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#1 08.08.2014 21:05

Ronny
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Spieldesign: Datenblätter

Folgend der erste "Mockup" fuer die neuen Datenblaetter.

Neu
datasheet_movie.png

Alt
datasheet_movie_alt.png

Ich werde die Grafiken so zerstueckeln, dass Dinge, wie "Du verdienst X € pro 1000 Zuschauer", prominenter platziert werden, gleiches für "Programm befindet sich im Programmplan" etc.
Das Zerstueckeln ist notwendig, da ich ja nicht fuer jeden Fall eine eigene Grafik bereitstellen will ("mit Verdienst aber ohne Planung", "ohne Verdienst und ohne Planung" ...).


Fuer Werbevertraege werde ich versuchen ein aehnlicheres Layout zu nutzen.

Hoffe es gefaellt.

bye
Ron


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#2 08.08.2014 21:43

Damian
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Sieht gut aus smile


Blitzmax, Monkey,  ((Blitz3D, Blitzplus, Blitz3SDK) => Gekauft)

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#3 08.08.2014 22:10

Ronny
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Hier komplettiert, so dass "Serieninformation", "Verdienst" und "Im Plan" drin sind.

Natuerlich wuerden nicht genutzte Zeilen "verschwinden".

datasheet_movie2.png


PS: Sind die Grafiken bei Euch auch so dunkel? - zumindest auf meinem als "kuehl" eingestellten Monitor sieht es arg dunkel aus - mein zweiter Monitor daneben zeigt es so an, wie ich es "will" (schoen hell biggrin).

EDIT:
Die Farben mal etwas heller gemacht, statt "Schatten" ein "cutout"-effekt bei Verdienst/ImPlan - besser?
datasheet_movie3.png



bye
Ron


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#4 09.08.2014 01:29

Gast2
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Yo, sieht gut aus. Mir ist das dunklere sogar lieber.
Sieht auch insgesamt stimmig aus.
Hast Du die Symbole auch selber erstellt?




PS: Ich verabschiede mich innerlich mit etwas Trauer vom alten Design...

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#5 09.08.2014 10:38

red
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Gefällt mir sehr gut. Ich finde das helle ein wenig besser.

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#6 09.08.2014 17:45

Ronny
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Re: Spieldesign: Datenblätter

@Symbole
Ja, alles fein mit ein wenig Vektoren und Farbe zusammengeschraubt.


bye
Ron


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#7 09.08.2014 18:22

Gast2
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Sowas meine ich mit einheitlichem Stil.

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#8 09.08.2014 19:41

Ronny
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Hier noch der untere Bereich der Werbevertraege:


datasheet_ad.png


Die Symbole sind vielleicht nicht die besten:


Zielgruppe
Achtung
Restlaufzeit | Zu senden | im Plan
Mindestzuschauer | Strafe | Gewinn


bye
Ron


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#9 09.08.2014 21:20

Gast2
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Ronny schrieb:

Restlaufzeit | Zu senden | im Plan


Zu senden würde ich ändern. "6/6" sieht erledigt aus.

ändern in: gesendet ; sodaß es anfangs 0/6 ist, am Ende 6/6.

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#10 09.08.2014 22:18

Ronny
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Ok... sieht aber dann vielleicht beim Vertragunterschreiben komisch aus.


bye
Ron


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#11 09.08.2014 22:34

Gast2
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Hm. Vielleicht Gewohnheitssache...

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#12 11.08.2014 19:31

Ronny
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Ich glaube, es wird wohl noch mehr "Gewoehnung" beduerfen - ich ueberlege gerade, "Bitstream Vera" mit "Adobe Source Sans" zu ersetzen - die Schrift ist etwas schmaler geschnitten, wirkt fuer mich vom Schriftbild bei unserer Groesse etwas harmonischer. Was "doof" aussieht, sind die Button-Beschriftungen, evtl bleibt es da bei der Alten "Vera Bold".

Warum das Ganze? Texte wie "Du verdienst 1.000 € per 1.000 Zuschauer." sind ziemlich lang - da ist der deutsche Text schon knapp. Also lieber gleich etwas schmaler/kleiner werden und dem Problem schonmal entgegenwirken.

Vergleich kommt dann spaeter.

bye
Ron


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#13 11.08.2014 20:17

Ronny
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Re: Spieldesign: Datenblätter

So... folgend ein Vergleich "altes Datenblatt" - "neues Datenblatt"

callinvergleich76xlm.png

Neben der neuen Schrift, seht ihr auch die neuen "Features" (die aber nicht immer mit Leben gefuellt sind.

Was mir ein paar "Sorgen" bereitet: die Antenne die ins Bild ragt. Ich wuerde die Datenblaetter dann wohl ein paar Pixel verschieben - so dass das der darunterliegende Text nicht verdeckt wird.


bye
Ron


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#14 11.08.2014 20:35

0Shorn
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Re: Spieldesign: Datenblätter

sieht schon super aus.

vielleicht kann man ja die Antenne kürzen. so dass sie nur bis ende Icons ins bild ragt.

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#15 13.08.2014 21:50

Ronny
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Hab die Zahlen bei der Werbung wie von Gast2 gewuenscht...gedreht.

datasheet_ad2.png
datasheet_infomercial.png


Ich hoffe ich bekomme bis Freitag noch was fertig, denn Freitag abend geht's fuer 2 Wochen nach Schweden.

bye
Ron


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#16 14.08.2014 02:27

Gast2
TVT-Roadie
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Beiträge: 4.276

Re: Spieldesign: Datenblätter

Oh, willste Butter bei die Fische geben?
Viel Spaß dort drüben;)

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#17 14.08.2014 18:41

Ulf
TVTower-Testteam
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Beiträge: 148

Re: Spieldesign: Datenblätter

Ronny schrieb:

Ich hoffe ich bekomme bis Freitag noch was fertig, denn Freitag abend geht's fuer 2 Wochen nach Schweden.

bye
Ron

So, neue Version online und gesaugt, dann wünsche ich schönen Urlaub.

Ich habe zwar keine Ahnung von wo aus Du nach Schweden fährst, kommst Du jedoch durch Schleswig-Holstein die A7, dann über Dänemark, dann kommst Du bei mir vorbei.


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

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#18 14.08.2014 18:56

Ronny
Administrator
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Re: Spieldesign: Datenblätter

Wir fahren hinzu mit der Faehre ueber Trelleborg. Rueckzu dann durch Daenemark.


bye
Ron


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