Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Folgend ein kurzer Hinweis auf ein Komplettpaket mit dem ihr bequem auf dem aktuellsten TVTower-Stand bleiben koennt:
Einfach das TVTower.BuildPackage.7z (nur Windows) herunterladen und dann der enthaltenen LIES MICH.txt folgen.
Deren Inhalt ist momentan:
- Herunterladen von "TVTower-master.zip" unter:
https://github.com/GWRon/TVTower/archive/master.zip
- Entpacken (erstellt Verzeichnis "TVTower-master")
- Kopiere "TVTower/source/version.txt" nach "TVTower-master/source/version.txt"
- Oeffne "BlitzMax/MaxIDE.exe"
- Bestaetige das Erstellen der Dokumentation
- Oeffne "TVTower-master/TVTower.bmx" in der MaxIDE
- Einstellen der Build-Optionen "Program - Build Options" nach Wunsch
Vorschlag:
Quick Build [x]
Debug Build [ ]
Threaded Build [ ]
Build GUI App [ ]
- Klicke "Programm - Build" (oder STRG+B) oder klicke auf das Raketen-
Symbol
- Erster "Build" braucht etwas laenger, da es alle notwendigen Module
kompiliert (andere Projekte koennen die Module ebenfalls mitnutzen)
- danach fuehren Aenderungen nur noch zur Neukompilation dieser Dateien
- FERTIG.
Damit solltet ihr Windowsnutzer in der Lage sein, die gerade aktuellste (nicht immer fehlerfreieste ;-)) Version spielen zu koennen.
Ich hoffe, das regt den einen oder anderen "Bastler" an, sich mit BlitzMax anzufreunden und im Code herumzuwerkeln.
bye
Ron
Offline
Klasse! Sowas hatte als Übersicht gefehlt
Offline
Ok, habe alles nach obiger Anleitung gemacht. Was mache ich jetzt mit den entpackten Dateien aus dem Entwicklerpatch? Werden die einfach in das "TVTower-Master"-Verzeichnis kopiert?
Offline
Das Master-Verzeichnis enthaelt eigentlich den aktuellen Stand. Da wird kein DevPatch benoetigt.
Kannst aber auch bis heute Abend warten. Dann sollte endlich ein aktueller DevPatch bereitstehen.
Bye
Ron
Offline
Ich hab aber im Master-Verzeichnis keine "TVTower_Win32.exe" um das Programm zu starten??? Oder muss ich da was mit MaxIDE machen?
Naja, ich warte mal auf den neuen Patch und melde mich dann ggf. nochmal.
Offline
Ja, ich denke ich erneuere den Thread dann bei Gelegenheit mal - bzw. stelle ich das dann auf ein anderes Verfahren um (das sich alles zum Erstellen aus dem Netz holt und "loslegt").
DevPatch mach ich gleich fertig, hoffe es dauert nicht mehr lang.
bye
Ron
Offline
Nach 10 Prozent wird mit folgendem Fehler abgebrochen:
https://www.file-upload.net/download-13831007/Compile-Error.jpg.html
https://abload.de/image.php?img=compile-errorpmk00.jpg
https://workupload.com/file/eTaxWLQ7
Der Grund daß ich das Bild 3x bei verschiedenen Upload-Diensten hochlade
ist weil ich immer davon ausgehe daß alles nicht richtig funktioniert.
Die base.util.data.bmx wird nicht gefunden,
es ist allerdings eine vorhanden. *?
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen,
da ich immernoch darum bemüht bin eine auf meinem Winows-System
funktionierende Version von TVTower zu bekommen.
Die letzte 32bit Linux-Version funktioniert auch nicht richtig:
sie stürzt immerwieder ab.
MfG Janko Weber
Neuere brl.mod und pub.mod fuer das "alte BlitzMax" (nicht "NG"):
https://github.com/maxmods/brl.mod
https://github.com/maxmods/pub.mod
dann hast Du auch "brl.stringbuilder" mit dabei.
Eventuell erledigt sich dann der Fehler mit der base.util.data.bmx von ganz alleine
@ letzte 32bit Linux-Version
Welche ist die "letzte" ?
bye
Ron
Offline
Dann geht es mit einem anderen Fehler weiter...
AppendStream not found
https://abload.de/img/compile-error6gk11.png
https://www.file-upload.net/download-13849060/Compile-Error.png.html
https://workupload.com/file/T66F34QW
Ich versuche das im Übrigen mit der BlitzMax-Version 2.0beta2.
Das ist die letzte Version die mit Windows Millennium-Edition funktioniert.
>@ letzte 32bit Linux-Version - Welche ist die "letzte" ?
Du verwirrst mich. Solltest Du das als Anbieter des Spiels nicht selber
am besten wissen? Ich glaube das ist die Dev.-Version vom 29.08.2019.
Die vom 11.03.2019 funktioniert einwandfrei; allerdings ohne Musik.
MfG Janko Weber
Ich weiss, was ich zum Download anbiete - nur nutzen manche Dev-Versionen, andere nur Komplettpakete - und einige sogar Dev-Patches die eigentlich nur fuer bestimmte Nutzer (und deren vielleicht "spezifische" Probleme) gebaut werden.
AppendStream ist wohl noch nicht von mir mit einem Backport versehen. Ich schau mal was sich machen laesst.
bye
Ron
Offline
Hallo!
Die Datei "base.util.clipboard.bmx" importiert "Import Brl.Clipboard".
Dieser Import funktioniert bei mir nicht. Ich habe versucht Clipboard in der Datei zu entfernen.
Dann erschienen die Fehlermeldungen, bei denen jeweils den Code entfernt habe:
Compile Error: Missing type specifier
D:/games/TVTower-master/source/Dig/base.util.longmap.bmx;172;17
Compile Error: Missing type specifier
[D:/games/TVTower-master/source/Dig/base.util.longmap.bmx;178;17]
Compile Error: Identifier 'Override' not found
[D:/games/TVTower-master/source/Dig/base.util.longmap.bmx;268;29]
Geht das eigentlich noch mit dem selber kompilieren nach dieser Anleitung?
Ich wollte für mich einbauen, dass die erste Wiederholung einer Sendung nur noch 90% Zuschauer bringt. Die zweite Wiederholung nur noch 80% usw. bis vielleicht 60%. Damit man im späteren Verlauf noch einen Anreiz hat neue Filme zu kaufen.
Viele Grüße RAM
Beitrag geändert von Ram (17.01.2021 12:16)
Offline
Einfacher ist folgendes:
https://blitzmax.org/downloads/
-> Variante Deiner Wahl runterladen
-> entpacken
-> TVTower-Quellen runterladen und entpacken
-> MaxIDE.exe (in BlitzMax) starten und bei "Program -> Build Options -> Debug build" weghaken
-> File -> Open -> "TVTower.bmx"
-> Compile and Run (schraege Rakete)
-> fertig
Danke fuer Dein Interesse
bye
Ron
Offline
Seiten: 1