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#1 11.08.2016 02:00

Gast2
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Entwicklerpatche

in Beitrag #63 des Aktuellen-Testversion-Stranges steht ein neuer Patch zum Download bereit.

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#2 16.08.2016 02:21

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch fuer Basis v0.3.2

TVTower.DevPatch.160816_0217.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)


Aenderungen seit letztem DevPatch (09.08.16):

  • Schwierigkeitsgrade hinzugefuegt: Leicht bis Hart. Geld, Kreditrahmen, Filmpreise und Werbeeinahmen fallen entsprechend angepasst aus.

  • [Balancing] Neue Programme etwas teurer, Qualitaeten nach oben, Bloecke-Einfluss verringert

  • [Achievements] Kategorien-Auswahl und Sortierbarkeit "Kategorien>Gruppe>Sortierung" ermoeglicht

  • [Nachrichten] Bezahlte Nachrichten zeigen nun aktuellen, statt Kaufpreis. Idee: TheRob

  • [Programmplan] Buttongrafiken ueberarbeitet und "Erfolge"-Grafik angelegt

  • [Achievements] Bildschirm im Buerocomputer aktiviert

  • Die maximale Aktualitaet von "Call-In" beruht nur noch auf der Qualitaet (da ja immer "aktuell")

  • [Dig] Update (Scroller loeschen "langen Mausklick" wenn Maus gedrueckt)

  • [Achievements] Basisbildschirm "Achievements" hinzugefuegt

  • [Achievements] Einige neue Errungenschaften hinzugefuegt

  • Nachrichtenereignisse koennen nun "Schluesselwoerter" definieren. Benutzt wird dies zum Beispiel fuer Erfolge: da sie nun auch nach Schluesselwoertern in den Nachrichten filtern koennen (Beispiel: 3x Wetterbericht in einer Nachrichtensendung)

  • [Achievements] Erfolge werden bei "Neues Spiel" zurueckgesetzt

  • [Filmhaendler] Programmfilter fuer "Ramsch" und "Normal" angepasst. Report: TheRob. Vorher: zuwenig Ramsch. Nun: Ramsch und "normal" haben jeweils zwei "oder"-verknuepfte Kriterien: Preis oder Qualitaet.

  • Fix: Spieljahr besteht nun wirklich aus 12 statt 16 Tagen. Report: TheRob

  • Fix: [Achievements] Klassen registrieren ihre EventListener nach Einladen erneut

  • Fix: Nachrichten werden wieder im Programmplan "eingeloggt" anstatt immer wieder neuproduziert

  • Fix: Raumwechsel fuer Figuren nun moeglich, wenn "Hausgeschwindigkeit" auf 0. Vorher: Bei Bewegungsstopp (Cursor-Links bis 0) hing man beim Shortcut-Benutzen im Raumwechsel fest. Nun: Wechsel findet auch bei TimeFactor < 0.25 statt (also auch bei "sehr langsam").

  • Fix: [Programmplan, Regression] Programmbloecke laenger als "Tageswechsel" heben wieder korrekt Folgebloecke auf, falls noetig

  • Fix: Einplanen von Nachrichten prueft nun genauer ob bereits in Sendung. Report: Ratz. Vorher: Beim Setzen wurde nur auf das Erste Vorhandensein reagiert. Jetzt: Alle Slots werden ueberprueft.



bye
Ron


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#3 14.09.2016 18:51

Gast2
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Re: Entwicklerpatche

Es gibt einen neuen Entwicklerpatch.


http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=84437#p84437

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#4 16.09.2016 20:05

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Fuers Protokoll, hier der DevPatch vom 14.09.2016

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20160914_0215.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)


Geaendert:
- Raumwechsel passt sich "Bewegungsgeschwindigkeit an"
- Raumwechsel stark ueberarbeitet (Bugs behoben, eventuell neue reingemacht?
- Raumwechsel in Speicherstaenden ueberarbeitet ("S" waehrend Raus-/Reingehanimation)
- KI-Scripte per DEV.xml auswaehlbar (falls wer basteln moechte)
...


Hmm, ich kopiere wohl einfach mal den ChangeLog vom 05.09.2016 - jetzt

2016-09-14  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	Fix: [Regression] BuildingTime vor Fahrstuhl (re-)initialisieren

	[KI] Beispiel-KI-Script hinzugefuegt, per DEV.xml individuelle KI-Skripte definierbar

	Raumwechsel erneut ueberarbeitet, Wechselanimation an "BuildingTime" angepasst, Events reorganisiert, Eventdubletten entfernt

2016-09-12  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	Fix: [Shift rechts] + [1-4] wechselt nicht laenger auch den Spieler. Report: Ratz

2016-09-12  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	[KI] Weitere Optimierungen "Filmkauf" und "Programmplanung"
	Die KI sortiert nun "Gute Lizenzen" im Plan nach Qualitaet, nicht nach (veralteter - da beim Kauf festgelegter) Attraktivitaet.
	Extra-"Sparmaßnahmen" sind nun Charakterabhaengig/zufaellig

	Fehlerbehebungen im "Programmplanoptimierer" und Filmhaendler-"Serienbewerter"

2016-09-12  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	[KI] KI optimiert (Wartezeiten, Programmplan, Budgets, ...)
	Die KI wartet nun nicht laenger nach Spielstart, sondern laeuft sofort nach Ankunft zu ihrem eigentlichen Ziel.
	Sie plant ihr Programm etwas besser und holt nur noch neue Werbung, wenn nicht allzuviele alte "niedrigere" Werbung vorhanden ist.
	Auch kauft sie mehr Startprogramm (Anpassung durch mehr Startgeld).

2016-09-11  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	MillisecsLong() statt Millisecs(), Debugausgaben fuer Modaldialoge hinzugefuegt

	[Dig] Buttons der Modaldialoge wieder an korrekter Y-Position

	Fix: [Dig] Time.MillisecsLong() liefert nun immer positive Zahlen. Report: Sebastian
	Vorher: durch Fehlen der Datentypen intepretierte BlitzMax die Zahlen als Integer (obwohl groesser als deren Limits) was zu negativen Zahlen fuehren konnte. Dementsprechend konnten darauf basierende Berechnungen fehlerhaft verlaufen

2016-09-10  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	[KI] Spiel uebergibt der KI Anzahl an "Ticks"
	Die KI wird in Ticks oder Minuten aktualisiert - jenachdem, was eher dran ist. Die KI selbst kann dann entscheiden, nach welchem Zeitfenster sie agiert

	Fix: [Dig] Chat scrollt nun bis zum Ende mehrzeiliger Chat-Eintraege

	Aktualisiere Teile des Interfaces auch bei Pause (Tooltip-FadeOut + Chat)

	[KI] KI ueberprueft xx:06 Uhr ob die kommente Werbung erfuellt wuerde und ob Programmausfall droht

	Fix: [KI] KI sollte beim "Notfallplan-Werbesetzen" nicht mehr das Interesse an "0 Zuschauer" Vertraegen erhoehen

	[Eigenproduktion] Ein paar Setter/Getter-Funktionen abgesichert

2016-09-09  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	Fix: Episodenanzahl statt "Hoechste produzierte Episode" nun "Anzahl produzierte Episoden"

	Fix: [Dig] GUI-Mausstatus-Cache initialisiert nun mit Menge an verwalteten Mausbuttons.

2016-09-08  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	Fix: [Eigenproduktion] Serienkoepfe uebernehmen nun "Land"/"produzierender Spieler"/...

	Fix: Drehbuch-Tooltip im Supermarkt zeigt Filmgenre-Hintergrund wieder an

	[Interface] TV-Werbe-Tooltip zeigt nun etwaige Zielgruppe an. Idee: Helmut

	Fix: [DB] Falsche Serien/Episodenzuordnung bei Speeministers Serien. Report: Helmut

	[DB] Autokorrektur fuer fehlende "Serien/Episoden"-Festlegung
	Fehlt einem Eintrag der "licence_type" wird SERIES bzw. EPISODE gesetzt, wenn eine "Parent-Child"-Verbindung besteht.

2016-09-06  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	Fix: Fruehester Tag im Programmplan durch Spieler-Starttag bestimmt. Report: Ratz
	Vorher: Programmplaner von KI-Spielern erlaubten das "Zurueckblaettern" auf Tage _vor_ dem Spielerneustart.

	Fix: Bei Spielerneustart erscheint die Eroeffnershow nun zu korrekter Stunde. Report: Ratz

	Fix: Umlaute in den "Credits" werden wieder dargestellt. Report: Ratz

	Fix: Drehbuchhaendler erneuert nun die Angebote (teilweise) im Rhythmus von 5 Stunden. Report: Tariel



bye
Ron


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#5 16.09.2016 22:24

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20160916_2221.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Aenderungen seit letztem DevPatch vom 14.09.16:

2016-09-16  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	Fix: [Raumwechsel, Regression] Das "Betreten" der Fahrstuhlplaene fuehrt nicht laenger zum Absturz. Report: Frank

	Fahrstuhl von 130 auf 160px/s beschleunigt

2016-09-16  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	"GameScriptExpression" kennt nun "Zeitvariablen", NewsEvents koennen "availableScript" nutzen
	NewsEvents koennen nun wie die AdContracts in der Datenbank "<availability script=... />" nutzen

	Zeitvariablen sind unter anderem "TIME_DAY", "TIME_DAYSPLAYED" und "TIME_ISNIGHT".

2016-09-16  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	"ScriptExpression" erweitert
	Sie koennen nun Funktionen mit Parametern, "<>" (ist nicht) und Strings (Textwerte) enthalten.
	Genutzt werden sie fuer komplexere Verfuegbarkeitsbedingungen ("YEAR > 2000 && SEASON <> 2 && GetPlayerName(1) = 'Ronny')

	Lokalisierung fuer Interfacebuttons hinzugefuegt

	Spielinterface ueberarbeitet und "Senderimage" sowie neue Buttons integriert

2016-09-15  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	Fix: [Werbeagentur, KI] KI kann nur noch Werbung unterschreiben, deren Anforderungen sie erfuellt. Report: Gast2

	[DB] Anforderungen fuer Werbespot "Hopfengurgler" korrigiert (durch Gast2)

2016-09-14  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	[KI] Lua-KI-Funktionsdokumentation aktualisiert

Neues Interface:
bXEFgIH.png


Der Tooltip fuer "Senderimage" kommt, wenn wir geklaert haben, welche Informationen dort zu sehen sein sollen.


bye
Ron


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#6 17.09.2016 14:42

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

Diesmal mit den Grafiken/Configs die im letzten Patch schon enthalten haetten sein sollen.


TVTower.DevPatch.20160917_1439.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Aenderungen seit gestern 22 Uhr:

2016-09-17  Ronny Otto  <ron_github@gamezworld.de>

	Geschwindigkeitsbuttons erhoehen nun auch die Figurengeschwindigkeit (Mindestniveau "1.0")

	Fix: [KI] ueberprueft nun ob Programmlizenz zur gewuenschten Uhrzeit ausstrahlbar ist (Live und Co). Report: Helmut

	Fix: [Regression] RoomHandler - Eventlistener fuer "Raumbetreten" korrigiert. Report: Sebastian

	[KI] Das Neuladen der KI-Scripte (rechtes Shift + 1-4) informiert das Script nun darueber. Report: Helmut
	Vorher: Script wurde neugeladen, KI sozusagen im Denken zurueckgesetzt
	Nun: DefaultAIPlayer speichert beim "OnStoreState" seinen Zustand und bei "OnLoadState" laedt es ihn wieder ein. Exakt gleiches Vorgehen, wie bei "OnSave" und "OnLoad".

-> KI sollte keine Liveprogramme mehr versuchen an falschen Zeitpunkten zu platzieren
-> Grafiken im Patch enthalten
-> Geschwindigkeitsbuttons beeinflussen auch Laufgeschwindigkeit (aber nicht langsamer als bei ">>")
-> Werbemakler hat wieder Werbung

bye
Ron


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#7 03.10.2016 13:24

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161003_1323.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Kurze Aenderungliste:

  • Optimierungen zur Verringerung der CPU-Last (hilft vor allem schwachen Notebooks und aelteren PCs). Danke an Brucey!

  • KI: Quotenschaetzer entwickelt und integriert - KI sollte damit besser ueber die Runden kommen (in meinen Tests: alle machen Gewinn)

  • KI: Erste Ansaetze fuer "Archiv-Filmhaendler-Lizenzverkauf" durch mzc

  • KI: Einige "nichts aendernde" Aktionen werden nun nicht ausgefuehrt (Bsp. Nachricht X mit Nachricht X ueberschreiben)

  • KI: Werbevertragsauswahl etwas ueberarbeitet (Danke Helmut)

  • KI: Bezieht bei Dauerwerbesendungs-Auswahl die moegliche Abnutzung am Tag mit ein (wenn moeglich) (Danke Helmut)

  • KI: Setzt die Abonnements nun nach Prioritaet und sollte im "Geldmangelfall" nicht auch das letzte Genreabonnement kuendigen -> Tagesgeschehen bleibt immer "mindestens auf Level 1" abonniert.

  • Korrekturen am Raumwechsel - Raum verlassen bevor der naechste betreten wird

  • Bugfixes der gemeldeten Bugs (Typos, Raumwechsel)

  • l.Strg+Tab fuer Debugansicht der Spielerprogrammplaene/sammlungen

 

Komplette Aenderungsliste (Mit Code von Brucey, Helmut, mzc und mir):

[Dig] Added Brucey's stringbuffer.mod-sources to avoid another external module dependency

[AI] Added mzc's "Sell Programmes to Movie distributor"-code ("TaskArchive"). Thanks mzc!

Fix: [Building] Skip ChangeTarget() if already at the target (and its position)

Fix: [Regression] Postman/Delivery boys use BeginEnterRoom() now to reset their timers.

[AI] Audience prediction improved. 
It now takes previous programmes and older newsshows into consideration and stores its predictions together with the real attraction values for easier retrieval of needed values

[Debug] Optimized Playerplan-Debugview text spacing

Fix: only change channel image if there is something to change (multiplier <> 1)

Fix: [AI] OnTick() is now called for every game minute during "fast forward"

Fix: [AI] Corrected typos and helper function "ar_AddProgrammeLicenceToSuitcase". Report: mzc

Fix: [AI] Corrected order of filling intervals (programme first, then ad)

[Debug] ProgrammePlan-debugview exposes AI-guessed-audience

[AI] Use new audience prediction code to estimate audience of planned programmes

[Audiencecalculation] Splitted calculation functions to ease "audience prediction"

[Dig] Allow Lua-scripts to pass "nil" objects as function params

Fix [AI] table.removeCollection() corrected

Fix [AI] Correctly check if previous programme is differing, not just the previous broadcasted block

[AI] Only set news into plan if not already done before (avoid "remove + add")

[Dig] "=="-comparisons of BlitzMax objects in Lua is now redirected to BlitzMax

Fix: [AI] Use correct genreID when settings news abonnement levels.

Fix: [Interface] Series-Tooltip episode-number corrected. Report: Ratz

Fix: [Roomboard] remove a sign's cached images on player bankruptcy. Report: Ratz

Merge pull request #80 from woollybah/master
Fix [Dig] TLowerString-crashes removed

Don't crash if object created incorrectly.

Fixed incorrect object instantiation.

Merge pull request #79 from woollybah/master
[Performance] Merging Brucey's code optimizations

[AI] Skip removal of Newsshow-News, Slotswitching is done in ProgrammePlan now

[Debug] Enhanced Player-Collection/Plan-Debugview

[Performance] Optimized some loops (based on Brucey's NextNode-idea)

[StationMap] New Helper "GetChannelExclusiveAudience()" (returning non-shared audience amount)

[Optimization] Use less ToLower().

[Optimization] TData enhancements. Used TLowerString in TData. Used arrays in bitmapfont instead of maps. Made TLowerString suitable as TMap key.

[Roomchange] Do not leave room _while_ entering a room, do it before

[Debug] Added PlayerProgrammeCollection-debug-view (shown in left Ctrl + TAB)

Fix: [AI] Some Helperfunctions used wrong "spotsToBroadcast" calculation

[AI] Trying out Helmut's idea to improve "GetFittingSpotList()"

Fix: [Dig] Make TLowerData serializable (for savegames)

[AI] Enhanced news genre abonnements (handles priorities, varying fees for genres and levels)

[News] GetNewsAbonnementPrice() can now return player/genre-specific costs

[AI] Fix outages 2hrs later with less probability than 1hr later

[AI] AI now weights infomercials including planned amount of broadcasts until planned hour

[Performance, Regression] Made vanilla compatible again

Merge pull request #78 from woollybah/master
[Performance] GUI: Using Array to replace reversed lists

Fix: [PublicImage] Channels bonus/malus corrected. Now based on (shared) audience-ranks
Before: last position got malus regardless of whether sharing the same audience than the others

[Performance] Improved ProgrammeCollection.GetAdContractsArray()

Rather than create new lists, use an Array, since the dataset is fixed. Linked lists are very expensive in this case.

[Performance] TRoomCollectionBase now uses multiple TMap-variants for faster access by ID/GUID

Speicherstandkompatibilitaet zu Brucey's Aenderungen integriert

Raumverlassen per Rechtsklick nur noch moeglich, wenn nicht bereits am Verlassen

CloneObject() kann nun auch mit TIntMap umgehen

Merge pull request #77 from woollybah/master
For looking up room by room id, it's more efficient to use a TIntMap than iterate the list every time.

[KI] "Playerobjekt" fuer Planeraufgabe setzen (damit von aussen ohne "Aktivierung" aufrufbar)

Fix: [Achievements] Erfolge pruefen ihren Status nun NACH Quotenberechnung. Report: Martin1st
Vorher: Erfolge ueberprueften zwar zur korrekten Wunschzeit ihren Erfuellungsstatus, taten dies aber _vor_ Ermittlung der aktuellen Quoten. Dies fuehrte zu Erfolgserfuellung zu falschen Zeiten.

IngameHilfe nutzt nun auch Optimierungen

Added string_comp.c

Fix: [Senderkarte] Sendemast-Filter funktioniert wieder (falsche Abbruchsbedingung korrigiert). Report: Martin1st

GUIManager nutzt nun Brucey's TLowerString statt string - gute Performanzverbesserung. Umsetzung: Brucey

Fix: audience.GetGroupValue() gibt nun auch ein Ergebnis zurueck

KI-Debug-Meldung fuer "Warte auf Raum" deaktiviert ("Spam")

Einige Events von "naechste Runde" auf "sofort" ausloesen umgestellt

Fix: [Raumwechsel/Bankrott] Eine KI kann nun waehrend dem Raumwechsel Bankrottgehen ohne den Raum dann zu blockieren. Report: Frank

[Raumwechsel] Aktueller Screen wird nun zusaetzlich gesetzt, wenn Figur Raumwechsel beendet.

[Dig] Bitmapfont-Zeichenfunktion nutzt nun Bruceys TIntMap (performanter). Umsetzung: Brucey
Dank Brucey (@woollybah) benutzt die Zeichenfunktion nun ein ganzes Stueck weniger CPU (1 - >6% der Gesamtauslastung, je nach Textmenge)

Fix: Beenden eines Spiels setzt "Laufgeschwindigkeit" der Figuren wieder auf "Standard"
Korrigiert Laufgeschwindigkeit des Startmenue-Hausmeisters

Fix: Zuschaueranforderungen fuer "gesamtgeschlechtliche" Zielgruppen funktionieren nun. Report: Martin1st

Fix: [DB] Fleischfre(s)enden Typo entfernt. Report: Helmut

Fix: TVTower-Neustart und Speicherstaende konnten zu doppelten GUIDs fuehren. Report: Ratz
Vorher: Nach einem Neustart fing ein ID-Zaehler bei 0 an, neue Spielobjekte ohne spezielle GUID (bspweise "Nachrichten" aus "Nachrichtenereignissen") bekamen also eine Kennung, die eventuell im Speicherstand ebenfalls schon vergeben war. Probleme bereitete dies nur, wenn beide "GUID-Nutzer" vom gleichen Typ waren (Nachrichten), denn dann konnte das Loeschen der einen, zum Loeschen der anderen fuehren. Gleiches gilt fuer Programme im Programmplan
Nun: im Speicherstand wird der ID-Zaehler hinterlegt und vor dem einlesen der Spieldaten wiederhergestellt.

"Beste Nachrichten der Stunden" geben nur noch 50% Imagezuwachs (vgl. zu Programmen)

FixBrokenEnterLeavingStates() entschlackt, neuer Raumwechselcode sollte den Fix unnoetig machen

bye
Ron


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#8 04.10.2016 14:43

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161004_1435.7z (Mac OS X, Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Kurze Aenderungsliste:

  • Fix: (betrifft letzten DevPatch) Speicherstaende koennen wieder mehrfach gespeichert/geladen werden

  • Fix: Maus/Keyboard-Blockzeiten nun vom Typ "Long" statt "Int" - koennte Fehlverhalten mit "ESC" erzeugt haben

  • Fix: Dialoge loeschen Mausklicks nur noch wenn auf Antwort geklickt: erlaubt Menuebutton/Geschwindigkeitbutton-Klicks bei Chef/Studio/...

  • Programmplan - Lizenz/Vertragsauswahl: Rechtsklick geht nun "Schritt fuer Schritt" zurueck (erst Episoden, dann Serien, dann Genre)

  • Programmplan: Verstecke Datenblatt, wenn mit Maus im "Buttonbereich"

  • Programmplan: Werbe-Videokassetten zeigen Ausrufezeichen, wenn Spezialwerbung (Zielgruppe, Genre, Flags..)

  • kleinere Fixes


bye
Ron


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#9 07.10.2016 00:10

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161007_0005.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Kurze Aenderungsliste:

  • Senderkarte: Verstecke Im-Bau-Tooltips waehrend "Bauphase"

  • Programmplan: Datenblaetter "Werbung/Trailer" und "Programme" gleich angeordnet/Breite korrigiert

  • Programmplan: Datenbletter bei Maus-ueber-Werbung-Kassetten flackern nicht mehr beim Wechsel (Hoehe der "Hitboxen" um 1 vergroessert)

  • KI speichert nun komplette Zuschauerangaben (jede Zielgruppe einzeln, statt nur Gesamtsumme) und wendet die Information bei den Werbevertraegen an -> betrifft zielgruppenbeschraenkte Werbung

  • Startwerbung fixiert, Startshow mit (wechselndem) "Foren/Helferlein-Publikum" erweitert

  • Programmplan-Debugansicht (strg+tab) enthaelt nun auch derzeitige Nachrichten ... wie gehabt leuchten "neu eingefuegte" kurz auf

7NMJVmt.png

Weiteres dann morgen.


bye
Ron


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#10 08.10.2016 01:31

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.201608_0128.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Kurze Aenderungsliste:

  • Statistik zeigt wieder Programmtitel an - und nun auch noch Episoden/Block-Info

  • Scrollbalken besitzt nun "schiebbaren" Button/Block

  • KI: Fix bei Newsabonnement-Bestimmung/Setzen


bye
Ron


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#11 15.10.2016 02:40

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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161015_0235.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Kurze Aenderungsliste:

  • KI speichert nun einige Objekte wie Zuschauerschaetzer korrekt ab

  • Sportsimulation mit Fussballnachrichten hinzugefuegt (Relegation ab Tag 4 ersichtlich, 1. Liga erfordert Stufe 2-Abo, die anderen Stufe 1 -> genauere Anpassung der Abstufungen noch notwendig). Namen der Teams per "maps/Germany/Germany.xml" bearbeitbar.

  • DB: Programm-Zielgruppenattraktivitaet nun konfigurierbar ("Versandkataloge" in ronny.xml als Beispiel)

  • Einiges an Fixes (Klicks auf Fahrstuhltueren im Interface ignorieren, Werbeagentur nimmt nun richtige Uhrzeiten fuer Quotendurchschnitte, Kulturnews, ... usw.)


bye
Ron


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#12 17.10.2016 21:17

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161017_2113.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Kurze Aenderungsliste:

  • Debugansicht (l.Strg + TAB) besitzt nun ein paar Buttons um steckengebliebene Spieler zu befreien)

  • KI: einige Anpassungen (nur "Gehe-Zu-Raum-Job" nur beenden, wenn Funktion erfolgreich abgesetzt)

  • Fix: Wetternachrichten wieder dabei

  • Fix: Kulturnachrichten kosten erstmal keine Abogebuehren (waeren direkt an Tagesgeschehen gekoppelt)

  • andere gemeldete Bugs/Kleinigkeiten behoben


bye
Ron


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#13 20.10.2016 16:54

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161020_1650.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Kurze Aenderungsliste:

  • Figuren"ziele" in eigene Objekte ausgelagert - die jeweils "Kontrollierbarkeit" etc. bestimmen koennen. Auch koennen die Ziele nun "nacheinander" abgearbeitet werden (Raum1, Raum2 ...)

  • Fix: Archive und andere Raeume ignorieren nun GUI-Ereignisse anderer Raeume (Maus-Over fuer Lizenzen Filmhaendler-Archiv, Lizenz aufgehoben/in-Maus bei Filmhaendler/anderen Archiven). Das konnte zum Feststecken der KI in Raeumen fuehren, da sie Raeume als "echter Spieler" nur verlassen kann, wenn nichts in der hand gehalten wird. Report: Ratz und Gast2

  • Fix: KI-Spieler schliessen nicht laenger Auswahlmenues - ausser sie sind die beobachteten welchen. Report: Gast2

  • u. a.


bye
Ron


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#14 21.10.2016 22:14

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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161021_2230.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)
TVTower.DevPatch.20161022_0750.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)



Kurze Aenderungsliste:

  • Fix: Werbemakler nutzt nun richtige Zeitangaben fuer Quotenschaetzung - Angebot sollte anders aussehen, als in den vorherigen DevPatches. Report: Gast2 und Ratz

  • Fix: Fernsehfamilie entspricht nun dem aktivierten TV-Kanal. Report: Orwin

  • Fix: "NumberToString" korrigiert (Prozent/Zahlenangaben im Interface - sollte Fehler wie "00.1%" beheben.

  • Fix: Hotspots (Fahrstuhlplan) koennen nun von Figuren mit neuem Zielsystem angesteuert werden. Report: Ratz

  • Fix (Regression): News koennen wieder per Rechtsklick entfernt werden (durch neues Zielsystem kurzzeitig per falschem Raumnamen ausser Kraft gesetzt gewesen). Report: Ratz

DevPatch bietet korrigierten Werbemakler - auf dieser Basis koennen wir dann die Optimierungen durchfuehren.


bye
Ron

Beitrag geändert von Ronny (22.10.2016 07:51)


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#15 25.10.2016 23:10

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161025_2305.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio)



Kurze Aenderungsliste:

  • Fix: GUI-Slider geben "aktuellen", nicht "letzten" Wert weiter. Report: Gast2

  • Fix: Serien-"Haupt"-Drehbuecher sollten die Personenanzahl anpassen, falls verschieden von den Episoden angefordert. Report: Gast2

  • Fix: Produktionszeit sollte nicht laenger ins negative gehen koennen (von absoluten Ersparnissen zu prozentualen gewechselt). Report: Gast2

  • Fix: Absturz beim "Aufraeumen" eines vorherigen Produktionsbildschirms (Einladen/Hauptmenue+NeuesSpiel) behoben. Report: Gast2

  • Fix: GUIDropdown sollte den Scrollbalken nun korrekt anordnen (beim "ersten Anzeigen")



bye
Ron


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#16 30.10.2016 01:14

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161030_0105.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)



Kurze Aenderungsliste:

  • KI: Loescht ungueltige "Gruende" fuer Werbung (anstatt alte und neue zu addieren und somit Werbung zu holen die sie eigentlich gar nicht in der Menge braucht)

  • KI: Nimmt hoch-fordernde Werbung nur noch, wenn ihre Spotanzahl naeher an der eigenen Anforderung liegt (also fuer 2 slots - dann bis zu ~4 Spots, statt auch mal 6)

  • KI: Wird nun ueber Gegnerbankrott informiert und loescht "persoenliche" Statistiken zu diesem Spieler (bspweise Programmqualitaetserwartung)

  • KI: Speichert vergangene Programmqualitaetserwartungen der Konkurrenz und nutzt diese, statt Standardwerte - sollte *theoretisch* auf Dauer, und bei konstanter "Plan-Programmierung", zu besseren Quotenschaetzern fuehren

  • Fix: Quotenberechnung ignorierte Qualitaet in bestimmten Faellen (sorgte bei KI in der Schaetzung fuer "0er" Quoten - bei "Primetimelevel" - und somit erhoehten "Bedarf" an Primetimewerbung

  • Fix: KI speichert bei Werbeanforderung niedrigste geschaetzte Zuschauerzahl, statt nur die Zuschauerzahl der "ersten Anforderung" eines Levels (bspweise Primetime-Level). 1*100k und 4*70k (alle Lvl5) fuehrten frueher eventuell zu Werbung mit Anforderung 95k - was nur von einem Slot erreichbar waere

  • Fix: Attraktivitaeten fuer TV-Familie ueberarbeitet: nun ist auch der Rentner/Opa und das Kind/Maedchen wieder zu sehen. Report: Orwin

  • Programm/Trailer im Plan-Meldungen aufgeteilt und eingebunden. Report: Orwin

  • Fix: News-"Scrollhandle" wird nun beim Betreten an die obere Position gesetzt ("reset"). Report: Ratz

  • Kleinkram

Danke an Ratz fuer die Speicherstaende (und beiliegende Erklaerungen), die mich zu den KI-Optimierungen gedraengt haben.


bye
Ron


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#17 04.11.2016 01:34

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161104_0025.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)



Kurze Aenderungsliste:

  • Zeit-Tooltip enthaelt Wochentag (fuer manche Dinge ja mehr als nur "informativ")

  • DB: Herrn Kohl "entschaerft". Report: Ratz

  • Eigenproduktion: Produktionszeiten ueberarbeitet (XML-Konfiguration noch TODO). Report: Gast2

  • KI: Hat nun die Funktionalitaet neue Programme zu "ordern" (aehnlich wie sie Werbevertraege anfordert)

  • Fix: Attraktivitaetsberechnung fuer Zielgruppen-Gruppen (1+2+4...) korrigiert

  • Fix: KI - Werbe-Hilfsfunktionen "SendMinimalBlocksToday()" und "GetAcuteness()" korrigiert

  • KI: KI kann nun Werbung "nach vorn verschieben" (verhindert also "5 von 4" durch stupides erneutes Setzen)

  • KI: Zuschauerabschaetzung (hoffentlich) verbessert

  • KI: Prioritaeten / Budgetanforderungen ueberarbeitet (aendert Wichtigkeit der Raumbesuche usw.) -> KI schaut eher mal im Buero vorbei und kann "live" die Werbung optimieren


Die KI hat meines Erachtens besseres Durchhaltevermoegen. 10 Tage vorgespult: 3 Spieler haben >1Mio auf dem Konto, einer hat sich aus dem kurzzeitigen Minus (3 Werbevertraege versemmelt) wieder auf gutes Geld hochgerappelt.
Alle Figuren waren _nicht_ bankrott gegangen und hatten schon einiges an Programm gekauft.

WENN keine grossen Bugs mehr gefunden werden, wird diese (oder die naechste Version) zum naechsten Komplettpaket v0.3.5.


bye
Ron


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#18 10.11.2016 00:20

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.20161109_2314.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)



Kurze Aenderungsliste:

  • Nachrichten: Nachrichtenereignisse in Nachrichtenereignisse und Vorlagen-fuer-Nachrichtenereignisse aufgetrennt. Dadurch koennen mehrere Ereignisse auf derselben Vorlage basieren. Vorlagen koennen Variablen benutzen - und somit fuer Variation sorgen.

  • Nachrichten besitzen nun jeweils ein einzigartiges Nachrichtenereignis, statt es sich wie frueher mit "nochmaligen Versionen einer Nachricht" zu teilen. Heisst: sie besitzen jeder fuer sich Aktualitaet, Ausstrahlungsmenge, Trigger, Effekte ...

  • Nachrichten: Gast2 hat ein grobes Balancing durchgefuehrt

  • Kleinigkeiten


WENN keine grossen Bugs mehr gefunden werden, kommt Freitag das naechste Komplettpaket v0.3.5.


bye
Ron


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#19 14.11.2016 08:51

Gast2
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Re: Entwicklerpatche

Es gibt einen Patch für das Komplettpaket vom 11.11.

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#20 19.01.2017 01:16

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch - auf v0.3.6 aufbauend

TVTower.DevPatch.20170119_0010.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)



Kurze Aenderungsliste:

  • Betty: bei genuegend Liebe (>75%) kann man bei ihr den Generalschluessel erhalten.

  • Betty: generell ist sie etwas gespraechiger

  • Betty: Wandbilder-Hoehe spiegelt nun Liebe wider

  • Terroristen: schlagen nun seltener zu, "TAB" in Nachrichtenagentur zeigt den aktuellen Aggressionslevel

  • Tooltips: Die Sortierbuttons beim Werbemakler und in der Werbeauswahl haben nun erklaerende Tooltips

  • Toastmessages: Anschlaege im Hochhaus erzeugen nun eine Ingame-Nachricht. Vorgeschlagen von IceTea per EMail, da bei Mad TV ja auch Briefe kommen

  • Vorarbeiten am Sammy

  • Bugfixes - Ueberschreiben von Lokalisierung per User-XML, Boten (Post, Terroristen) konnten nicht den Portier besuchen, News-Aktualitaet, falscher Werbeoffertenalgorithmus beim Makler aktiviert, Ausstrahlungslimits werden nun auch bei Shortcuts beachtet, Zuschaueranforderungen sollten auch nach Sendemastkauf noch stimmen ...


bye
Ron


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#21 04.02.2017 15:01

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch - auf v0.3.6 aufbauend

TVTower.DevPatch.20170204_1400.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)



Was ist neu?
- Awards
- Boss und Betty reden ueber Awards (Boss bekommt auch "Bonus" auf Laune)
- temporaere Bonis wie "Boost auf Kultur" nach Preisgewinn
- ...
naeheres im Thread zur v0.3.6


Hinweis: In dieser Dev-Version startet der erste Award schon mit Spielstart, statt erst einen Tag spaeter. Mit "Y" koennt ihr den derzeitigen Beenden (inklusive "euch" als Gewinner) und nochmaliges "Y" started den naechsten Sammy (siehe auch Konsole/Log).



bye
Ron


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#22 07.02.2017 16:24

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch - auf v0.3.6 aufbauend

TVTower.DevPatch.20170207_1521.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Was ist neu?
- Windows-Version nun auf aktuellem Stand (im letzten DevPatch war eine alte Fassung)
- "Nachrichtenarchiv" im Computer (noch rudimentaer - und momentan nur fuer "Toastnachrichten", die man auch zu Gesicht bekommen hat)
- es werden bis zu 100 solcher Nachrichten gespeichert (und im Savegame hinterlegt)
- kleinere Fixes


Wir naehern uns denke ich mit den neuen Features eher der v0.4 als der v0.3.7.


bye
Ron


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#23 13.02.2017 09:11

Gast2
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Re: Entwicklerpatche

Klingt wirklich eher nach 0.4, was so in letzter Zeit geschehen ist.
Bist ja recht produktiv zur Zeit.

Schaue es mir die Tage mal an.

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#24 29.03.2017 22:20

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch - auf v0.4 aufbauend

TVTower.DevPatch.20170329_2210.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Was ist neu?
- Feature: Raumvermietung
- - Freibomben
- - Mieten und Kuendigen beim Makler
- - Preisanstieg pro Mietvorgang
- - Provisionszahlung an Makler
- - erneute Mietung durch Originalmieter nach 12 Stunden
- Bugfixes (fuer die von euch gemeldeten und nachvollzogenen Fehler - sowie fuer die auf eigene Faust erkundeten ;-) )
- Ideen eingebunden:
- - seltenere Terroristen
- - Postboten/Hausmeister laenger in Raeumen
- - KI gammelt bei manchen Sachen ein wenig mehr rum (sollte also auch seltener als zuvor im Haus sein)
- - minimal groessere Newsticker (und groesserer Aktualitaetsbalken) und Anordnung optimiert
- - Ticker koennen mit grafischer Ueberlagerung versehen werden (derzeit nur Wetternachrichten)
- Finanzbildschirm "alter KI Spieler" wird eingefaerbt
...


Momentan ist es noch als v0.4.1 geplant, allerdings koennte der Raummakler am Ende auch als weiteres Hauptfeature durchgehen (v0.5).


Weiteres zur Devversion im Thread zur v0.4



bye
Ron


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#25 08.04.2017 13:57

Ronny
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Re: Entwicklerpatche

Neuer DevPatch - auf v0.4 aufbauend

TVTower.DevPatch.20170408_1359.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Was ist neu?
- KI achtet nun auf Zielgruppen/Flags bei Werbevertraegen und deren Zuschaueranforderungen
- Sportuebertragungen altern nun anders (siehe Diskussion)
- Nebengenre und Hinweis auf "Kultur" werden nun auf dem Programmdatenblatt angezeigt
- News koennen nun Variablen / Spielinformationen in die Texte einbinden ("Messe %WORLDTIME:YEAR%" wird zu "Messe 1985")
- ein paar neue Kulturnachrichten um das Variablenfeature zu testen
...


bye
Ron


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