Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

VoodooMagician
23.01.2006 14:57
Ronny,23.01.2006 12:37 schrieb:

[...]
Ist ein Besucher auf der Seite, der sich mit etwas schlechterer Sehfaehigkeit durch's Leben schlaegt, dann stellt er die Schriftgroesse hoch
[...]

oder setzt seine brille auf tongue

naja, lass dir ruhig zeit, du willst es ja nicht den spieleentwicklern gleichtun, die ihre erste gamma-version auf den markt schmeissen, um den user dann mit patches und bugfixes zu bombardieren ^_^

mfG Voodoo

Ronny
23.01.2006 13:37

Und immer mehr dieser "Sonderfälle" lassen sich durch ein wenig Überlegung und probieren beseitigen...


Einzig das Problem mit dem Safari-Browser unter MacOS ist mir noch ein Dorn im Auge... und wir wollen die <0.1% unserer Besucher ja nicht enttäuschen.


Größtes Problem bei grafischer Gestaltung von Webseiten ist natürlich der Schriftgrad.
Ist ein Besucher auf der Seite, der sich mit etwas schlechterer Sehfaehigkeit durch's Leben schlaegt, dann stellt er die Schriftgroesse hoch - und das verschiebt dann mein gesamtes Design, bzw. passen Texte dann halt nicht mehr in ihre Rahmen usw.

Ein Vorteil allerdings ist die Tatsache, dass man dann seelenruhig ein zweites CSS-Dateichen zur Verfuegung stellen kann, ueber das man dann einfach bspweise alle Grafiken rausnimmt und dafuer kontrastreiche Hintergrundfarben nutzen kann.

bye Ron

Koksi
23.01.2006 00:19

Posting gelöscht, man könnte meinen, im Jahre 2006 klickt das noch jemand an rolleyes

Ronny hat mir gestern gesagt, dass es nur so lange dauert, weil ihn der Skripte-Trieb gepackt hat. Da könnte man ein neues und besseres schreiben, da könnten wir es optimieren und so für weniger Ladezeit und weniger Datenbank-Anfragen sorgen etc. Und leider schaut GW2006 momentan nicht auf allen Browsern gleich aus (besonders der liebe IE macht Probleme <_<), also muss auch noch an etlichen Orten umgeschrieben werden.
Keine Angst, es geht voran, die Inhalte sind ja alle schon da, nur das Umfeld muss noch angepasst werden...

VoodooMagician
22.01.2006 23:53

nun muss ich aber auch mal meinen senf dazu ablassen happy

erstmal ein ganz großes lob,
das neue design, wenn es denn bald kommt (^_^) sieht wirklich gut aus, respekt

freu mich schon wenns endlich da is :-)

@guest(da über mir): wieso müssen eigentlich alle immer ihren diebspiel link da lassen?? nervt ganz schön, vor allem wenn man sofort sieht, dass es eins dieser tollen spiele ist  <_<

mfG Voodoo

Thomas
22.01.2006 22:54

und, wie siehts soweit aus?

Mirra/de_Mike_333
14.01.2006 16:01

Hey, hey,
Glückwunsch zum Neuen Desing gw_smiley_zwinkern

Hmm.. inwieit das thema Familienfreundlichkeit leidet, wenn ihr die +fsk 16 Spiele rausnehmt(ich red jetzt mal von den non-Erotik-Spielen). Weiß nich, schließlich gibts ja ne Vorbildliche Alterskontrolle.[Gut.. Natürlich kann selbst der kleine Frank mit 10 Jahren von Bruders/Papas/etc. Perso ne nummer abschreiben/lesen...]
Aber ich denke, das gerade beim Älteen Publikum auch diese Spiele ankommen(wirklich viele gibts aus der non-erotik Spalte ohnehin nicht).

Ich weiß nich, aber vielleicht sollte man das Getrennt machen, oder eine Art "Profil", Familie;Erwachsen;Kinder;Single... (Man könnte es natürlich auch so machen, das es Registrier-Formulare gibt, wo man dann genau das Alter der Kinder eintragen kann und die spiele dürfen nicht über dem alter vom Jüngsten kind sein...*fantasier**visioniert* biggrin


Ach ja:(Ich hoffe so is es recht, Bart?!)
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Koksi
13.01.2006 23:17

Na klar macht er das selber (unter den strengen Augen von antifa und mir sowie einigen Forenusern), sonst würde es nicht so lange dauern gw_smiley_zwinkern

Thomas
13.01.2006 16:30

[img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=6&text=Respekt![/img]
Schaut richtig professionell aus, das neue Design
Da kann ma nur sagen: gw GW happy

Is der neue (X?)HTML-Code auf valid? War/is der alte ja nich so, gell gw_smiley_zwinkern

@Ron: Hast du das Design ganz selber gemacht? gw_smiley_zwinkern


so long, Thomas

Koksi
11.01.2006 14:42

Das Forum wurde ja vor einer noch nicht allzu langen Zeit einem grösseren Update vollzogen. Vielleicht gibts aufgrund des neuen Designs kleinere Anpassungen, aber erstens wird das nur Ronny sagen können und zweitens step by step gw_smiley_zwinkern

Foolish Fox Furry
10.01.2006 23:30

Wieso sollte das geschehen? Ist doch "nur" ein neues Design für die Hauptseite.

Lithium
10.01.2006 23:16

Gibts dann auch so ne Art Beitrags-wipe? So, dass die alten, teilweise gecloseten Threads komplet gelöscht werden?

Ronny
10.01.2006 22:42

... hey hey hey... nur weil ich sonst so spaet noch wach bin soll das nichts bedeuten ;D

Nun, die Umstellung an sich duerfte relativ unspektakulaer von statten gehen (sofern alles reibungslos klappt ;D) da ich die Serverstruktur ja etwas umaendere, kann der neue Stoff schon hochgeladen werden bevor ueberhaupt die Codedateien hochkommen, die das Zeug benutzen.

Grobgesagt scheint es so zu laufen, dass ich die paar Dateien die es wirklich zu ersetzen gilt innerhalb von ca. 10 Sekunden hochgeladen habe.

Danach gilt es nur noch, ein zwei Scripte durchlaufen zu lassen, damit aktuelle Inhalte (aktuelle Forenbeitraege auf der Startseite usw.) eingebunden werden und die natuerlich im neuen Gewand erscheinen - alternativ (so wirds wohl eher) aendere ich aber eh die interne Struktur (Dateinamen usw.) und somit laufen auch hier die Aenderungen parallel zum alten Design.


bye Ron

Elogy
10.01.2006 22:15
Koksi,10.01.2006 19:49 schrieb:

Du kennst ja Ronnys Arbeitszeiten, morgens um drei Uhr stört die Umstellung sicherlich die wenigsten gw_smiley_zwinkern

Da könntest du durchaus Recht haben  rolleyes

Koksi
10.01.2006 19:49

Du kennst ja Ronnys Arbeitszeiten, morgens um drei Uhr stört die Umstellung sicherlich die wenigsten gw_smiley_zwinkern

Elogy
10.01.2006 19:04

Also mal zum Design:

Sieht sehr gut aus, ich konnte ja in den letzen wochen die Entwicklung "live" miterleben und mit dem Obermotz persönlich darüber reden ;D

Ich bin gespannt wie es aussieht wenn das ganze erstmal online ist.

Wird es eigentlich probleme geben wenn jemand während der Umstellund die Seite besucht oder wird GW eine "Wartungs-Seite" verpasst?