Du bist nicht angemeldet.

  1. Übersicht
  2. » Videospiele
  3. » Dime City Auf Xp?
  4. » Eine Antwort schreiben

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

TeamGamers
13.03.2024 21:07

Hallo zusammen; hat zufällig jemand die Daten für die Extended Edition? Wäre echt super wenn das jemand für alle Fans und zukünftigen Fans zur Verfügung stellen könnte.

KanyList
27.10.2011 20:45

Hallo zusammen!
Ich krame Dime City inzwischen sicher schon seit 10 Jahren immer mal wieder heraus...
allerdings habe ich das Problem, dass es immer nach einer bestimmten Spielzeit einfach immer wieder am gleichen Tag hängen bleibt!
Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir die Patches per Mail an "KanyList@aol.com" senden?
Die 18er Version würde mich natürlich auch sehr interessieren! biggrin
Vielen Dank schonmal!

Kany

X-Vince
22.07.2009 08:11

Hallo,

ich habe mir auch gerade wieder Dime City installiert (DOS BOX sei Dank). Nun hätte ich auch gern die "Schmuddeldateien". Wer kann mir helfen?

X-Vince@gmx.de

Vielen Dank im voraus!

TheMule
26.12.2008 13:54

Ich denke mal das alle es hinbekommen das Spiel (Vollinstallation) unter DosBox zu installieren smile

Angenommen, ihr installiert das Spiel auf Laufwerk "D:\Dime\" und das CD/DVD-Laufwerk bei euch ist "E:\"

1. Spiel mounten :

mount c d:\ (Euer virtuelles Laufwerk wo das Spiel liegt ist nun "C:\")

eintippen

2. CD/DVD Laufwerk mounten :

mount d e:\ -t cdrom (Das CD-Rom/DVD Laufwerk ist nun "D:\")

eintippen

3. Setup starten [muss nur nach der Installation einmalig gemacht werden]

In den Ordner wechseln wo Dime City installiert ist, und je nacheinander

c:\ (Auf "C:\" wechseln)
cd dime (den Ordner "Dime" öffnen)
cdsetup (die Datei "cdsetup.bat" wird ausgeführt)

eingeben

4. Soundkarte einstellen

Es gibt hier zwei Möglichkeiten :

I.  Auf Sound verzichten, was ein Jammer wäre, aber geht natürlich auch...
II. Oder einfach den "MPU401 Midi" als Wavekarte auswählen und als Midikarte "Soundblaster", alles was danach kommt so bestätigen wie es dort steht und automatisch konfigurieren lassen! Danach sollte es mit Sound funktionieren, direkt testen! (Achtung : Bei Audio kommt lustigerweise nur so ein dumpfer Klopf-Ton, das soll wohl so sein auch wenn es dämlich ist happy)

5. Spiel starten :

Im Ordner "Dime" sind wir ja bereits, also braucht man nur noch dime einzutippen und Enter drücken, dann startet das Spiel auch schon.

6. Tipps :

Das Spiel läuft sicherlich nicht vollstens stabil, es empfiehlt sich dringend nach jedem Tag abzuspeichern, am besten immer einen neuen Spielstand damit ihr nicht nach z.B. 2 Monaten "festhängt" weil es immer an einer Stelle abstürzt! Es gibt ja 20 freie Slots, das ist mehr als genug und es dauert nur zwei Sekunden!

Besitzerterror sollte nie mit qualifizierten Leuten begonnen werden, da das Spiel zu 100% abstürzt, wenn der Besitzer einem das Gebäude sofort überschreibt. Wenn er es nur günstiger verkauft, läuft das Spiel weiter!

ICQ sollte dringends abgeschaltet werden und auch sonst alles, was irgendwie nicht offen sein muss. Immer wenn ein User on kommt, ruckelt es plötzlich kurze Zeit, wenn mehrere User on kommen kann es sogar abstürzen happy

Das wäre es erstmal smile

Viel Spass!

Gruß Peter

rey_jr
24.11.2008 21:37

also bei mir ging es mit dosbox ganz NACHHER ganz einfach und es läuft auch stabil

folgendes machen

das komplette LAUFWERK nicht nur den einzelnen ordner mounten wo ihr dime city installiert habt

also meinetwegen auf c dann also mount c c:\ eintippen

danach noch das cd-rom- / dvd-laufwerk mounten

also z.b. mount d d:\

danach auf die gemountete platte c wechseln in den ordner gehen die dime.exe ausführen und so hats bei mir geklappt

ESN3
24.11.2008 02:09
Lou schrieb:

Kann denn da keiner helfen? Ich hab auch Dime city unter DosBox probiert, aber irgendwie geht das garnicht. Egal auf welchen Button ich drück, es passiert nix, ausser wenn ich auf ROOMS klicke. Ich weiß noch, wie man sich zu Anfang eine Firma aussuchen konnte.
Der Sound geht auch nicht. :/

haargenau das gleiche problem! anscheinend habens ja einige von euch mit dosbox zum laufen bekommen, hattet ihr das problem auch?

...oje, hab gerade das datum eurer posts gelesen, der thread wurde ja erst wieder ausgegraben.
naja, wäre toll wenn jemand in all den jahren vielleicht ne lösung hierfür gefunden hat, auch wenns unwahrscheinlich ist :(

rey_jr
23.11.2008 18:44

Und für die Sekretärin nicht vergessen das CD-Laufwerk mit zu mounten weil sonst findet er den benötigten file nicht

FLAT E ...
15.06.2008 07:46

Wer noch immer Probleme hat mit der dimemain.cdr Fehlermeldung und das Spiel über die DosBox starten will, sollte daran denken sein komplettes Laufwerk zu mounten und nicht nur das Programmverzeichnis...

Jesse Blue
09.06.2008 22:38

Hi,

hab selber noch das Original Dime City im Regal stehen. Würde es auch gern mal wieder zocken.

Da ich noch nen P60 mit Dos 6.22 in der Kammer habe wird das wohl auch nicht das problem sein. Aber wie verhält es ich mit dem Spiel wenn man es auf die Extendend Version patcht? Gibt es da nur mehr schmuddel und Blut? Oder werden auch andere Bugs behoben?

Ich beschreibe mal kurz was mir damals den Spass am Spiel versaut hat.

Wenn ich ein Gebäude haben wollte dann habe ich Mieterterror oder sowas in der Richtung gemacht. Dadurch ist der Preis für das Gebäude dann stetig gesunken. Aber wenn der Besitzer dann so die Sch... voll hatte das er mir das Gebäude geschenkt hat dann ist das Spiel immer abgestürzt.

Wird das mit dem Extendend Patch auch behoben?


Danke schonmal für eure hilfe

MBM
14.05.2008 19:48

Wenn bei jemandem das Spiel geht, eine riesen Bitte:

Könnte mal bitte jemand ein Spiel auf der leichtesten Stufe starten und dann die Sekräterin anflirten.
Ich habe das Problem, wenn ich mit irh reden will, stürzt das Spiel komplett ab.

Wäre eben nett, wenn jemand von euch sie anflirtet, damit sie das Angebot macht einem den Code zu verkaufen.
Dann müsste ich nämlich nicht mehr mit ihr reden. Das dann als Savegame speichern und veröffentlichen

Bitte Bitte Bitte :-[

Wäre sehr freundlich

Schon einmal jetzt vielen dank

MBM

Stephan
29.03.2008 23:48

hab das gleiche problem wie oben schon beschrieben.

Wenn ich das Spiel mit DosBox starten will, gibts eine Fehlermeldung:

ERROR ( O:File could not be opened. )
E:\DIME\RES\Dimemain.cdr

Dabei ist E mein cdrom laufwerk, was ich mit dem "mount" befehl aber eingerichtet habe. Dabei hab ich das Spiel schon mal zum laufen gebracht, weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich damals irgendwas anders gemacht habe. Was kann da los sein?

Terradon
29.03.2008 13:37

Ich suche auch ganz dringend die patches und wenns geht natürlich gerne auch die extendet Version.
Hab das Game schon so lange und nie gewusst, dass es sowas dafür gibt.
Wäre super nett wenn mir das wer per e-mail schicken könnte: Terradon@gmx.de
Vielen Dank

Bautsch83
08.01.2008 23:04

guten abend!

suche verzweifelt nach den beiden patches und den schmuddeldateien für dime city. hat diese noch jemand auf diskette und könnte sie mir per e-mail schicken?
wenn ja bitte an michael@bautsch.at

vielen dank im vorraus

neo162007
26.11.2007 16:37

Hat denn jemand diese Schmuddeldaten für mich? Spiele seit einer Woche erfolgreich Dime City mit Sound und allem drum und dran. DOSBox machts möglich. Brauche aber dringend auch diese Schmuddeldiskette. Kann mir jemand helfen?

mymac
23.11.2006 02:21

Kannst du mir diese Schmuddeldatei zuschicken? Das wäre super!!!! Ich bin so süchtig gw_smiley_zwinkern

mymac@web.de

THX im Voraus!!!