Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Lithium
29.12.2007 01:53

Absicht, dass die Zeit des Forums GMT+2 ist? happy

Nachtrag: Meinetwegen kann's auch Sommerzeit sein. <,<''

Wer nicht weiss, was ich meine:
http://img176.imageshack.us/img176/7065/zeitverschiebungtu8.png
Ronny
13.09.2007 15:49

Eventuell im punbb.org-Forum als Bug posten? Will denen ja nicht die ganze Arbeit abnehmen ;D.


bye Ron

Lithium
11.09.2007 22:43

Da merkt man mal, wie oft die SuFu benutzt wird, wenn ich der erste mit dem Fehler bin! xD

Also jetzt ernsthaft: Habe versucht die SuFu zu benutzen und wollte die Ergebnis- Posts anzeigen lassen, nicht die Threads. Hatte aber zuerst vergessen das umzustellen, kam ganz normal zur Seite mit der auflistung der Threads. Dann benutzte ich das Browser- Zurück, stelle unten das "Threads" auf "Beiträge", suchte erneut und voilá!
fehlervo6.png

Ronny
06.09.2007 10:44

Ich kenn das Video bzw. das Tool schon ne weile, der Captcha-Test im Forum ist von mir, und wenn die Bots nicht von alleine damit klarkommen, muss sicher nur selten die Funktionsweise modifiziert werden.


bye Ron

Thomas
06.09.2007 09:52

Bzgl. CATPCHA: Am besten eigenes coden und des öfteren modifizieren.
http://www.botmaster.net/movies/XFull.htm

Lithium
01.09.2007 19:56

Sry stimmt, aber das war größer als ichs hochgeladen hab. oO

DJMetzger
01.09.2007 18:20

Das Bild liegt in der Größe auf Imageshack. Das hat nichts mit dem Forum zu tun...

Lithium
01.09.2007 16:59

Auto- Verzerrung = Bilder die im Forum via [img] gepostet sind, werden automatisch auf 750 x 600pixel verkleinert, ergo -> Verzerrung.
Jedenfalls ist das bei mir im Firefox der Fall. Gucke jetzt im Internet Explorer nach.

Nachtrag: Gilt auch für den IE.

Ronny
01.09.2007 16:44

Lithium: NIE an Dingen meckern, wenn der Ronny gerade am basteln ist und noch keinen "Abschluss-Kommentar" geschrieben hat... das ist alles immer nur ein Zustand mit Sekundenhaltbarkeit ;D.

Was fuer ne Auto-Verzerrung?

----

Baahhh das war ja grad nen Haufen Kram... ewiges probieren ;D.

Also es lag daran, dass man innerhalb der Beitragsverarbeitung Probleme bekommt, wenn man eigene DB-Abfragen reinhaut... was ich ja gemacht habe (sobald der Hide-Tag in einem Beitrag genutzt wurde, alle User im Thread ausfindig machen und diese bekommen dann den Text als sichtbar zurueckgeliefert).

Naja, lief irgendwie nicht so richtig, hat immer die DB-Abfragen der Beitraege durcheinandergebracht (obwohl ich einen 2. DBlayer benutzt habe...tzt), naja nun wird das ganze vor der eigentlichen Beitragsbearbeitung durchgefuehrt und muesste eigentlich gnadenlos klappen.

Bei Gelegenheit habe ich noch dranrumpepfuscht da ja manche User ihre Tags mal "hiDE" und mal /HIDe nannten... man weiss ja nie bei solchen case sensitive  Befehlen in PHP.


bye Ron

Lithium
01.09.2007 15:26

@Ronny:
Liegt definitiv am Hide. happy'
Jetzt muss(t) (du) nur noch einen Weg finden, Hide zu reaktivieren, ohne diesen "Bug" zu verursachen. >_<


Naachtrag: (!)
Ist das absicht?
fehlerrl1.png


Achso: Wäre es möglich diese auto-verzerrung abzustellen?

Ronny
01.09.2007 14:47

Ich wuerde jetzt ja mal logisch kombinieren und sagen: "[versteckter Text - antworten um sichtbar zu machen]" ... ist jeweils der letzte beitragsinhalt bevor es auf zur naechsten Seite geht ... schau ich mir gleich mal an (nach dem ich Mittagessen gemacht habe ;D).



bye Ronny

Koksi
01.09.2007 14:02

Woran liegt es, dass z.B. unter http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=1119 auf den jeweiligen Seiten so wenig Postings sind?

Ronny
01.09.2007 13:23

So, also Gaeste und Neuregistrierungen muessten nun eigentlich erstmal eine Art "Captcha"-Test durcharbeiten, weiss nicht inwieweit die Bots darauf reagieren - eventuell sollte ich statt der einen Methodik noch ein paar andere einbauen ("Klicke auf den fruehesten Buchstaben im Alphabet" usw.).

Eventuell bereits registrierte Spam-User muessen dann natuerlich noch gesperrt werden, da diese keinen Captchatest durchfuehren muessen.


bye Ron

Lithium
21.08.2007 18:30

Mir persönlich fehlt auch, dass man nur Entweder Nicht-gelesene Posts im Portal oder nach dem Klick auf "alle neuen Posts als gelesen markieren" erst die letzten 10 Einträge hat.
Mich stört übrigens auch, dass man beim Klick auf einen Thread, bzw auf die letzte Seite vom Thread immer an den Seitenanfang katapultiert wird, und man nicht irgendwie direkt zum letzten Post kommt.

Falls man etwas davon irgendwo einstellen kann, finde ich die Übersicht halt mangelhaft, weil ich es nicht gefunden habe. <_<''


Nachtrag: Hab den Imageshack Link im Post weiter oben aktualisiert, hatte das Bild versehentlich gelöscht.

Marya
21.08.2007 05:13

Wäre ich sehr dafür (für das Captcha). Wenn wir das Gastposten deaktivieren wirds hier ziemlich leer fürchte ich.

EDIT: Ach ja, diese Schnellantwort Box ist klasse. biggrin