Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Videospiele
  3. » Hilfe Z Rpg Maker
  4. » Eine Antwort schreiben

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

JefThePunk
31.10.2010 02:43
MasterGhul schrieb:

danke auf jeden fall ma happy! Und wo bekommt man diesen Deutschpatch?

Cheers

der Deutsch Patch ist übrigens illegal und den braucht man auch nicht wirklich den wenn man erfahrenere makerer fragt und ein bischen übt kann man damit sogar angeben wenn ausenstehende bei dem ganzen englischem comando und parameter gewirr nicht durchbliken

der patch ist auch nur teilweihse übersetzt und kann fatale bugs enthalten zum beispil kann dir ein bestimmter deutsch patch fü den maker VX die untere kannte ABSCHNEIDEN und schon ist man am ende wenn man durch dieses bug die fenster nicht mehr verlassen kann oder alles was man tipt dan doch nicht abgespeichert wurde.gw_smiley_kpiks

Mfg JTP

CroniX
20.07.2006 14:25

Ih hab da ein Problem!! Wenn ich beim rpg-maker2000 auf vollbild (f4) gehe zeigt er mir das bild verzerrt und nur in der linken mittleren hälfte meines bildschirms. wie krieg ich das spiel auf vollbild? ps: habs bei meheren Spielen probiert, is überall das selbe. :heulen:

the-fire-raven
17.08.2005 22:35

Wenn du im Ereignis Modus einen rechts klick machst kommt ganz unten das und das heißt wo deine figur am anfang starten soll!

Guest
09.08.2005 07:58
Gast_MasterGhul,2.01.2003 12:54 schrieb:

Ich versuch seit Tagen mein eigenes Spiel zu erstellen. Hab jetzt mal die map und wollte das spiel mal testen. Doch dann kommt ne meldung: Create Start Party Position. Wo muss ich das einstellen bzw machen? Wäre nett wenn mir wär helfen könnte smile

DU musst oben neben database(links)stufe3 wählen!!
dann sind über all so kastchen dann recht klick drauf und dann unten set starting position wählen!!!

Smokie-Steel
31.07.2005 16:20

Im Tesplaymode kannst du mit gedrückter strg Taste alles übergehen... ansonsten nicht. Natürlich musst du auch das chip-set richtig einstellen (begehbare Felder und unbegehbare)

EDIT:
Hab nun auch die Antwort auf diese Frage:

Wieso sagst du eigentlich immer Push Key obwohl ich selber im gleichen rpg arBEITE?Bei mir steht immer action key.

Im rpg-maker2000 heißt es Push Key
Im rpg-maker2003 heißt es Action Key

Darkfuture-sp
31.07.2005 13:53

Hihi,

Hallo,ich bin zufälig auf diese Seite gestossen und hätte eine Frage :
Wieso kann ich wenn ich beim rpg2k mein Spiel teste dann kan man#
alles übergehen??

Bitte ,,,brauche hilfe

Foolish Fox Furry
31.07.2005 05:05
Catgirl-Ayane,29.07.2005 21:51 schrieb:

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://img40.imageshack.us/img40/7018/16kb.jpg (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://img40.imageshack.us/img40/7018/16kb.jpg'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://img40.imageshack.us/img40/7018/16kb.jpg'


Items machen.


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://img40.imageshack.us/img40/608/22gu.jpg (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://img40.imageshack.us/img40/608/22gu.jpg'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://img40.imageshack.us/img40/608/22gu.jpg'


Event machen. Dies ist nu ein Beispiel, mit 2 Items, wenn du mehr hast, einfach die Fork erweitern.

makentorit
31.07.2005 02:50

Hallo alle,

Ich bin beim bauen meines neuen Spiels Galaktic of the firera und ich will das auf eine besondere Art machen!Ich will das der endgegner fast unschlagbar ist und dafür braucht man ein mastersword und ich will damit man das mastersword bekommt muss man 6 Geheime Gegenstände  in  die Rituallöcher legen und damit man dann das mastersword bekommt.Also meine Frage wie mach ich das mit dem mASTERSWORD und den geheimen gegenstände???

BITTE BITTE hilft mir und erklärt es mir gut danke! biggrin  rolleyes

Foolish Fox Furry
30.07.2005 23:02

Klar, das man Parallele Prozesse umstellen muss, japp.

Smokie-Steel
30.07.2005 22:33

Ne, wenn es Parralel-Process ist bleibt das Spiel bei langsamen Rechnern stehen... es steckt dann in ner endlosschleife die sich ununterbrochen wiederholt... man könnte da mit wait 0.1 entgegenwirken aber ist ja unnotig... lieber auf Push key.

Foolish Fox Furry
30.07.2005 21:56
Smokie-Steel,30.07.2005 20:49 schrieb:

Natürlich muss die 2te eventseite dann die "Push key" condition haben.

Öh... nö? Es ist völlig egal, welche Condition dieses Event hat.

Smokie-Steel
30.07.2005 20:49

Fucking shit... hört auf solche Fragen zu stellen!
Wie bei jedem Entwicklungstool sollte man zunächst ein Tutorial lesen! Man kann nich solch ein Programm downloaden und sich denken "Hab keine Lust und Zeit mich einzuarbeiten also nerv ich andere und hinterfrage jede Funktion"!! Wir mussten uns auch erst einarbeiten und etwas darüber lesen... dann selbst rumprobieren usw. Und das allerwichtigste... HIRN EINSCHALTEN!
Ich empfehle nochmals das e-book ... oder wenn ihrs da nicht kapiert googelt nach einem anderen Tutorial.

Desweiteren würde ich euch mal empfehlen euch zu Registrieren... ich rede ungern mit Gästen.

hi leute...ich hab auch etwas rm erfahrung abba n riesen prob...also...nehmen wir map 1 und map 2 wenn in map 1 ein erreigniss war...und ich dann zu map 2 geh...und danach wieder zu map 1....dann is das erreigniss wieder da...oO

Du hast auf map 1 ein parallel- oder autostart-event. Dieses musst du mit einem Swich deaktivieren damit es sich nicht erneut starten. Also änderst du auf der eventseite1 einen swich auf "on" und auf der 2ten eventseite stellst du die condition das dieser swich on sein muss. Natürlich muss die 2te eventseite dann die "Push key" condition haben.

Foolish Fox Furry
30.07.2005 19:03
Kevin K.,30.07.2005 15:25 schrieb:

Hallo,

kannst du mir sagen wieso ich wenn ich bei rpg2000 wenn ich häuser von chipset baue wieso man über die häuser gehen kaN?

Weil du im Chipset eingestellt hast, dass man überall drüber laufen kann.

Dancing, wie wäre es mit Switches?

Dancing Psycho
30.07.2005 15:44

prüf doch mal die tilesets... smile

Dancing Psycho
30.07.2005 15:41

hi leute...ich hab auch etwas rm erfahrung abba n riesen prob...also...nehmen wir map 1 und map 2    wenn in map 1 ein erreigniss war...und ich dann zu map 2 geh...und danach wieder zu map 1....dann is das erreigniss wieder da...oO <_<