Du bist nicht angemeldet.

#1 12.11.2013 19:18

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Forenstruktur

Jut Ron,

denn jelei Butter bei die Fische.
Wollte in dem Beitrag eigentlich vorschlagen und mir dazu kurz nochmal die Forenstruktur ansehen. Nun, da ist der Gedanke schon Wirklichkeit geworden.
Also werde ich gleich den nächsten Schritt machen.


Ronny schrieb:

Ansonsten dann DORT immer die aktuelle Fassung "hervorheben" (steht immer ganz oben). Alles darunterstehende sortiert sich dann entsprechend der letzten Beitraege.


Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen.


Downloads
    - neueste Version + ganz kurze Infos (nix antwort)
    - Informationen von dir ausführlich
    - Fehlermeldungen
    - Verbesserungsvorschläge


TVTower - News


Diskussionen - Teamgeleitet
    soll das dann die ganzen Entwicklungsgeschichten, wie Genre und sowas beinhalten?

Editor - Forum

Offen -

Englisch - News etc.



Vor allem wäre es dann unser Aufgabe, die Antworten jeweils so einzusortieren, wie wir es brauchen. Also konsequent die Fehler und Vorschläge trennen zum Beispiel. Zumindest in den Strängen, die der "Arbeit" nützen sollen. Sonsten ist mir das ziemlich egal. Aber wenn ich jetzt nach einer Bugmeldung suche und zwischendurch dann ewig lange Texte über Filme und Kram von Gast2 stehen, dann wird das sehr langatmig;)

Na, so ungefähr.

Offline

#2 12.11.2013 23:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Forenstruktur

Problem bei:

Downloads
    - neueste Version + ganz kurze Infos (nix antwort)
    - Informationen von dir ausführlich
    - Fehlermeldungen
    - Verbesserungsvorschläge

ist, dass fuer "Neulinge" dann erstmal nicht ersichtlich ist, dass "regelmaessig" Updates stattfinden. Weiss nicht ob das so "wichtig" ist. Aber Solange wir fuer jeden neuen Tester "froh" sind, sollten wir die Chancen nicht vergeben oder?.

Die Punkte "News" und "Englisch News" sind noch aus der Zeit der alten HP ...evtl kommen die in ein Forum "alte News" und koennen dort verrot.. ich meine in Ruhe altern und in nachlesbarer Form verweilen biggrin.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 13.11.2013 10:28

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Forenstruktur

Ronny schrieb:

Problem ...ist, dass fuer "Neulinge" dann erstmal nicht ersichtlich ist, dass "regelmaessig" Updates stattfinden.



Das ist doch nur ein Frage der Strangbezeichnung.
Der Teil hat doch mit dem jetzigen Strang gut geklappt.
Mer kommt halt bloß nicht mehr mitten in die Diskussion, sonder immer und unweigerlich zu dem Beitrag, wo der Download auch ist.

edit:
nur wegen eventueller Mistverständnisse:

Download
   wäre die Brett-/Forumbezeichnung.

   - brabbel

wären die gefixten Stränge, die immer schön oben bleiben. Vielleicht für jede neue Version einen neuen gefixten Strang. Der alte dann ins Archiv. So in etwa

Beitrag geändert von Gast2 (13.11.2013 10:31)

Offline

#4 13.11.2013 10:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Forenstruktur

Genau... jede neue Version wuerde "den" gefixten Strang bekommen. Alle anderen werden wieder "normal" und sortieren sich nach dem letzten Beitrag (nach Erstellungsdatum ist auch einstellbar -- aber bei mehr als 10-20 Threads is das doof). Sie bleiben aber immer unterhalb der "gefixten" Beitraege.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.