Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

bloed_brot
31.08.2006 16:11

Moin zusammen aus dem Norden!

*Schluterklopf* Ron, nicht aufgeben! Du schaffst das *tschakka*!

Sage mal, ich habe auf der Website von TVgigant keine Liste finden können, was man noch als Input geben kann. Was fehlt noch? Musik, Grafiken, 3D-Renderfilme? Gibt es irgend etwas außer Durchhalteparolen (weidddaa so!), was wir beisteuern können? Ich hätte da auch noch Kaffee im Angebot!

Ragazza

Ronny
04.05.2006 12:54

Ich ruf gleich bei Euren Mamas an - mal schauen was Ihr in Eurem Leben schon alles unfertig in der sinnbildlichen Ecke liegen lassen habt.

Ich hatte schon mehrfach hier im Forum gesagt, dass es weitergeht... Auch wenn Hein nicht mehr dabei ist - und somit derjenige von Bord ging, der am Besten wusste, was welche Codestelle zu sagen hatte.

Mehr koennt ihr momentan auf der TVgigant.de-Startseite lesen, da ich mich da schon ausgiebig ueber die momentane Situation geaeussert habe.

Aber nochmal, und um auch kts zu zitieren (aus dem ICQ): "Du machst das doch nicht notfalls alleine fertig, oder?", tja - wenn alle Stricke reissen, dann wird dem wohl so sein, immerhin habe ich einige Jaehrchen an dem Baby zu tun gehabt - und irgendwann muss die Schwangerschaft einfach mal vorbei sein ;D

Ja - und lasst mal netterweise das Gemecker ueber "na toll, faengt der wieder von vorn an" weg - die Grafik steht immerhin zu grossen Teilen - und der Code schreibt sich mit wachsender Erfahrung immer schneller.

bye Ron

Pöbeler
03.05.2006 14:54

Jojo und Pisa lässt Grüßen...

Trotzdem muss ich dem Vorvorvorredner ein Stück weit recht geben.
Was man verspricht soll man halten und was man anpackt soll man durchziehen.
Allerdings ist diese Mentalität wohl verloren gegangen.

Koksi
02.05.2006 09:37

...denn du bist Deutschland!

Andra
01.05.2006 20:34

Ja/Nein Diskussionen bringen Deutschland weiter! Einfach 'mal mit der Faust beim Stammtisch auf den eben diesen Tisch hauen, dann ist die Welt gerettet! Denn alle anderen sind nur irgendwelche "Stereotyp" (bitte einsetzen: "Ausländer" / "faulen Säcke" / "Schnorrer" / "Dummköpfe" / "Verarscher" ) und sowieso ist man viel besser als der ganze Rest, indem man sich, wagemutig partizipierend, in der Männerrunde behauptet. Die ganze Welt ist schlecht, nur einer selber kann durch müßiges Geklage alles besser machen! Aufauf! Es gibt noch viel zu meckern! Packen wirs an!

Verarsche hoch 10
01.05.2006 17:40

Das ist doch ne Verarsche hoch 10.
Seit kanpp 3 Jahren warte ich schon auf das Spiel und mittlerweile tut keiner mehr was.
Aber das passt in die heutige Zeit. Es gibt nur noch faule Säcke die sich lieber auf die Haut legen statt anzupacken, damit das Vorgenommene auch realisiert wird.
NAtürlich kommen jetzt gleich welche und sagen, dass ist doch umsonst und freeware. Aber ich halte es so, dass wenn ich was verspreche und anpacke dies auch durchziehe.
Vielleicht ist das Projekt auch geistig zu schwer für die Programmierer, aber dann sollten sie den Mumm haben, zu sagen, dass sie es nicht können.
Aber so wird man verarscht wie überall.
Viel versprochen und wenig gehalten.
Naja hoffentlich habt ihr mal nen Arsch in der Hose und stellt euch hin und dsagt, dass nichts mehr gemacht wird.

Gast_Schizo_*
01.05.2006 15:37

Niemals, das programm dauert zwar etwas, aber es gibt fans die tapfer warten, meiner einer und viele meiner kollegen!!!
Selbst wenn das Spiel noch 2 jahre dauern soll, wir warten!!!

Ronny
26.04.2006 16:36

Was willst Du mir damit sagen?

bye Ron

Roland -Programmierer?
26.04.2006 14:09

Hallo meine Freunde der Sonne.
Das Projekt wird doch nichts.
Kein Programmierer->kein Programm -> kein Nachfolger.
Wie wäre es wenn wir das Projekt zu Grabe tragen?

ALF
26.04.2006 01:43

Wollte auch nur mal kurz erwähnen, dass ich es toll finde, dass es hier ein Lebenszeichen gibt. Ich hatte schon befürchtet, dass das alles hier im Sande verlaufen ist, weil ich das hier schon fast zwei Jahre beobachte.

Ich kann leider nicht helfen, da ich mich mit Programmierung nicht wirklich auskennen. Das einzigste was ich beitragen könnte, wäre eine Filmauswahl von mehreren hundert Filmen/Serien etc.

Macht weiter so Jungs!!!

Gruß vom Lieblings-Fernseh-Gucker ALF ;-)

Ronny
04.04.2006 00:04

wegen BM - anhand der Alphachannels (auf dem Screen sichtbar angewandt) - koennte man davon ausgehen, dass es sich um BlitzMax handelt.


bye Ron

Gast_Basti_*
03.04.2006 12:01

Finde ich toll, dass doch noch ein Lebenszeichen vom TvGigant kommt!

Ich verfolg das Projekt auch schon seit längerer Zeit und schau immer mal wieder im Forum vorbei. Es war zwar erst schade, dass so lange nichts weitergegangen ist, aber verstehen kann mans ja. Deshalb ist es wirklich super, dass doch noch was weitergeht.

Von daher: hut ab! Und wie lange es letztendlich dauert is doch auch vollkommen wurscht, schließlich kann ich zumindest warten.

Also bin gespannt, wie sich alles entwickelt und wie es dann mal aussehen wird.

biggrin

solitaire
28.03.2006 16:23

BM statt BB

Meinst du BlitzMax?
Dann dürfte auch das leidige AlphaChannel Problem
Geschichte sein, und die Option auf Linux wieder offen stehen.

Ronny
28.03.2006 12:42

Warum sollte ich mich dauernd melden, wenn es noch nichts wirklich Neues gibt?


Es passieren zwecks TVG schon einige Dinge.... BBSoftware hat sich ja leider seit Weihnachten nicht gezuckt.

Vor ein paar Wochen haben sich zwei programmiererfahrene Studis aus Oesterreich gemeldet und angefragt ob man dem Projekt helfen koennte... Allerdings besteht bei beiden ein wenig Zeitmangel weswegen die Arbeit an TVG nicht sooo schnell verlaufen kann, wie damals bei Hein und mir.

Um bei den beiden allerdings die Motivation gleich von Anfang an zu erhalten, habe ich mich schon darangesetzt und den BB-Code von Michael/Hein nicht direkt uebernommen, sondern bestimmte Codebereiche gleich selbstgestrickt und im gleichen Moment gleich aufgewertet.


tvg_programmplanung2.jpg


Der Vorteil der ganzen Geschichte (BM statt BB) ist ein grosszuegiger Performancesprung - meiner Meinung nach ist das Erstellen von temporaeren Grafiken (Filmbloecke) aufgrund der doch richtig zuegigen Freetype2-Funktionen nun nicht mehr notwendig, dennoch laeufts mit guten FPS (was spaeter ja limitiert werden koennte).

Ich weiss auch, dass dieser Beitrag hier von mir nicht wirklich zur Diskussion passt. Aber um anzuzeigen, dass immernoch etwas passiert, ist's eventuell gut geeignet.

Joa, und sofern mich die beiden Oesterreicher nicht enttaeuschen, muss ich wohl irgendwann in den sauren Apfel beissen und die Sache wohl oder uebel wieder in die eigene Hand nehmen. Melden tut sich ja keiner (der Hilfe anbietet - oder nach dem Sourcecode fragt) und Dank "Knights'n'Blocks" (nicht veroeffentlichtes Spiel dank fehlender Hintergrundmusik die fuer das stimmige Gesamtbild notwendig ist) habe ich auf fuer den notwendigen Netzwerkteil einiges an Erfahrung gesammelt um das auslastende Informationsaustauschen zu verbessern.


bye Ron

Athoron
27.03.2006 14:30

Ooooder wir kleben Bananen an Hunde und übernehmen dadurch die Weeeelt!

Unkonstruktive Kommentare - gespickt mit Sarkasmus - sind garnich weeew =P