Du bist nicht angemeldet.
Danke fürs Angebot, aber codemässig gibt es da gar nicht mehr so viel zu tun, als das wir noch einen weiteren Programmierer bräuchten.
Und da bekanntlich zu viele Köche den Brei auch verderben können, wollen wir das Team so klein und effizient wie möglich halten.
Gruß Michael
Kann man euch als Coder noch bei dem Projekt helfen ?
nun ... als guenstige shareware (die 5.0 gabs auch mal auf ner zeitung...also vielleicht auch irgendwo im netz) wuerd ich den paint shop pro empfehlen - der ist fuer pixelarbeiten ausreichend .... abraten kann ich aber von der v6.0 und 7.0 - sind schon zu ueberladen mit effekten und vektorwerkzeugen.
bye Ron
moin,
Da es im moment an Grafikern mengelt, würde ich gerne helfen ein paar Grafiken zu erstellen, müsste aber wissen mit welchem Programm man gute Grafiken erstellen kann, muss dann aber auch erst mal gucken ob ich damit überhaupt zurecht komm, Ron könntst du mir ein gutes Grafik programm nennen???
Hi Leute
Ich finds echt klasse was ihr hier plant. Hab mal im Forum rumgestöbert und hier gehts ja heiss her (z.B. die Sache mit lindi). Ich programmier selbst n bisschen als Hobby und will mein Hobby auch zum Beruf machen (erstmal studieren und dann, wenn meine Spiele Leidenschaft mit dem Alter nicht abnimmt (was ich nicht hoffe ) irgendwie in die Spieleindustrie reinkommen, ansonsten halt "ernste" Software).
Wie es scheint, gerät die Entwicklung etwas ins stocken. Kenn ich auch, dass so'n Spiel viel mehr Arbeit macht, als man zunächst denkt. Ich würde gerne mithelfen, hab Programmiererfahrung in C++, MFC und bin gerade dabei mich in DirectX einzuarbeiten. Leider musste ich schon lesen, dass in Delphi programmiert wird. Falls aber doch noch irgendetwas frei werden sollte, meldet euch doch bitte. Hab allerdings auch nicht zuviel Zeit (obwohl ich noch Schüler bin, aber stehe gerade kurz vor dem Abi). Naja, das Angebot steht.
Ciao
P.S.: Bin natürlich ein RiesenFan von MadTV )
Ich bin ja auch der Meinung das sich die Leute mit BlitzMax sehr hohe
Ziele gesetzt haben. Grundsätzlich halte ich es für möglich. Lassen wir
uns einfach überraschen.
Und zu dem Beispiel mit den Laufwerksbuchstaben.
Man kann Deutsch in Englisch, Arabisch oder Chinesisch übersetzen.
Obwohl die manchmal noch nicht einmal "richtige" Buchstaben
verwenden.
ciao,
Der Bearbeitenknopf ist sehr bekannt ...
Original geposted von solitaire
Dateien sind doch im Grunde genommen nur Zahlenkolonnen,was der Computer daraus macht, ist doch erstmal vollkommen offen.
und genau das ist der punkt, WAS DER COMPUTER DARAUS MACHT. im endeffekt besteht das prog nur aus 0en und 1en, sprich "strom an" und "strom aus". aber der binärcode 0111001011(willkürliches Bsp.) hat unter Linux mit hoher warscheinlichkeit ne andere bedeutung als unter win. zum anderen gibt es unter linux keine laufwerke im herkömmlichen sinne wie man sie bei win kennt. und die speicherverwaltung ist bei linux auch völlig anders (nähmlich viel besser und sicherer)
dazu müsste man in den compiler ne linux-emulation einbauen, damit der compiler überhaupt weiß wie linux die sachen verarbeitet.
und das wäre viel zu aufwendig. und wenn das so einfach wäre gäbs das schon seit 10 jahren. Du kannst ja auch kein amiga code aufm pc compilieren (ausser mit amiga emulation wie AMIGA SDK), um mal ein ganz hartes beispiel zu bringen (denn da kommt ja noch die völlig andere prozessor struktur dazu).
Hmm ... Doppelposts kann man doch selbst löschen wenn sie von selbst kommen?
Warum sollte man nicht mit einem speziellen Compiler den Source
in eine unter Linux lauffähiges Format bringen können?
Dateien sind doch im Grunde genommen nur Zahlenkolonnen,
was der Computer daraus macht, ist doch erstmal vollkommen offen.
ciao,
soli
man wird auch mit zukünftigen versionen keine linux oder mac progs compilieren können, da die systeme vollständig anders aufgebaut sind und andere dateisysteme benutzen. du kannst aber ab delphi6, den delphi code unter Kylix (delphi für linux) compilieren (insofern man sich an "einige" richlinien hält zB. verzicht auf directX und andere windows-spezifische sachen)
@Munch
Die Vollversion ist auch nicht anders als die Demo,
nur das du .exe abspeichern kannst, und mehr
Formate zur Verfügung hast.
Also .png + .jpg + .bmp anstatt nur .bmp
Wenn Du dir dann noch die blitzsys.dll dazuholst,
kannst du auch windowsstylish Programme hinkriegen.
Der Nachteil ist aber immer noch die Abhängigkeit von DirectX7.
Und das Du die Menues selbst pinseln musst, aber dies dürfte
bei Spielen egal sein.
ciao,
soli
PS: Die kommende Version soll auch nach Mac und Linux compilieren können.
hab im mom delphi 7 trial
gibts irgendwo nen freeware delphi kompiler für windows?
a) benutze Delphi6
B) wird ja kein kommerzielles Projekt
c) duerfte man dann die schuelerversion benutzen
bye Ron