun komplette Zuschauerangaben (jede Zielgruppe einzeln, statt nur Gesamtsumme) und wendet die Information bei den Werbevertraegen an -> betrifft zielgruppenbeschraenkte Werbung
Startwerbung fixiert, Startshow mit (wechselndem) "Foren/Helferlein-Publikum" erweitert
Programmplan-Debugansicht (strg+tab) enthaelt nun auch derzeitige Nachrichten ... wie gehabt leuchten "neu eingefuegte" kurz auf
Weiteres dann morgen.
bye
Ron
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TVTower.DevPatch.201608_0128.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungsliste:
Statistik zeigt wieder Programmtitel an - und nun auch noch Episoden/Block-Info
Scrollbalken besitzt nun "schiebbaren" Button/Block
KI: Fix bei Newsabonnement-Bestimmung/Setzen
bye
Ron
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TVTower.DevPatch.20161015_0235.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungsliste:
KI speichert nun einige Objekte wie Zuschauerschaetzer korrekt ab
Sportsimulation mit Fussballnachrichten hinzugefuegt (Relegation ab Tag 4 ersichtlich, 1. Liga erfordert Stufe 2-Abo, die anderen Stufe 1 -> genauere Anpassung der Abstufungen noch notwendig). Namen der Teams per "maps/Germany/Germany.xml" bearbeitbar.
DB: Programm-Zielgruppenattraktivitaet nun konfigurierbar ("Versandkataloge" in ronny.xml als Beispiel)
Einiges an Fixes (Klicks auf Fahrstuhltueren im Interface ignorieren, Werbeagentur nimmt nun richtige Uhrzeiten fuer Quotendurchschnitte, Kulturnews, ... usw.)
bye
Ron
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TVTower.DevPatch.20161017_2113.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungsliste:
Debugansicht (l.Strg + TAB) besitzt nun ein paar Buttons um steckengebliebene Spieler zu befreien)
KI: einige Anpassungen (nur "Gehe-Zu-Raum-Job" nur beenden, wenn Funktion erfolgreich abgesetzt)
Fix: Wetternachrichten wieder dabei
Fix: Kulturnachrichten kosten erstmal keine Abogebuehren (waeren direkt an Tagesgeschehen gekoppelt)
andere gemeldete Bugs/Kleinigkeiten behoben
bye
Ron
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Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20161020_1650.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungsliste:
Figuren"ziele" in eigene Objekte ausgelagert - die jeweils "Kontrollierbarkeit" etc. bestimmen koennen. Auch koennen die Ziele nun "nacheinander" abgearbeitet werden (Raum1, Raum2 ...)
Fix: Archive und andere Raeume ignorieren nun GUI-Ereignisse anderer Raeume (Maus-Over fuer Lizenzen Filmhaendler-Archiv, Lizenz aufgehoben/in-Maus bei Filmhaendler/anderen Archiven). Das konnte zum Feststecken der KI in Raeumen fuehren, da sie Raeume als "echter Spieler" nur verlassen kann, wenn nichts in der hand gehalten wird. Report: Ratz und Gast2
Fix: KI-Spieler schliessen nicht laenger Auswahlmenues - ausser sie sind die beobachteten welchen. Report: Gast2
u. a.
bye
Ron
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Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20161021_2230.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)
TVTower.DevPatch.20161022_0750.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)
Kurze Aenderungsliste:
Fix: Werbemakler nutzt nun richtige Zeitangaben fuer Quotenschaetzung - Angebot sollte anders aussehen, als in den vorherigen DevPatches. Report: Gast2 und Ratz
Fix: Fernsehfamilie entspricht nun dem aktivierten TV-Kanal. Report: Orwin
Fix: "NumberToString" korrigiert (Prozent/Zahlenangaben im Interface - sollte Fehler wie "00.1%" beheben.
Fix: Hotspots (Fahrstuhlplan) koennen nun von Figuren mit neuem Zielsystem angesteuert werden. Report: Ratz
Fix (Regression): News koennen wieder per Rechtsklick entfernt werden (durch neues Zielsystem kurzzeitig per falschem Raumnamen ausser Kraft gesetzt gewesen). Report: Ratz
DevPatch bietet korrigierten Werbemakler - auf dieser Basis koennen wir dann die Optimierungen durchfuehren.
bye
Ron
Beitrag geändert von Ronny (22.10.2016 07:51)
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Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20161025_2305.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)
Kurze Aenderungsliste:
Fix: GUI-Slider geben "aktuellen", nicht "letzten" Wert weiter. Report: Gast2
Fix: Serien-"Haupt"-Drehbuecher sollten die Personenanzahl anpassen, falls verschieden von den Episoden angefordert. Report: Gast2
Fix: Produktionszeit sollte nicht laenger ins negative gehen koennen (von absoluten Ersparnissen zu prozentualen gewechselt). Report: Gast2
Fix: Absturz beim "Aufraeumen" eines vorherigen Produktionsbildschirms (Einladen/Hauptmenue+NeuesSpiel) behoben. Report: Gast2
Fix: GUIDropdown sollte den Scrollbalken nun korrekt anordnen (beim "ersten Anzeigen")
bye
Ron
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Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20161030_0105.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungsliste:
KI: Loescht ungueltige "Gruende" fuer Werbung (anstatt alte und neue zu addieren und somit Werbung zu holen die sie eigentlich gar nicht in der Menge braucht)
KI: Nimmt hoch-fordernde Werbung nur noch, wenn ihre Spotanzahl naeher an der eigenen Anforderung liegt (also fuer 2 slots - dann bis zu ~4 Spots, statt auch mal 6)
KI: Wird nun ueber Gegnerbankrott informiert und loescht "persoenliche" Statistiken zu diesem Spieler (bspweise Programmqualitaetserwartung)
KI: Speichert vergangene Programmqualitaetserwartungen der Konkurrenz und nutzt diese, statt Standardwerte - sollte *theoretisch* auf Dauer, und bei konstanter "Plan-Programmierung", zu besseren Quotenschaetzern fuehren
Fix: Quotenberechnung ignorierte Qualitaet in bestimmten Faellen (sorgte bei KI in der Schaetzung fuer "0er" Quoten - bei "Primetimelevel" - und somit erhoehten "Bedarf" an Primetimewerbung
Fix: KI speichert bei Werbeanforderung niedrigste geschaetzte Zuschauerzahl, statt nur die Zuschauerzahl der "ersten Anforderung" eines Levels (bspweise Primetime-Level). 1*100k und 4*70k (alle Lvl5) fuehrten frueher eventuell zu Werbung mit Anforderung 95k - was nur von einem Slot erreichbar waere
Fix: Attraktivitaeten fuer TV-Familie ueberarbeitet: nun ist auch der Rentner/Opa und das Kind/Maedchen wieder zu sehen. Report: Orwin
Programm/Trailer im Plan-Meldungen aufgeteilt und eingebunden. Report: Orwin
Fix: News-"Scrollhandle" wird nun beim Betreten an die obere Position gesetzt ("reset"). Report: Ratz
Kleinkram
Danke an Ratz fuer die Speicherstaende (und beiliegende Erklaerungen), die mich zu den KI-Optimierungen gedraengt haben.
bye
Ron
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Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20161104_0025.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungsliste:
Zeit-Tooltip enthaelt Wochentag (fuer manche Dinge ja mehr als nur "informativ")
DB: Herrn Kohl "entschaerft". Report: Ratz
Eigenproduktion: Produktionszeiten ueberarbeitet (XML-Konfiguration noch TODO). Report: Gast2
KI: Hat nun die Funktionalitaet neue Programme zu "ordern" (aehnlich wie sie Werbevertraege anfordert)
Fix: Attraktivitaetsberechnung fuer Zielgruppen-Gruppen (1+2+4...) korrigiert
Fix: KI - Werbe-Hilfsfunktionen "SendMinimalBlocksToday()" und "GetAcuteness()" korrigiert
KI: KI kann nun Werbung "nach vorn verschieben" (verhindert also "5 von 4" durch stupides erneutes Setzen)
KI: Zuschauerabschaetzung (hoffentlich) verbessert
KI: Prioritaeten / Budgetanforderungen ueberarbeitet (aendert Wichtigkeit der Raumbesuche usw.) -> KI schaut eher mal im Buero vorbei und kann "live" die Werbung optimieren
Die KI hat meines Erachtens besseres Durchhaltevermoegen. 10 Tage vorgespult: 3 Spieler haben >1Mio auf dem Konto, einer hat sich aus dem kurzzeitigen Minus (3 Werbevertraege versemmelt) wieder auf gutes Geld hochgerappelt.
Alle Figuren waren _nicht_ bankrott gegangen und hatten schon einiges an Programm gekauft.
WENN keine grossen Bugs mehr gefunden werden, wird diese (oder die naechste Version) zum naechsten Komplettpaket v0.3.5.
bye
Ron
Offline
Neuer DevPatch
TVTower.DevPatch.20161109_2314.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungsliste:
Nachrichten: Nachrichtenereignisse in Nachrichtenereignisse und Vorlagen-fuer-Nachrichtenereignisse aufgetrennt. Dadurch koennen mehrere Ereignisse auf derselben Vorlage basieren. Vorlagen koennen Variablen benutzen - und somit fuer Variation sorgen.
Nachrichten besitzen nun jeweils ein einzigartiges Nachrichtenereignis, statt es sich wie frueher mit "nochmaligen Versionen einer Nachricht" zu teilen. Heisst: sie besitzen jeder fuer sich Aktualitaet, Ausstrahlungsmenge, Trigger, Effekte ...
Nachrichten: Gast2 hat ein grobes Balancing durchgefuehrt
Kleinigkeiten
WENN keine grossen Bugs mehr gefunden werden, kommt Freitag das naechste Komplettpaket v0.3.5.
bye
Ron
Offline
Es gibt einen Patch für das Komplettpaket vom 11.11.
Offline
Neuer DevPatch - auf v0.3.6 aufbauend
TVTower.DevPatch.20170119_0010.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Kurze Aenderungsliste:
Betty: bei genuegend Liebe (>75%) kann man bei ihr den Generalschluessel erhalten.
Betty: generell ist sie etwas gespraechiger
Betty: Wandbilder-Hoehe spiegelt nun Liebe wider
Terroristen: schlagen nun seltener zu, "TAB" in Nachrichtenagentur zeigt den aktuellen Aggressionslevel
Tooltips: Die Sortierbuttons beim Werbemakler und in der Werbeauswahl haben nun erklaerende Tooltips
Toastmessages: Anschlaege im Hochhaus erzeugen nun eine Ingame-Nachricht. Vorgeschlagen von IceTea per EMail, da bei Mad TV ja auch Briefe kommen
Vorarbeiten am Sammy
Bugfixes - Ueberschreiben von Lokalisierung per User-XML, Boten (Post, Terroristen) konnten nicht den Portier besuchen, News-Aktualitaet, falscher Werbeoffertenalgorithmus beim Makler aktiviert, Ausstrahlungslimits werden nun auch bei Shortcuts beachtet, Zuschaueranforderungen sollten auch nach Sendemastkauf noch stimmen ...
bye
Ron
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Neuer DevPatch - auf v0.3.6 aufbauend
TVTower.DevPatch.20170204_1400.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Was ist neu?
- Awards
- Boss und Betty reden ueber Awards (Boss bekommt auch "Bonus" auf Laune)
- temporaere Bonis wie "Boost auf Kultur" nach Preisgewinn
- ...
naeheres im Thread zur v0.3.6
Hinweis: In dieser Dev-Version startet der erste Award schon mit Spielstart, statt erst einen Tag spaeter. Mit "Y" koennt ihr den derzeitigen Beenden (inklusive "euch" als Gewinner) und nochmaliges "Y" started den naechsten Sammy (siehe auch Konsole/Log).
bye
Ron
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Neuer DevPatch - auf v0.3.6 aufbauend
TVTower.DevPatch.20170207_1521.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Was ist neu?
- Windows-Version nun auf aktuellem Stand (im letzten DevPatch war eine alte Fassung)
- "Nachrichtenarchiv" im Computer (noch rudimentaer - und momentan nur fuer "Toastnachrichten", die man auch zu Gesicht bekommen hat)
- es werden bis zu 100 solcher Nachrichten gespeichert (und im Savegame hinterlegt)
- kleinere Fixes
Wir naehern uns denke ich mit den neuen Features eher der v0.4 als der v0.3.7.
bye
Ron
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Klingt wirklich eher nach 0.4, was so in letzter Zeit geschehen ist.
Bist ja recht produktiv zur Zeit.
Schaue es mir die Tage mal an.
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Neuer DevPatch - auf v0.4 aufbauend
TVTower.DevPatch.20170329_2210.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Was ist neu?
- Feature: Raumvermietung
- - Freibomben
- - Mieten und Kuendigen beim Makler
- - Preisanstieg pro Mietvorgang
- - Provisionszahlung an Makler
- - erneute Mietung durch Originalmieter nach 12 Stunden
- Bugfixes (fuer die von euch gemeldeten und nachvollzogenen Fehler - sowie fuer die auf eigene Faust erkundeten ;-) )
- Ideen eingebunden:
- - seltenere Terroristen
- - Postboten/Hausmeister laenger in Raeumen
- - KI gammelt bei manchen Sachen ein wenig mehr rum (sollte also auch seltener als zuvor im Haus sein)
- - minimal groessere Newsticker (und groesserer Aktualitaetsbalken) und Anordnung optimiert
- - Ticker koennen mit grafischer Ueberlagerung versehen werden (derzeit nur Wetternachrichten)
- Finanzbildschirm "alter KI Spieler" wird eingefaerbt
...
Momentan ist es noch als v0.4.1 geplant, allerdings koennte der Raummakler am Ende auch als weiteres Hauptfeature durchgehen (v0.5).
Weiteres zur Devversion im Thread zur v0.4
bye
Ron
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Neuer DevPatch - auf v0.4 aufbauend
TVTower.DevPatch.20170408_1359.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)
Was ist neu?
- KI achtet nun auf Zielgruppen/Flags bei Werbevertraegen und deren Zuschaueranforderungen
- Sportuebertragungen altern nun anders (siehe Diskussion)
- Nebengenre und Hinweis auf "Kultur" werden nun auf dem Programmdatenblatt angezeigt
- News koennen nun Variablen / Spielinformationen in die Texte einbinden ("Messe %WORLDTIME:YEAR%" wird zu "Messe 1985")
- ein paar neue Kulturnachrichten um das Variablenfeature zu testen
...
bye
Ron
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